Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #981  
Alt 02.04.2013, 19:55
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.903
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Matthias Landfried (GER)

Viele Grüße aus Korea

Wir sind alle gut angekommen und haben auch die Zeitumstellung gut verkraftet.



Flugdauer ist (in diesem Fall vom Amsterdam Schiphol nach Seoul / Incheon Airport) ca. 10 1/2 bis 11 Stunden. Wir sind in Amsterdam um 17.45 Uhr losgeflogen und durch die Zeitumstellung um 10.50 Uhr Ortszeit angekommen. Nach deutscher Zeit wäre das 3.50 Uhr nachts. Aber durch das, dass wir den Hinflug viel geschlafen haben, hat es mit "10.50 Uhr" ganz gut gepasst.

Rückflug wird dann anders sein, da werden wir versuchen gar nicht zu schlafen, weil wir da um 14.30 Uhr Ortszeit losfliegen werden und dann um 18.45 Uhr deutsche Zeit ankommen werden (Amsterdam) und dann Weiterflug nach Deutschland, Ankunft 22.10 Uhr. Wenn wir da also wach bleiben oder vielleicht maximal 2 Stunden schlafen, dann werden wir abends schön müde sein und können die Nacht durchschlafen und dann sollte auch wieder alles passen.

Das mit der Zeitumstellung ist schon immer so ein Thema. Wie sich vielleicht noch manche erinnern, hatten wir damals beim Champions League Halbfinal-Rückspiel in Russland (Ekaterinburg) riesen Probleme und haben es nicht in den Griff bekommen.



Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Eines der am besten besetzten Turniere seit Jahren!

Und das sogar obwohl die stärksten Europäer nicht mitspielen. Das sagt alles über die Kräfteverhältnisse zwischen Asien und Europa weltweit, denn auch in Abwesenheit von Boll, Ovtcharov und Samsonov ist die Besetzung brutal stark.

Das gibt nochmal so eine richtige Schlacht vor der WM, ein Härtetest und Gradmesser.
Ja, da kann ich Dir durchaus zustimmen. Die ITTF World Tour Korea Open 2013 sind wirklich gut besetzt, trotz Abwesenheit von einigen guten Europäern.

Es sind 6 Spieler der TOP-10 der Weltrangliste am Start (die Nr. 1, 2, 3, 4, 8 und 9 der WRL), es sind 15 der 30 besten Spieler der Welt am Start (also jeder zweite!) und selbst Platz 30 der Setzliste ist mit Rang 76 in der WRL noch deutlich in den TOP-100. Selbst Platz 32 der Setzliste ist mit WRL-Platz 92 noch TOP-100.

Vergleich mit den weltweiten Topturnieren der letzten 12 Monate:
Zitat:
Korea Open 2013: 6 der TOP-10, Nr. 15 der Setzliste = Platz 30 der WRL, Nr. 30 der Setzliste = Platz 76 der WRL, Nr. 32 der Setzliste = Platz 92 der WRL

Qatar Open 2013: 6 der TOP-10, Nr. 15 der Setzliste = Platz 29 der WRL, Nr. 30 der Setzliste = Platz 58 der WRL, Nr. 32 der Setzliste = Platz 60 der WRL

Kuwait Open 2013: 7 der TOP-10, Nr. 15 der Setzliste = Platz 31 der WRL, Nr. 30 der Setzliste = Platz 76 der WRL, Nr. 32 der Setzliste = Platz 122 der WRL

German Open 2012: 3 der TOP-10, Nr. 15 der Setzliste = Platz 36 der WRL, Nr. 30 der Setzliste = Platz 75 der WRL, Nr. 32 der Setzliste = Platz 79 der WRL

China Open (Harmony, Suzhou) 2012: 4 der TOP-10, Nr. 15 der Setzliste = Platz 50 der WRL, (nur 16 Spieler gesetzt)

Japan Open 2012: 4 der TOP-10, Nr. 15 der Setzliste = Platz 30 der WRL, Nr. 30 der Setzliste = Platz 61 der WRL, Nr. 32 der Setzliste = Platz 67 der WRL

