Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2024, 14:34
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!

Diese Diskussion hier um etwas was eigentlich nicht wirklich wichtig im Leben ist. Wenn alles so schlimm ist meldet euch ab, es ist ein lächerlich Betrag was man bezahlt für TT click oder my Tischtennis.
Alt 26.02.2024, 18:10
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!

Auch ein lächerlicher Betrag ist eine Frage des Prinzips und
wird sich, wenn man sich damit abfindet, weiter ausbreiten
wie ja jetzt genau bei diesem Beispiel... Auf einmal soll man
sich bei einem Turnier nur noch über Mytt anmelden können
und nur, wenn man Inhaber einer Turnier- Lizenz ist...
wobei die Einnahmen aus dieser Lizenz dann auch noch
an mytt verschleudert werden?

Bei unserem Turnier habe ich die Meldegelder genommen und
eigentlich noch am gleichen Tag als Preisgelder wieder an die
Sieger raus gegeben. Ja, bei dem Turnier wurde auch gefeiert
und die Einnahmen aus der Verpflegung war dann das, was für
uns über geblieben ist. Das alles funktioniert(e) aber nur mit
einer gewissen Mindestanzahl an Teilnehmern. Die festen
und flüssigen Lebensbittel mußte man auch zeitnah bezahlen.

Und dann will irgend so ein Feld-Wald-und-Wiesen-
"Dienstleister" die Kohle vorher abgreifen und
damit was genau warum wie lange machen?

Welcher Turnierveranstalter läßt sich das warum bieten?
Hier würde ich gerne mal die Meinungen hören.
Ob die das überhaupt schon wissen, wie
für Ihr Turnier gemeldet werden soll?

Da jetzt organisatorisch einen (As-) Geier dazwischen zu setzen,
der in welcher Form auch immer in den Geldfluß eingreift ohne
auch nur den geringensten Mehrwert zu liefern wird hoffentlich
bei dem einen oder anderen Turnierveranstalter zu Reaktionen
führen. Ich bin heute schon gespannt, was man sich da als
nächstes ausdenkt um mit irgendwelchen "Gebühren für
ausgedachten oder zusätzlich eingeführtne Aufwand" sich an
den Turnier- Einahmen der Vereins / Turnier- Veranstalters
bereichen will und die Meldegebühren nur noch teilweise
und nach wieviel Zeit an den Verein / Ausrichter auszahlt.
Das geht gar nicht.

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Vom Fußball kenne ich sogar Fälle, wo Leute vom Verband gesperrt wurden, weil sie in einer Freizeitliga mitgekickt hatten.
Siehe hierzu die angeführte Regelung,
die hier bei Rennsereien getroffen wurde:

Die Leute sind unter Spitznahmen und oder Pseudonym bei anderen
Rennserien gestartet und nehmen auch heute noch so problemlos an
den alternativen Rennen teil. Es hat noch nie Probleme gegeben.
=> Es gibt für alles eine Lösung.

--

Geändert von w_W_ (26.02.2024 um 18:17 Uhr)
Alt 28.02.2024, 10:33
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

die Einnahme der Turnierlizenz gehen nicht an mytt, die gehen an den DTTB und der wollte sie mit der Mehrheit seiner Verbände. Bitte nicht verdrehen.
Die Turnierlizenz war eine demokratische Abstimmung am Bundestag, dafür kann mytischtennis nichts.
Alt 28.02.2024, 10:38
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Genau. Und der Zitronenfalter faltet Zitronen.
Alt 29.02.2024, 21:17
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich war mal ein wenig fleißig - nur mal so zur Info:

Wie "der Kuchen" aufgeteilt werden soll
muß auch irgendwo noch zu finden sein...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	turnierlizenzpraesentation230418_006.gif
Hits:	454
Größe:	45,5 KB
ID:	81816   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	turnierlizenzpraesentation230418_013.gif
Hits:	474
Größe:	30,3 KB
ID:	81817   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	turnierlizenzpraesentation230418_014.gif
Hits:	475
Größe:	36,5 KB
ID:	81818   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	turnierlizenzpraesentation230418_015.gif
Hits:	486
Größe:	37,5 KB
ID:	81819  

--
Alt 02.03.2024, 15:12
TTFan99 TTFan99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTFan99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTFan99 Beitrag anzeigen
Also ich bin Wiedereinsteiger (Herbst letzten Jahres). Habe im Ort bei einem freien Fun-Turnier mitgemacht (extra für NICHT-Vereinsmitglieder). War völlig erstaunt, dass plötzlich nach 11 Punkten ein Satz zu Ende war, wollte munter bis 21 zählen (wie ich es von früher her noch in Erinnerung hatte).

