|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bayern-Fans unter sich
naja, zum thema hopp will und kann ich nix sagen. für mich war damals die verpflichtung von rangnick der bringer. er ist ein absoluter fachmann und kann mit jungen spielen sehr gut arbeiten. dies war auf jedenfall der beste schachzug von hopp. über hopp's tätigkeiten kann ich nix sagen.
mir persönlich ging es rein um ausländische investoren. weil ein herr rummenigge immer für die durchsetzung dieser 50+1 regel ist. für mich ist das der selbe käse wie damals der hype um den börsengang. da konnte man schon sehen wohin das führt. lazio, bvb usw. fast alle vereine die das durchgezogen haben, sind auf die "fresse" geflogen. ich bin echt gespannt was aus unserem kind, dem fußball, in den nächsten jahren wird. es zeichnen sich schon jetzt immer größere gräben zwischen arm und reich ab. gleiches gilt m.E. auch für den konsumenten dieses produktes. pay tv und wie sich alle formen der vermarktung schimpfen werden immer wichtigere instrumente für die vereine und für die liga. schuld an den preisexplosionen und den daraus resultierenden formen der vermarktung, sind diese großinvestoren. sie kaufen völlig überteuert spieler von anderen vereinen ein und zahlen ihnen horrende gehälter. kein wunder das jeder schaut wie er mehr geld in die kassen bringen kann um bei dem wettrüsten mitmachen zu können. aus diesen gesichtspunkt waren für mich die verpflichtungen von toni und ribery mehr als ein riesen coup von hoeneß. in den medien wurde das gerne mal nach unten gespielt. richtig, sie waren bei ihren vereinen stars, europaweit gesehen waren sie das jedoch nicht. hut ab herr hoeneß!!
|
||||
|
||||
Wie es bei den anderen englischen Topklubs aussieht entzieht sich meiner Kenntnis. Bei United ist es allerdings so, dass der werte Mister Glazer das Darlehen, welcher er zum Kauf der restlichen ManU-Anteile aufnahm, kurzerhand auf den Klub umgeschrieben hat und somit selber quasi schuldenfrei ist. Der Klub darf nun über die nächsten Jahre also quasi seinen eigenen Kauf abbezahlen. Geht's noch?
|
|
|||
|
|||
Naja, Toni und Ribéry nicht als europäische Topstars anzusehen halte ich für wage. Immerhin waren Toni und Ribéry ständig in der Startformation des Nationalteams zu finden...Im Gegensatz zu einem Diego beispielsweise, welches für mich eher der Sensationscoup gewesen ist. Bei Toni und Ribéry wusste man, was man hat. Diego saß nur auf der Tribüne...
|
|
||||
|
||||
naja, mit der aussage zu kommen sie wären damals europäische klasse gewesen nur weil sie in den nationalmannschaften gesetzt waren halte ich für sehr wage. wer kannte denn arschawin vor der letzten saison?? der spielte aber schon etwas länger im nationalteam.
fakt ist, die üblichen verdächtigen in europa (c. ronaldo, deco, henry usw.) kannte jeder ribery und toni hatten zu diesen zeitpunkt noch nicht dieses standing. diego war ebenfalls zum zeitpunkt seiner verpflichtung kein europäischer superstar im fußball. zur erinnerung: er war ersatzspieler beim fc porto solche rohdiamanten gilt es zu finden. und das hat der uli super gemacht. bestes beispiel ribery. er scheiterte bei einigen vereinen in frankreich und in der türkei. toni ging es ebenfalls so, bis er in palermo den durchbruch schaffte.
|
|||
|
|||
Das mit Diego erwähnte ich, dass er nur auf der Tribüne saß. Fakt ist, dass sowohl Ribèry als auch Toni eine bomben WM 06 und eine klasse Saison 06/07 spielten, ehe Uli die Beiden holte, das war bei Diego wie schon gesagt anders...
|
|
||||
|
||||
Momentan sind die besseren Bayern weiblich
http://www.welt.de/sport/fussball/ar...-weiblich.html
|
||||
|
||||
mmhh...lässt sich nicht bestreiten....frage: wann wart ihr das letzte mal meister
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.fussballdaten.de/alteober...halke-hamburg/
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
das interview vom poldi nach dem spiel war doch wieder mal klasse. der typ ist so "deppert" das er net mal merkt, wenn er sich in 2 drauf folgenden sätzen völlig wiederspricht.
schickt den endlich mal weg und holt den gomez. dieses "theaterstadl" geht mir langsam auf den keks. andererseits gut für klinsi. so werden defizite im spiel nicht thematisiert. es war wieder mal ein schreckliches gekicke. aber hauptsache 3 punkte und man ist in lauerstellung. hut ab vor leverkusen und hoffenheim. aber ich befürchte die können das nicht 34 spieltage durchhalten.
|