China Open (Shanghai) 2012: 7 der TOP-10, Nr. 15 der Setzliste = Platz 27 der WRL, Nr. 30 der Setzliste = Platz 60 der WRL, Nr. 32 der Setzliste = Platz 66 der WRL
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Hoffen wir mal, dass die Korea Open nicht von einer weiteren Eskalation mit Nordkorea überschattet werden. Ich halte die Drohungen von Kim Jung Un zwar nur für Säbelrasseln, aber bei der Androhung eines nuklearen Erstschlags gegen die USA hört der Spaß auf. Und vor ein paar Tagen hat Nordkorea den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen und den Waffenstillstand für beendet erklärt.

http://wap.bild.de/politik/ausland/n...6496.bild.html

http://m.spiegel.de/politik/ausland/...hp.T73U64Zu6C8
Ja, das ist auf jeden Fall alles besorgniserregend.

Ich habe mir natürlich auch lange Gedanken über die Sicherheit und einen möglichen Kriegsausbruch gemacht. Man kann viel spekulieren, ob Kim Jong Un tatsächlich nur mit dem Säbel rasselt oder ob er sich tatsächlich zu einer verrückten Aktion hinreissen lässt, damit seine Drohungen (mehr als) ernst genommen werden.
Klar ist, dass die USA und Südkorea sein Land in Schutt und Asche legen würden, wenn Nordkorea angreifen würde, aber das hilft mir auch nichts, wenn zuvor erstmal Raketen oder gar eine Atombombe (oder zumindest "schmutzige Bombe") Richtung Seoul / Incheon fliegen...

...letztendlich habe ich nicht so sehr auf die Medienberichte geschaut, sondern für mich war maßgeblich die Einschätzung des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland und (so hat wahrscheinlich kaum ein anderer gedacht) ich habe tatsächlich darauf geachtet, ob die chinesische Nationalmannschaft ihre Meldung für die Korea Open zurück zieht oder aufrecht erhält.
Wenn man das Verhältnis China-Nordkorea berücksichtigt, dann kann man sich eigentlich sicher sein (bei dem Stellenwert von Tischtennis in China), dass China niemals ihr komplettes Damen- und Herren-Topteam mit allen Weltmeistern und Olympiasiegern schicken würde, wenn China da auch nur ansatzweise Bedenken hätte, dass hier irgendwas bis zum Wochenende passiert.
Ich hoffe nach wie vor mal, dass meine Theorie auch in der Praxis bestehen wird...

Heute war ich lange in Seoul direkt und bin von Incheon aus komplett mit der U-Bahn / Subway gefahren. Wenn man weiß, dass Seoul und Incheon (Internationaler Flughafen von Seoul) eigentlich eine zusammenhängende Stadt sind, zusammen mit anderen Trabatenstädten und Vororten und diese gesamte Metropolregion (Sudogwon) ca. 23,9 (!!!) Millionen Einwohner hat, dann dürfte es nicht verwundern, dass man da von einem Eck ins andere mit der U-Bahn locker mal 1,5 bis 2 Stunden unterwegs sein kann.

Die Stadt ist so krass groß, das kann man sich einfach nicht vorstellen (ich lade die Tage mal Fotos hoch), da wären München, Frankfurt und Berlin nur Vorstädte oder Stadtviertel...

In der gesamten Zeit in der U-Bahn, hin und zurück, waren wir zwei die beiden einzigen Europäer, bzw. Nicht-Asiaten. Hier waren wir die Ausländer und ich bin mir vorgekommen wie ein "Schwarzafrikaner"

Man hat in der Stadt und der U-Bahn nicht das Gefühl gehabt, dass ein Ausnahmezustand wegen der kritischen Situation mit Nordkorea herrscht.

