|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wer ist Boll
Zitat:
Habe nach reiflicher Überlegung den zweiten Teil meines Beitrages gelöscht, denn die Anzahl der Leute, die mich, aber nicht T.B. , aufgrund meines nicht immer einwandfreien Führungszeugnisses kennen , ist vernachlässigbar gering...;-) Wenn ich allerdings jetzt in der BILD ne headline bekäme, sähe das schon wieder anders aus...ich arbeite dran, denn die kriegt Timo selbst dann nicht , wenn er Gold holte in Athen... Geändert von Peter Igel (04.08.2004 um 22:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi
Ich finde es ebenfalls immer wieder erschreckend , dass die Sportart Tischtennis die wenigsten Deutschen interessiert zumal wir mit der Bundesliga eine der stärksten , wenn nicht sogar die stärkste Liga im eigenen Land haben. Neben der Volksseuche "Fußball" verschwindet Tischtennis ganz. Einige der besten Spieler wie Timo Boll kommen aus Deutschland- aber keiner kennt sie. Allerdings war ich dann doch positiv überrascht , als ich in meiner Klasse mal herumfragte wer Boll kennt-und es waren immerhin incl. mir 5 von 24 Leuten. Das ist ja schon mal ein positives Resultat und ich behaupte mal ,da wir genügend Sportzeitschriftenleser in der Klasse und natürlich auch in ganz Deutschland haben , dass die Popularität der Sportart und auch der Spieler bei entsprechenden Erfolgen auf jeden Fall steigen wird und damit auch mehr Medieninteresse bestehen wird. Der Grund meiner Behauptung ist , dass diese 5Leute Timo Boll nicht aus dem TV kennen sondern aus dem Kicker. |
|
|||
|
|||
Achtung fresh clue: offtopic!
Hi Peter! War aber ein Kurzurlaub in Süddeutschland...Scheißwetter bei uns, gell? so lange mein Sport von Außenstehenden mit "Tennis" oder "Pingpong" tituliert wird, weigere ich mich zwischen den diversen Ruder-, Kanu-, Kajak- und Kanadier-Sportarten zu differenzieren im übrigen gebe ich Dir Recht, daß diese vergleichsweise Anonymität dem Timo gar nicht so unrecht sein wird. Von daher freuen wir uns mit ihm über seine 11 % und drücken ihm für Athen ganz einfach die Daumen. Wir TT-Spieler sollten uns eigentlich zu schade sein, irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe zu pflegen, bloß weil unsere sensationelle Sportart in der Öffentlichkeit angeblich zu wenig Beachtung findet. |
|
||||
|
||||
@waterhouse
@Peter Igel Schade, dass ihr nur euren eigenen Humor versteht.... Aber seis drum... war ja nicht böse gemeint... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Zitat:
werf' mich bitte nicht mit dem in einen Topf!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Gibt es repräsentative Umfragen, wie viele Chinesen Timo Boll kennen?
Und wo ist Dirk Nowitzki in der oben genannten Umfrage gelandet?
|
|||
|
|||
In fast allen Sportarten ist es doch so, daß die Hauptakteure nur denen bekannt sind, die auch diesen Sport betreiben. Bei Massenphänomenen wie Fußball mag das hier anders sein. Und was bei uns Fußball ist, ist in den USA Baseball oder Basketball und in China Tischtennis.
Für alle sog. Randsportarten gilt doch in jedem Land, daß sie immer erst dann wahrgenommen werden, wenn es irgendeine(r) irgendwo aufs Treppchen geschafft hat. Der erste TT-Boom brach bei uns doch auch erst auf, als Rossi und Speedy Weltmeister im Doppel wurden. Wenn es Boll oder ein anderer schafft, in Athen ganz vorn dabei zu sein, wird das seinen Bekanntheitsgrad auch noch oben bringen. Aber auch wenn Boll Gold holt (oder Torben, Elke, Rossi usw), ändert das nichts daran, daß eine Nachricht über die Scheidung von Kahn allemal mehr die Schlagzeilen beherrschen wird. Aber ich denke, den TT-Akteuren ist das ganz recht, denn diese Form von "Pseudo-Popularität" möchte wahrscheinlich keiner wirklich haben. Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Natürlich kenne ich Birgit Fischer und Ralf Schumann, nur dass letzterer gerade in Atlanta Gold geholt hat, war mir nicht mehr so präsent
Und der gedopte Spanier, der die Tour gewonnen hat, hiess Pedro Delgado, und den kennt in Spanien so ziemlich jeder, behaupte ich jetzt einfach mal. Aber nicht weil er gedopt hat, sondern weil er die Tour gewonnen hat. Zurück zum Thema: Für Sportarten wie Schiessen oder Kanu ist Olympia die Chance, ihren Bekanntheitsgrad von 0,5% auf 5% zu steigern. Warum soll das für TT (mit anderen Zahlen natürlich) nicht genauso gelten? Zumal ein Einzelendspiel bei Olympia für viele vielleicht das Erste Mal ist, dass sie Spitzen - TT in voller Länge am Bildschirm sehen. Da ist dann natürlich auch der Kommentator gefragt - melde mich schon mal freiwillig dafür Natürlich hängt der Grad der Bekanntheitssteigerung auch davon ab, wie die deutsche Mannschaft insgesamt in Olympia abschneidet. Aber insgesamt stellt Olympia eine ähnlich grosse Chance dar wie die Einzel-WM in Paris. |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|