|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 64
Zitat:
Außerdem hat es im Vergleich zum Grubba auch Carbon (wäre egal wenn du welches willst). |
|
|||
|
|||
hallo, ich spiele den tenergy 64 auf beiden seiten 2.1 mm. für vorhand finde ich den gut weil der ebend ein bisschen weicher und katapultiger ist, allerdings ist die haltbarkeit im gegensatzt zum 05 schlecht, bei mir sieht man jetzt nach 3 tagen intensives training schon die noppen.rückhand finde ich den 05 besser, weil ich mit dem mehr spin reinbekomme und ein besseres gefühl habe. werde jetzt die beiden beläge noch spielen doch das nächste mal hol ich mir auf jedne fall nochmal den 05er für rückhand, on für vorhand muss ich noch überlegen.
onlytt |
|
|||
|
|||
Heute nochmal gespielt, finde es ist im moment der beste Belag auf dem Markt. aber die Haltbarkeit ist, wie onlytt schon sagte wirklich nciht berauschend!
Ich habe ihn jetzt 3wochen gespielt und er sieht nicht wirklich berauschend aus, spielt sich aber dennoch sehr gut. Wenn das Spielgefühl so bleibt ist es mir eigentlich egal wie er aussieht, dennoch nicht schön anzusehen! habe ihn jetzt vllt 20h gespielt.
|
|||
|
|||
Zitat:
habe inzwischen (nach 2 trainings und einem punktspiel) einen satten daumen und zeigefingerabdruch auf den jeweiligen seiten. frage: nutzt ihr schutzfolien? ich ja
|
|||
|
|||
nein, aber besonders heute habe ich gemerkt wie sich die öberfläche wärend des trainings verändert hat, denn vor dem training sah sie noch nicht so abgnutzt aus wie danach.
onlytt |
|
||||
|
||||
Zitat:
habe meine jetzt seit 4 Wochen, außer Daumen und Zeigefingeabdruck (von der Aufschlghaltung) hat er kaum gebrauchsspuren. 2x Training pro Woche + Turnier + 1 Ligaspiel.... Achja, die Noppen haben bei meinen beiden schon als er neu war durchgescheint!
|
|||
|
|||
Stimmt schon das der 64er nicht so lang hält wie der 05er, aber ich schätze 6-8 Wochen (je nach Stunden) hält er schon.
Also zumindest bei mir - und verglichen mit den ESN hat der 64er noch immer eine bessere Haltbarkeit Vorallem selbst wenn die Noppen durchscheinen ist er noch griffig - ein Sonex z.B. war schon fleckig und eben nicht mehr griffig. Und die Griffigkeit ist für mich schon ein Faktor der wichtig ist. |
|
|||
|
|||
Ich hatte gestern das erste mal die Gelegenheit ein paar Schläge mit dem 64er in 2,1 auf einem Spirit zu machen. Der erste kurze Eindruck war positiv.
Habe vor mir den mal zu holen, um Ihn ausgiebiger testen zu können - nur das Gewicht macht mir sorgen. Weiss jemand die zugeschnittenen Gewichte des Tenergy 64 in 1,9 und 2,1 mm auf einem Butterfly 157x150 Holz (z.B. Spirit) ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Keyshot Light konkav = 81 gr. Tenergy 64 in 2,1 mm = 47 gr. Nimbus in 1,8 mm = 43 gr. Gesamt: 171 gr. - für mich das Idealgewicht ! Gruß Linkspfote |
|
||||
|
||||
@ Florry : Ich benutze Schutzfolien (selbstklebende) beim T64 und würde das auch empfehlen, da das OG dadurch m.E. geschont wird.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, tenergy, tenergy 64 |
|
|