Auf der Rückfahrt habe ich einen hilfsbereiten jungen Südkoreaner kennen gelernt, der dieselbe Richtung hatte und mir die schnellstmögliche Transferstrecke zu einer anderen U-Bahn-Linie gezeigt hat. Mit ihm habe ich mich lange unterhalten. Er studiert Polizei-Wissenschaften und Chinesisch. Er hat auch sehr gut englisch gesprochen. Ich habe ihn gefragt, wie er die Situation mit Nordkorea empfindet, ob er Bedenken hat oder eher denkt, dass nichts passieren wird.
Er hat gemeint, dass man nie wissen kann, aber er hofft sehr, dass nichts passieren wird, denn wenn der Krieg tatsächlich ausbricht, dann wird auch er eingezogen und muss an die Waffen und er hat Angst vor dem Krieg und möchte das nicht.

Naja, hoffen wir mal einfach das beste, für alle Menschen die hier leben und verweilen.

Zitat:
Zitat von Der Andere DDA Beitrag anzeigen
Wäre echt toll, wenn auch andere Spieler/Trainer ihren Thread so füllen würden.
Ja, das ist oft einfach eine Zeitfrage.

Auch mir fällt es ja schwer, regelmäßig was zu schreiben und ich bin dann selber überrascht, wenn ich feststelle (oder darauf hingewiesen werde), dass ich wieder mal 3-4 Monate nichts geschrieben habe oder sogar ein halbes oder dreiviertel Jahr.
Mir tut das ja dann auch leid, vor allem weil ich die ein oder andere enttäuschte PN erhalte, dass ich tischtennismäßig so viel rumkomme und erlebe, aber trotzdem auf der eigenen Seite kaum was schreibe und die User nicht daran teilhaben lasse.

Ich versuche mich da zu bessern. Ich finde leider meistens keine Zeit, Fotos zu bearbeiten und vor allem eine Vorauswahl zu treffen und leider rein gar keine Zeit irgendwelche Videos zu schneiden (hätte so viel, Spiele die nirgendwo zu sehen sind, Trainingsaufzeichnungen z.B. vom Training in Zagreb, dann wie ich z.B. Balleimertraining mit Thomas Keinath mache oder mit der Japanerin Mitsuki Yoshida), aber ich komme einfach nicht dazu.

So, jetzt ist es hier schon sehr spät und ich muss schlafen, da um 12.15 Uhr Ortszeit das erste Gruppenspiel für Thomas Keinath ist - und da sollte der Trainer möglichst nicht an der Box einschlafen

Keini spielt in der Qualifikation gegen einen jungen koreanischen Abwehrspieler und einen jungen Spieler aus Singapur.

So, ich lade Euch noch ein Foto hoch, ist auch vom ersten Tag von der Ankunft in Korea. Ich schaue mal, ob ich morgen weitere Fotos hochladen kann.



Ich werde auch mal versuchen, viel mehr Fotos vom "Drumherum" hochzuladen, z.B. von der Landschaft, von der Skyline, wie hier Taxis, Polizei, Busse und andere Dinge aussehen, von Straßen und Seitenstraßen, damit man einfach ein Gefühl bekommt, wie das Land ist, außerdem auch Fotos z.B. von Wang Hao, Ma Long, Zhang Jike und Xu Xin in der Hotel-Lobby, mit ihren Riesenkoffern oder mal Fotos als Keini und ich in einem traditionellen Restaurant waren, usw.
Ich denke das wird Euch mehr interessieren, als irgendwelche TT-Fotos, die ihr täglich im Newsbereich bei TT-NEWS und sonstigen Webseiten seht, wo die immerselben Spieler beim VH-Topspin zu sehen sind und die Unterschiede lediglich sind, dass derjenige mal auf einem Tibhar-Tisch und das nächste Mal auf einem Donic-Tisch spielt.

Ok, morgen Daumen drücken! Bis dann!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Matthias-Landfried-Incheon-Airport.jpg
Hits:	1121
Größe:	147,3 KB
ID:	38969   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Matthias-Landfried-Korea-2013.jpg
Hits:	1115
Größe:	146,4 KB
ID:	38970   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Keinath-Landfried-Korea.jpg
Hits:	1146
Größe:	153,8 KB
ID:	38971  
Mit Zitat antworten
  #982  
Alt 02.04.2013, 21:45
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2010
Alter: 31
Beiträge: 1.586
MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Matthias Landfried (GER)

Es macht echt Spaß deine Berichte zu lesen! Weiter so.
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 03.04.2013, 06:40
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Alter: 40
Beiträge: 481
GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Matthias Landfried (GER)

Bist Du im offiziellen Hotel, ML? Ich hab dich noch nicht hier gesehen. Die Einkaufsstraße auf deinem dritten Bild werde ich mir heute noch ansehen, vielleicht kann ich auch das ein oder andere Foto beitragen. Der Park gegenüber des Hotels ist auch sehr sehenswert.

Wir sind hier in der (halbfertigen) Planstadt Songdo, etwas außerhalb von Incheon auf einer rückgewonnenen Halbinsel. Alles sehr sauber, futuristisch und ökologisch einwandfrei. Leider stehen noch viele Wohnungen leer und auch die vielen Sehenswürdigkeiten sind meist noch von Baukrangerüsten umrankt.

Insgesamt gefällt es mir hier sehr gut. Ich kam direkt vom WTC aus Guangzhou. Und zwischen Südchina zur Regenzeit und Korea im Frühling liegen Welten
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 03.04.2013, 06:46
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Matthias Landfried (GER)

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Wenn man das Verhältnis China-Nordkorea berücksichtigt, dann kann man sich eigentlich sicher sein (bei dem Stellenwert von Tischtennis in China), dass China niemals ihr komplettes Damen- und Herren-Topteam mit allen Weltmeistern und Olympiasiegern schicken würde, wenn China da auch nur ansatzweise Bedenken hätte, dass hier irgendwas bis zum Wochenende passiert.
Die Top-Chinesinnen sind ja zuhause geblieben - Angsthasen

Ich denke nicht, dass Kim diese Woche schon angreift, schließlich weiss man ja auch im Norden Spitzentischtennis zu schätzen.

Lockeres 4:0 für Keini zum Auftakt.
Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 04.04.2013, 03:48
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.903
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Matthias Landfried (GER)

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Es macht echt Spaß deine Berichte zu lesen! Weiter so.
Danke!

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
Bist Du im offiziellen Hotel, ML? Ich hab dich noch nicht hier gesehen.
Ja, 8.Stock im offiziellen Teamhotel. Die Chinesen, Japaner und Russen sind auch hier, plus andere Nationen. Die Koreaner sind in einem Hotel etwas weiter die Straße hoch, die haben wir gestern auf dem Weg dahin abgeholt.

Wo bist Du in der Halle? An der Stirnseite gegenüber des riesigen Korea-Open-Banners? Oder an der Längsseite. Ich habe einmal an Tisch 3 betreut und das andere Mal an Tisch 5. Von den Trainerstühlen auf Tisch 5 sieht man ganz oben "ein paar Jungs" sitzen, könnten vom Livestreaming sein.

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
Die Einkaufsstraße auf deinem dritten Bild werde ich mir heute noch ansehen, vielleicht kann ich auch das ein oder andere Foto beitragen. Der Park gegenüber des Hotels ist auch sehr sehenswert.
Ja, Du kannst entweder laufen, die Straße mit den Flaggen hochwärts (am höchsten Wolkenkratzer vorbei, der unserem Hotel am nächsten liegt), dauert so ca. 15-20 Minuten zu Fuß. Oder Du nimmst das Taxi und sagst dem Fahrer nur "Dream City" (so heißt das Areal dort, das versteht der gleich), kostet so ca. 2400 Won (korean money).

Fotos beitragen wäre super!

Ja, der Park ist etwas angelehnt an New York, heißt ebenfalls Central Park und dahinter ist eine schöne Skyline.

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
Wir sind hier in der (halbfertigen) Planstadt Songdo, etwas außerhalb von Incheon auf einer rückgewonnenen Halbinsel. Alles sehr sauber, futuristisch und ökologisch einwandfrei. Leider stehen noch viele Wohnungen leer und auch die vielen Sehenswürdigkeiten sind meist noch von Baukrangerüsten umrankt.
Ja, schon krass was die hier aus dem Boden stampfen. 2014 sind die Asien Games hier, da wird auch noch einiges gehen.

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
Insgesamt gefällt es mir hier sehr gut. Ich kam direkt vom WTC aus Guangzhou. Und zwischen Südchina zur Regenzeit und Korea im Frühling liegen Welten
Ja, ich glaube alle die in Guangzhou waren, frieren hier ordentlich. Südchina wahrscheinlich rund 30 Grad und hier hat es momentan 12 bis 19 Grad. Die Schwankungen sind aber auch hier krass: Freitag soll es in Seoul 21 Grad haben, Samstag 12 und Sonntag 7, in Incheon (direkt am Meer) FR 17, SA 11, SO 6 Grad!

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Die Top-Chinesinnen sind ja zuhause geblieben - Angsthasen
Stimmt. Bei den Damen hatte ich zuletzt nicht mehr reingeschaut, die sind tatsächlich nicht gekommen und haben nur einige junge schwächere Mädels geschickt.

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass Kim diese Woche schon angreift, schließlich weiss man ja auch im Norden Spitzentischtennis zu schätzen.
Ja, Tischtennis wissen die schon zu schätzen, ich bekam jetzt sogar eine Einladung als Coach für ein internationales Team bei einem Einladungsturnier in Nordkorea vom 23. bis 27. September in Pjöngjang. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, diese Erfahrung mitzunehmen... Es ist zwar spannend, als Trainer die Welt zu bereisen, aber bei der aktuellen Situation ist mir das Thema Nordkorea doch wesentlich zu heiß.

Es ist schwierig zu sagen, wie sich alles weiter entwickelt. Die letzten 2 Tage hat es sich schon nochmal etwas verschärft und insbesondere die die Abriegelung der Sonderwirtschaftszone Kaesong kam jetzt doch etwas überraschend.

tagesspiegel.de nordkorea-kuendigt-gnadenlosen-einsatz-der-streitkraefte-an-pjoengjang-genehmigt-atomangriff-auf-usa

faz.net nordkorea-krise-pjoengjang-verbietet-einreise-in-wirtschaftszone

focus.de ohne-jede-ruecksicht-nordkoreas-militaerfuehrung-droht-den-usa-jetzt-offiziell-mit-atomangriff-pjoengjang-verriegelt-gemeinsame-sonderwirtschaftszone

focus.de usa-fordern-ende-der-kriegsrhetorik-nordkorea-droht-amerika-nun-offiziell-mit-dem-atomangriff

Wir sind bei der deutschen Botschaft in Seoul auf der Krisenvorsorgeliste registriert. Von da kam gestern Spätnachmittag eine e-mail, dass die Lage zwar schon verschärft ist, aber sie aktuell noch keinen Grund zur Ausreise sehen. Sie teilen mit, dass aber weitere Provokationen Nordkoreas, ggf. auch militärischer Natur, nicht ausgeschlossen werden können, aber eine konkrete Bedrohung deutscher Staatsangehöriger wird aktuell noch nicht gesehen.

Naja, mal schauen... hoffen wir mal das beste.

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Lockeres 4:0 für Keini zum Auftakt.
Ja, gegen den koreanischen Abwehrspieler hat er wirklich gut gespielt. Der war aber nicht schlecht, vor allem schnell und hat es geschafft, selbst bei Keinis erstem schnellen Topspin nach Aufschlag-Rückschlag es trotzdem noch nach hinten in die Abwehr zu schaffen. Das hatte Keini selber auch überrascht, da das nicht viele gegen ihn schaffen.
Meiner Meinung nach war das Hauptproblem des Abwehrspielers, dass er nicht überraschen konnte, z.B. mit RH-Noppenangriff oder Schläger drehen und RH-Topspin und vor allem auch keinen VH-Angriff einsetzen konnte (gelang ihm nur zweimal im gesamten Spiel). Somit hatte er nicht wie Joo Sae Hyuk gespielt, sondern eher wie Evgueni Chtchetinine.