Ich finde, dadurch sind die Spiele schon sehr verkürzt worden. Beim Tennis braucht man auf jedenfall 24 Spiele (bei klarem 6:0), um einen Satz zu gewinnen, es können aber auch mehr als 48 werden (bei 6:6 und anschließendem Tiebreak). Und da sind die Ballwechsel doch oft länger. Hier: weniger als die Hälfte, und wie oft Aufschlag - Punkt. Nach 30 Minuten sind da sogar 5-Satz-Spiele oft zu Ende. Und das soll attraktiver für Zuschauer sein?

Wenn einer weitere Infos zu den Lizenzhintergründen und dieser Präsentation hat, wäre ich sehr daran interessiert. Und auch an einem Hinweis, wo man sich hin wenden kann, um sich zu beschweren.

Mein Permium-Account ist offensichtlich eine Art "Schnupperangebot" ganz zu Anfang. Der läuft automatisch Anfang März aus. Bin gespannt, was dann alles nicht mehr zu nutzen ist. Die Basics MÜSSEN kostenlos nutzbar sein, sonst hat dieser Dienst komplett seine Daseinsberechtigung verloren.

Kann man auf ClickTT auch anders zugreifen als über MyTischtennis? Für mich sieht es im Moment aus als sei das eingebettet in die MyTT-Seite.

Heute mal wieder eingeloggt und gesehen, dass ich seit heute auf die Basis-Mitgliedschaft zurückgefallen bin.

Erschreckend, was sich doch alles hinter der Bezahlschranke verbirgt. Ich glaube, ich werde aus Prinzip auf die Premium-Mitgliedschaft verzichten und lasse mir den aktuellen TTR-Wert am Allerwertesten vorbei gehen. Das wird mein Spiel vermutlich sogar entspannen. Interessant ist, dass auch die App myTTR auf die Bezahlfunktionen angewiesen zu sein scheint.

Kann mir nochmal einer sagen, wie ich dieses AddOn NoMyT nutze? Ich habe es installiert, aber weiß nicht, welche Seite ich aufrufen muss, um MyT zu umgehen....

Geändert von TTFan99 (02.03.2024 um 15:29 Uhr)
Alt 03.03.2024, 10:59
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TTFan99 Beitrag anzeigen
Kann mir nochmal einer sagen, wie ich dieses AddOn NoMyT nutze? Ich habe es installiert, aber weiß nicht, welche Seite ich aufrufen muss, um MyT zu umgehen....
Einfach eine click-tt.de Seite ansurfen. Das Problem ist, dass einige Verbände Dekorationsseiten verwenden, die nicht auf der Domäne click-tt.de laufen. In dem Fall einfach über einen anderen Verband einsteigen.
Alt 03.03.2024, 11:43
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen

"Kreatives Meeting"?!? Hmm, das glaube ich sofort, dass es zwischen mytt und DTTB sehr "kreativ" zugeht...
Die Preisfrage in dem Zusammenhang lautet daher: Falls die anvisierten Turniereinnahmen in den nächsten Jahren (deutlich) hinter den Erwartungen von mytt und den Verbänden zurückbleiben sollten, bei wem werden dann wieder mal die nächsten Daumenschrauben angezogen, und um wieviel?
Alt 03.03.2024, 13:06
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hier wurde an anderer Stelle des Forums Infos zu dem Thema zur Verfügung gestellt:

u.a.
Meinungsumfrage zur Turnierlizenz bei den Landesverbänden

https://forum.tt-news.de/showpost.ph...5&postcount=64.

bzw. Präsentation DTTB (Info von w_W_ )

https://forum.tt-news.de/showpost.php? p=3533316&postcount=66

Die Aufrufzahlen der pdf's von derzeit 164 bzw. 122 werden hoffentlich nach oben gehen.
Alt 03.03.2024, 13:42
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Beschluss steht. Ein Landesverband müsste einen Antrag an den DTTB Bundestag stellen. Chancen nullkommanull.

Es sind prozentual nur wenige und immer dieselben, die an Turnieren teilnehmen. Und denen geht es meist um den TTR.

Kritisch würde es, wenn man irgendwann eine Zwangsturnierlizenz für alle Spieler/innen einführen würde.

Je weniger Vereine und Spieler es gibt, umso stärker muss man den Rest belasten, um die Einnahmen konstant zu halten. Was zwangsläufig eine Abwärtsspirale auslöst.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »