|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus
Kommt es Eurer Erfahrung nach zu dem bekannten Abrutscheffekt.
Beim normalen Nimbus kam es bei mir öfter vor, dass der Ball ohne erkennbaren Grund ins Netz gerutscht ist. Beim Nimbus Medium ist das fast nie passiert. Wie sieht es diesbezgl. mit dem Aurus aus ? Lg |
|
||||
|
||||
Beim Aurus rutschen mir (auch bei höherer Luftfeuchtigkeit) kaum bzw. eigentlich gar keine Bälle ab. Am "Ende" der Haltbarkeit meines ersten Aurus gab es ab und an mal ein Abrutschen, aber keinesfalls häufig und keineswegs so schlimm wie bei anderen Tensoren.
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
wie lang spielt ihr eure aurusse, meins ist jetzt schon 4 Monate alt
|
|
||||
|
||||
Kommt hin, bei 2(-3x) Training pro Woche ca. 4 Monate.
So lange hat mein erster Aurus ungefähr ausgehalten, wobei ich diesen dann ja nicht, weil er abgespielt war, sondern einfach nur, weil ich den Aurus Soft probieren wollte, austauschte. |
|
||||
|
||||
Kann jemand etwas zum Katapultverhalten und Kontrolle des Aurus oder Aurus Soft gegenüber dem Moon (soft + medium) sagen?
|
|||
|
|||
Zitat:
kontrolle: moon > aurus geschwindigkeit: moon <<< aurus katapult: moon << aurus spin: moon > aurus elastizität: moon << aurus schwammhärte: moon > aurus moon hat die gebogenere flugbahn logischerweise.er ist aber einfach nicht elastisch genug,zumindest für mich.somit ist der ball auch nicht so gut spürbar.der aurus soft,auch in 1.9 auf einem off holz,sauschnell.auf rh in meinen augen nur für spieler mit hoher sicherheit dort gut spielbar (LL/VL oben aufwärts). ich verkaufe diesen nach 2maligem testen übrigens günstig (siehe marktplatz). |
|
||||
|
||||
Danke @comeback jack
Dann kann ich den Aurus von meiner Liste streichen. ![]()
|
|||
|
|||
Ich habs schonmal geschrieben aber schreibs nochmal.
Ich hab mich tierisch verjagt wie dynamisch und schnell der Aurus auch in dünnen Schwammstärken ist. Getestet habe ich schon viele Beläge und habe z.B. auch einen Vega Asia in Max. (vom Speed zu mir passend) länger gespielt aber beim Aurus musste ich auf 1,9 auf der Vorhand und 1,7 auf der Rückhand zurückgehen. Der Speed in Kombination mit dem höheren Katapult bei gerade getroffenen Bällen und dem flachen Ballabsprung machen das Spiel mit den Belägen schon 'ne Ecke Anspruchsvoller. Dafür kommt aber auch ordentlich was raus wenn mans kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ist er meines Erachtens auch nach wie vor nicht...
![]() Beläge der Sinus-Generation sind einen Ticken katapultiger, auch wenn das kein großer Unterschied ist. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Tibhar Aurus Sound oder Nimbus Soft | Harribert | suche | 1 | 20.01.2014 19:26 |
Hölzer für Tibhar Aurus/Soft/Sound | Florry | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 40 | 15.03.2013 07:40 |
Xiom Vega Europe vs. Tibhar Aurus Soft/Sound | Asmo | Noppen innen | 5 | 19.12.2012 08:47 |
Tibhar Aurus Soft/Sound vs. Stiga Boost TC | imuuuu | Noppen innen | 0 | 27.11.2011 18:10 |
Tibhar Aurus Soft und Aurus Sound | comeback jack | verkaufe | 4 | 09.10.2011 11:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.