Das zweite Spiel hatte Keini leider viel Pech gehabt. Singapur hat einen jungen Chinesen eingebürgert, der stark gespielt hat und in der WRL auf dem Weg nach vorne ist. Der erste Satz war hart umkämpft, dann haben wir die Taktik umgestellt und Keini hatte ihn klar im Griff und ging 3:1 in Führung. Dann hat der Chinese alles riskiert und sich in einen Spielrausch gespielt und ist rangekommen und hat letztendlich auch noch den Satzausgleich zum 3:3 geschafft.
Taktisch haben wir dann wieder etwas umgestellt und es lief im entscheidenden 7.Satz recht gut. Leider sind dann drei parallele (richtig gute und wichtige Platzierungen in diesem Spiel) RH-Bälle in die weite VH des Chinesen um Haaresbreite an der Kante vorbeigesegelt und leider ging der Entscheidungssatz in der Verlängerung wie auch der erste Satz mit 11:13 verloren und damit das Spiel 3:4

Keini steht aber trotzdem in der Hauptrunde und jetzt entscheidet sich heute beim Spiel zwischen dem koreanischen Abwehrer gegen den Singapur-Chinesen, ob Keini als Gruppenerster oder Zweiter in die Endrunde einzieht. Das spielt schon eine Rolle, denn ob man da dann z.B. gegen Zhang Jike oder gegen Skachkov spielt, macht schon einen mehr als spürbaren Unterschied.

Schwierig einzuschätzen, wie gut der Singapur-Chinese gegen Abwehr spielt, eine gute VH hat er und Chinesen spielen meistens sehr gut gegen Abwehr. Mal schauen, heute um 14.30 Uhr Ortszeit spielen die beiden gegeneinander, danach weiß man mehr.

Ich versuche jetzt noch im Anschluss Fotos hochzuladen, wenigstens mal vom ersten Tag mit der Anreise und ersten Eindrücken von Südkorea, dann habt Ihr nach dem Aufstehen schon mal ein paar interessante Impressionen (bei Euch in Deutschland dürfte es jetzt 4.45 Uhr nachts sein und Ihr dreht Euch wahrscheinlich im Bett nochmal rum, während ich hier in Südkorea um 11.45 Uhr bald zum Mittagessen gehe).

Geändert von ML (04.04.2013 um 03:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 04.04.2013, 04:17
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.903
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Matthias Landfried (GER)

Meine Reise begann in Stuttgart. Es ging es mit einem KLM-Cityhopper nach Amsterdam. Von dort dann weiter mit einem Jumbo-Jet (Boeing 747-400) nach Seoul.

Die Fotos sind vom Weg dorthin. Natürlich gibts in Holland auch Tulpen, hehe. Ganz interessant war auch, wieviel Fracht der Jumbo mit nach Korea genommen hat, sogar einen großen Mercedes.























Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	01-Stuttgart-Amsterdam.jpg
Hits:	1154
Größe:	167,7 KB
ID:	38992   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	02-Ankunft-Schiphol.jpg
Hits:	1152
Größe:	99,8 KB
ID:	38993   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	03-KLM-Cityhopper.jpg
Hits:	1161
Größe:	127,9 KB
ID:	38994   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	04-Airport-Amsterdam.jpg
Hits:	1152
Größe:	216,2 KB
ID:	38995  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	05-Bistro-Amsterdam.jpg
Hits:	1149
Größe:	243,1 KB
ID:	38996   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	06-Transfer-Schiphol.jpg
Hits:	1142
Größe:	208,5 KB
ID:	38997   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	07-Tulpen-Holland-ML.jpg
Hits:	1172
Größe:	122,1 KB
ID:	38998   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	08-KLM-hellblau.jpg
Hits:	1154
Größe:	148,2 KB
ID:	38999  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	09-KLM-Boeing-Jumbojet.jpg
Hits:	1152
Größe:	157,4 KB
ID:	39000   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	10-Amsterdam-Seoul-Incheon.jpg
Hits:	1148
Größe:	129,4 KB
ID:	39001   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	11-Mercedes-nach-Korea.jpg
Hits:	1158
Größe:	208,1 KB
ID:	39002   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	12-KLM-Beladung.jpg
Hits:	1152
Größe:	139,2 KB
ID:	39003  

Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 04.04.2013, 04:26
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.903
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Matthias Landfried (GER)

Hier seht Ihr, wie der Mercedes nach Korea im Jumbo verladen wird.









