|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!
Diese Diskussion hier um etwas was eigentlich nicht wirklich wichtig im Leben ist. Wenn alles so schlimm ist meldet euch ab, es ist ein lächerlich Betrag was man bezahlt für TT click oder my Tischtennis.
|
|
|||
|
|||
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!
Auch ein lächerlicher Betrag ist eine Frage des Prinzips und
wird sich, wenn man sich damit abfindet, weiter ausbreiten wie ja jetzt genau bei diesem Beispiel... Auf einmal soll man sich bei einem Turnier nur noch über Mytt anmelden können und nur, wenn man Inhaber einer Turnier- Lizenz ist... wobei die Einnahmen aus dieser Lizenz dann auch noch an mytt verschleudert werden? Bei unserem Turnier habe ich die Meldegelder genommen und eigentlich noch am gleichen Tag als Preisgelder wieder an die Sieger raus gegeben. Ja, bei dem Turnier wurde auch gefeiert und die Einnahmen aus der Verpflegung war dann das, was für uns über geblieben ist. Das alles funktioniert(e) aber nur mit einer gewissen Mindestanzahl an Teilnehmern. Die festen und flüssigen Lebensbittel mußte man auch zeitnah bezahlen. Und dann will irgend so ein Feld-Wald-und-Wiesen- "Dienstleister" die Kohle vorher abgreifen und damit was genau warum wie lange machen? Welcher Turnierveranstalter läßt sich das warum bieten? Hier würde ich gerne mal die Meinungen hören. Ob die das überhaupt schon wissen, wie für Ihr Turnier gemeldet werden soll? Da jetzt organisatorisch einen (As-) Geier dazwischen zu setzen, der in welcher Form auch immer in den Geldfluß eingreift ohne auch nur den geringensten Mehrwert zu liefern wird hoffentlich bei dem einen oder anderen Turnierveranstalter zu Reaktionen führen. Ich bin heute schon gespannt, was man sich da als nächstes ausdenkt um mit irgendwelchen "Gebühren für ausgedachten oder zusätzlich eingeführtne Aufwand" sich an den Turnier- Einahmen der Vereins / Turnier- Veranstalters bereichen will und die Meldegebühren nur noch teilweise und nach wieviel Zeit an den Verein / Ausrichter auszahlt. Das geht gar nicht. Zitat:
die hier bei Rennsereien getroffen wurde: Die Leute sind unter Spitznahmen und oder Pseudonym bei anderen Rennserien gestartet und nehmen auch heute noch so problemlos an den alternativen Rennen teil. Es hat noch nie Probleme gegeben. => Es gibt für alles eine Lösung.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (26.02.2024 um 18:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
die Einnahme der Turnierlizenz gehen nicht an mytt, die gehen an den DTTB und der wollte sie mit der Mehrheit seiner Verbände. Bitte nicht verdrehen.
Die Turnierlizenz war eine demokratische Abstimmung am Bundestag, dafür kann mytischtennis nichts. |
|
|||
|
|||
Genau. Und der Zitronenfalter faltet Zitronen.
|
|
|||
|
|||
Ich war mal ein wenig fleißig - nur mal so zur Info:
Wie "der Kuchen" aufgeteilt werden soll muß auch irgendwo noch zu finden sein...
|
|||
|
|||
Zitat:
Heute mal wieder eingeloggt und gesehen, dass ich seit heute auf die Basis-Mitgliedschaft zurückgefallen bin. Erschreckend, was sich doch alles hinter der Bezahlschranke verbirgt. Ich glaube, ich werde aus Prinzip auf die Premium-Mitgliedschaft verzichten und lasse mir den aktuellen TTR-Wert am Allerwertesten vorbei gehen. Das wird mein Spiel vermutlich sogar entspannen. Interessant ist, dass auch die App myTTR auf die Bezahlfunktionen angewiesen zu sein scheint. Kann mir nochmal einer sagen, wie ich dieses AddOn NoMyT nutze? Ich habe es installiert, aber weiß nicht, welche Seite ich aufrufen muss, um MyT zu umgehen.... Geändert von TTFan99 (02.03.2024 um 15:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Einfach eine click-tt.de Seite ansurfen. Das Problem ist, dass einige Verbände Dekorationsseiten verwenden, die nicht auf der Domäne click-tt.de laufen. In dem Fall einfach über einen anderen Verband einsteigen.
|
|
|||
|
|||
"Kreatives Meeting"?!? Hmm, das glaube ich sofort, dass es zwischen mytt und DTTB sehr "kreativ" zugeht...
Die Preisfrage in dem Zusammenhang lautet daher: Falls die anvisierten Turniereinnahmen in den nächsten Jahren (deutlich) hinter den Erwartungen von mytt und den Verbänden zurückbleiben sollten, bei wem werden dann wieder mal die nächsten Daumenschrauben angezogen, und um wieviel? |
|
|||
|
|||
Hier wurde an anderer Stelle des Forums Infos zu dem Thema zur Verfügung gestellt:
u.a. Meinungsumfrage zur Turnierlizenz bei den Landesverbänden https://forum.tt-news.de/showpost.ph...5&postcount=64. bzw. Präsentation DTTB (Info von w_W_ ) https://forum.tt-news.de/showpost.php? p=3533316&postcount=66 Die Aufrufzahlen der pdf's von derzeit 164 bzw. 122 werden hoffentlich nach oben gehen. |
|
|||
|
|||
Der Beschluss steht. Ein Landesverband müsste einen Antrag an den DTTB Bundestag stellen. Chancen nullkommanull.
Es sind prozentual nur wenige und immer dieselben, die an Turnieren teilnehmen. Und denen geht es meist um den TTR. Kritisch würde es, wenn man irgendwann eine Zwangsturnierlizenz für alle Spieler/innen einführen würde. Je weniger Vereine und Spieler es gibt, umso stärker muss man den Rest belasten, um die Einnahmen konstant zu halten. Was zwangsläufig eine Abwärtsspirale auslöst.
|