Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #981  
Alt 13.06.2013, 15:58
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 458
Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution



Hoffe die Euphorie bleibt.



Ich bin mit meinem El-P sehr zufrieden. Der ist selbst abgespielt und weichgeprügelt noch ein guter Belag. Werd mir zur neuen Saison auf jeden Fall einen neuen kaufen (evtl. einen härteren 2,0er)
__________________
ewiger Materialoptimierer auf Entzug
Tibhar Evo MXD Liu Shiwen Tibhar Evo ELD
Mit Zitat antworten
  #982  
Alt 13.06.2013, 17:16
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 1.139
Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Also ich bin mit meinen aktuellen EL-Ps nicht wirklich zufrieden (wie ich bereits geschrieben habe). Der Schwarze hat leichte Wellen, spielt sich aber ähnlich wie mein alter Roter.
Der Rote ist anders, viel flummiger und die Flugkurve ist flacher. Das Spielgefühl ist "typisch ESN". Schade, dass es da solche Schwankungen gibt.

Jetzt teste ich erstmal den Vega Pro.
__________________
VH: Dignics 80 1,9mm rot Holz: Innerforce Layer ALC gerade RH: Dignics 80 1,9mm schwarz
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 13.06.2013, 21:58
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 458
Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Der Eine DDA Beitrag anzeigen
Also ich bin mit meinen aktuellen EL-Ps nicht wirklich zufrieden (wie ich bereits geschrieben habe). Der Schwarze hat leichte Wellen, spielt sich aber ähnlich wie mein alter Roter.
Der Rote ist anders, viel flummiger und die Flugkurve ist flacher. Das Spielgefühl ist "typisch ESN". Schade, dass es da solche Schwankungen gibt.

Jetzt teste ich erstmal den Vega Pro.
Hattest du die vorher ausgewogen oder rein zufaellig gekauft? Ich hab auch nen roten der weicher ist und nicht so schoen wie mein schwarzer... hab aber auch nicht selektiert sondern einfach zugegriffen und wohl nen weichen erwischt
__________________
ewiger Materialoptimierer auf Entzug
Tibhar Evo MXD Liu Shiwen Tibhar Evo ELD
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 13.06.2013, 23:30
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 615
killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Der Eine DDA Beitrag anzeigen
Also ich bin mit meinen aktuellen EL-Ps nicht wirklich zufrieden (wie ich bereits geschrieben habe). Der Schwarze hat leichte Wellen, spielt sich aber ähnlich wie mein alter Roter.
Der Rote ist anders, viel flummiger und die Flugkurve ist flacher. Das Spielgefühl ist "typisch ESN". Schade, dass es da solche Schwankungen gibt.

Jetzt teste ich erstmal den Vega Pro.
Bitte meinen Post jetzt nicht falsch verstehen!
Ich respektiere diese Meinung, mag stimmen.

Ich kann aus meiner Sicht nur sagen, dass alle Beläge, die ich durch die Bank weg länger gespielt habe (T05, Roxxon, Magic Carbon usw.), nie habe abwiegen lassen oder sonstiges. Niemals hatte ich das Gefühl, dass sie sich großartig anders spielen. Viel mehr hatte ich wenn Probleme mit meiner Form, die das ein oder andere Mal hinterher hinkte. Vielleicht reagiere ich auch nicht so sensibel auf Belagveränderungen, aber so krasse Unterschiede, wie sie z.B. im T05-Thread zu finden sind, konnte ich nie nachvollziehen. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück!
Ich freue mich jedenfalls auf meinen neuen Satz Evos!!!
Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 14.06.2013, 10:04
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 625
Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

bzgl. des Gewichtes zum MX-P folgendes...

Der 113 G OVP MX-P wiegt geschnitten auf meinem Acoustic ohne Kleber genau 50 g
Der 110 G OVP MX-P wiegt geschnitten auf meinem Acoustic ohne Kleber genau 45 g !

soviel zum gewichtsunterschied
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 14.06.2013, 10:29
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Sittensen
Beiträge: 477
NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution

El-P in 2,0 (vorher seit einem Jahr mal durchespielt: Proton 450, Nimbus, Nimbus Soft, Rasant):

Dynamisch, erzeugt recht viele Umdrehungen und hat einen schönen Bogen auf den Tisch. Auch beim Passivblock sehr angenehmes Handling. Haltbarkeit ist quasi wie bei allen modernen Belägen nicht allzuhoch, aber auch nicht negativ auffallend; keine Probleme mit Wellen/Blasen/Poren o.ä. beim aufkleben und 3-4x erneuten umkleben. Keine Unterschiede bei den beiden Belägen und mit 2 El-P's von einem Bekannten. Ideal für Spinspieler am Tisch.

In sich stimmiger Belag, kann mich den ganzen Meinungen hier nur anschließen - klare Kaufempfehlung!

Getestet mit folgendem Material:
Kleber: Contra Normal Glue
Hölzer: Stiga Optimum Sync, Xiom Extreme S
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 14.06.2013, 11:40
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 458
Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Topspin-Damage Beitrag anzeigen
bzgl. des Gewichtes zum MX-P folgendes...

Der 113 G OVP MX-P wiegt geschnitten auf meinem Acoustic ohne Kleber genau 50 g
Der 110 G OVP MX-P wiegt geschnitten auf meinem Acoustic ohne Kleber genau 45 g !

soviel zum gewichtsunterschied
Wo kommen die 2g her? Verpackung?
__________________
ewiger Materialoptimierer auf Entzug
Tibhar Evo MXD Liu Shiwen Tibhar Evo ELD
Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 14.06.2013, 12:44
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 625
Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

3 g.

ja das ganze wiegt in 113 oder 114 soll es auch geben halt mehr. also der Belag
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 14.06.2013, 13:07
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 458
Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Topspin-Damage Beitrag anzeigen
3 g.

ja das ganze wiegt in 113 oder 114 soll es auch geben halt mehr. also der Belag
was ich damit meinte: mit Verpackt 3g Unterschied, zugeschnitten 5g
__________________
ewiger Materialoptimierer auf Entzug
Tibhar Evo MXD Liu Shiwen Tibhar Evo ELD
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 14.06.2013, 13:40
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.444
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Sind die Verpackungen immer gleich schwer ?
Sind die Beläge immer gleich gross ausgeschnitten ?
Hat man einen weich ausfallenden( geringere Schwammdichte g/volumen), der dann dicker ausfällt ( mehr Volumen) oder andersrum ?


Wer wriklich unbedingt genau selektieren will , braucht zusätzlich zur Waage ne Meßlupe, ein Shore-A-Meßgerät und ein Metermaß.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77