Dann wie die Crew kommt, weitere Fotos von dieser riesigen Boeing 747-400, die vermutlich trotz A380 immer noch das legendärste Flugzeug der Welt sein dürfte.









Dann gibts noch einen Blick in den Innenraum mit den Sitzreihen in unserem "Abteil". Es hat links und rechts je 3 Sitze und in der Mitte 4.



Dann seht Ihr noch eine Flight-Information. Ein Flug mit ca. 10 1/2 bis 11 1/4 Stunden ist schon seeeeehr lang. Keine Ahnung, aber da bin ich glaube ich nach Dubai und Ekaterinburg gerade mal halb so lange geflogen.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	13-Daimler-nach-Seoul.jpg
Hits:	1144
Größe:	179,5 KB
ID:	39004   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	14-Mercedes-nach-Seoul.jpg
Hits:	1131
Größe:	146,7 KB
ID:	39005   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	15-KLM-Boeing-Ladeluke.jpg
Hits:	1146
Größe:	164,9 KB
ID:	39006   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	16-Mercedes-Luftfracht.jpg
Hits:	1134
Größe:	172,4 KB
ID:	39007  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	17-KLM-Crew.jpg
Hits:	1128
Größe:	148,0 KB
ID:	39008   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	18-ML-KLM-747.jpg
Hits:	1131
Größe:	149,1 KB
ID:	39009   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	19-KLM-Boeing-747-400.jpg
Hits:	1129
Größe:	153,8 KB
ID:	39010   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20-KLM-Amsterdam-Asien.jpg
Hits:	1121
Größe:	148,4 KB
ID:	39011  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	21-KLM-Boeing-inside.jpg
Hits:	1145
Größe:	148,8 KB
ID:	39012   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	22-Flight-Information.jpg
Hits:	1127
Größe:	70,9 KB
ID:	39013  
Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 04.04.2013, 04:37
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.903
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Matthias Landfried (GER)

Eigentlich ist ja Japan das "Land der aufgehenden Sonne", aber nachdem Korea zwischen China und Japan liegt, ist die Flugstrecke von Europa nach Asien die gleiche.

Daher macht diese Bezeichnung seinem Namen alle Ehre, denn wenn man mit einer Boeing 747 mit über 1000 km/h über den Wolken nach Asien düst und dann über Russland die Sonne aufgeht, dann ist das einer der krassesten Anblicke der Natur, den ich je erlebt habe.

Leider kommt das auf den Fotos gar nicht so extrem raus, wie es in natura aussieht. Die Farben und die Macht der Sonne, das ist schon mehr als beeindruckend. Ich möchte Euch die Fotos nicht vorenthalten:















Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	01-Sunrise-over-Russia.jpg
Hits:	364
Größe:	40,6 KB
ID:	39016   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	03-Sunrise-over-Russia.jpg
Hits:	362
Größe:	83,6 KB
ID:	39018   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	06-Sunrise-over-Russia.jpg
Hits:	364
Größe:	52,0 KB
ID:	39021   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	08-Sunrise-over-Russia.jpg
Hits:	361
Größe:	47,4 KB
ID:	39023  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	09-Sunrise-over-Russia.jpg
Hits:	365
Größe:	50,4 KB
ID:	39024   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	10-Sunrise-over-Russia.jpg
Hits:	365
Größe:	46,5 KB
ID:	39025   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	11-Sunrise-over-Russia.jpg
Hits:	360
Größe:	51,6 KB
ID:	39026   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	12-Sunrise-over-Russia.jpg
Hits:	377
Größe:	51,7 KB
ID:	39027  

Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 04.04.2013, 04:41
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.903
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Matthias Landfried (GER)

Teil 2 des Naturspekatakels über Russland, kurz bevor wir über die Mongolei in den chinesischen Luftraum flogen.















Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	15-Sunrise-over-Russia.jpg
Hits:	361
Größe:	50,4 KB
ID:	39030   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	17-Sunrise-over-Russia.jpg
Hits:	371
Größe:	52,0 KB
ID:	39032   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	18-Sunrise-over-Russia.jpg
Hits:	356
Größe:	50,9 KB
ID:	39033   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	19-Sunrise-over-Russia.jpg
Hits:	369
Größe:	52,2 KB
ID:	39034  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	21-Sunrise-over-Russia.jpg
Hits:	360
Größe:	53,0 KB
ID:	39036   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	22-Sunrise-over-Russia.jpg
Hits:	363
Größe:	53,1 KB
ID:	39037   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	23-Sunrise-over-Russia.jpg
Hits:	365
Größe:	49,3 KB
ID:	39038   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	24-Sunrise-over-Russia.jpg
Hits:	380
Größe:	50,9 KB
ID:	39039  

Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 04.04.2013, 04:54
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.903
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Matthias Landfried (GER)

Ankunft in Südkorea, Ladung in Incheon, paar Bilder vom Airport.



















Incheon (Internationaler Flughafen von Seoul wurde jetzt schon ein paar Jahre lang zum weltweit besten Flughafen gewählt. Es ist alles sehr groß und von hoher Qualität. Selbst die Toiletten sind auf "5 Sterne Niveau" und sehr sauber wie auch alles andere hier.





Am Flughafen angekommen, erstmal Mobilfunknetz checken. Trotz Vodafone Reiseversprechen, ist das keine günstige Angelegenheit: Abgehende Anrufe 2,50 Euro pauschal pro Anruf plus 1,49 Euro pro Minute. SMS max. 46 Cent.

Auch der Datentarif ist teuer: 30 Euro für 7 Tage surfen mit einem Volumen von maximal 10 MB (was ja gar nichts ist).

Aber letztendlich hat man fast überall W-Lan wenn man will, vor allem natürlich im Hotel.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	01-Korea-in-Sicht.jpg
Hits:	730
Größe:	57,8 KB
ID:	39040   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	02-Landung-in-Korea.jpg
Hits:	734
Größe:	76,1 KB
ID:	39041   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	03-Flughafen-Incheon.jpg
Hits:	723
Größe:	61,6 KB
ID:	39042   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	04-Aussteigen-aus-Flieger.jpg
Hits:	746
Größe:	154,9 KB
ID:	39043  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	05-auf-koreanischem-Boden.jpg
Hits:	746
Größe:	120,6 KB
ID:	39044   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	06-Welcome-to-Korea.jpg
Hits:	734
Größe:	147,3 KB
ID:	39045   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	07-Airport-Incheon.jpg
Hits:	736
Größe:	114,8 KB
ID:	39046   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	08-Pepsi-Flieger.jpg
Hits:	727
Größe:	116,0 KB
ID:	39047  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	09-ML-in-Korea.jpg
Hits:	747
Größe:	95,5 KB
ID:	39048   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	10-Flughafen-Incheon.jpg
Hits:	747
Größe:	116,4 KB
ID:	39049   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	11-5-Sterne-Flughafen-WC.jpg
Hits:	747
Größe:	138,0 KB
ID:	39050   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	12-Mobilphone-in-Korea.jpg
Hits:	789
Größe:	115,4 KB
ID:	39051  

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1. Bundesliga, 1. FC Saarbrücken, bundesliga, Champions League, coaching, DTTL, ECL, Einzelstunden, einzeltraining, ETTU-Cup, European Champions League, European Superleague, Ferienlehrgänge, gruppentraining, Kleingruppentraining, Lehrgänge, Materiallehrgang, Matthias Landfried, ML, ML SPORTING, Müller Würzburger Hofbräu, Nationaltrainer, privattraining, SF SKK El Nino Praha, Slowakei, STK Dr. Casl Zagreb, STK Starr Croatia, STK Starr Varazdin, SV Plüderhausen, tibhar, Tischtennisschule, trainer, training, TT-NEWS, TT-Schule, TT-Shop, tt-shop.net, ttbl, vereinstraining, Wendlingen, Wochenendlehrgänge, Wochenlehrgänge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77