Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs?
SV Werder Bremen 10 4,85%
TTC RS Fulda-Maberzell 88 42,72%
TTF Liebherr Ochsenhausen 151 73,30%
TTC Frickenhausen 119 57,77%
TG 1837 Hanau 12 5,83%
SV Plüderhausen 45 21,84%
TTC indeland Jülich 5 2,43%
Borussia Düsseldorf 186 90,29%
1. FC Saarbrücken 44 21,36%
TTC Zugbrücke Grenzau 33 16,02%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2010, 00:47
Ersatzspieler Ersatzspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Zitat:
Zitat von Tischtennis-Trainer Beitrag anzeigen
In Württemberg pfeifen es schon die Spatzen von den Dächern dass es eine LEX FRICKENHAUSEN geben wird

Da es einige Entscheidungsträger wohl auch nicht als im Sinne des Erfinders sehen dass ein zweifacher deutscher Meister mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft in die 2.Bundesliga muß nur damit eine Zweitligamannschaft ein Jahr DTTL spielen kann und dort ohne Chance Tabellenletzter wird, wird es wohl tatsächlich darauf rauslaufen dass Gräfelfing ZUFÄLLIG keine Lizenz bekommen wird. Dafür hat einfach auch Frickenhausen zu viel Einfluß und die Gräfelfinger zu wenig Lobby bei denen die ganz oben die Fäden ziehen.

Darüber werden sich die Gräfelfinger zwar ärgern aber verstehen werden sie es wohl doch auch, obwohl es natürlich nicht ganz sauber ist und manch einer schon ein bisschen Dreck am Stecken haben wird.
das scheint mir alles schon ein bißchen krass, es beinhaltet den vorwurf der mauschelei, ja korruption. mich würde schon mal interessieren, worauf sich das gründet. ich bin auch ganz und gar nicht für eine trümmertruppe aus gräfelfing (oder woher auch immer) in der dttl, wo diese doch in dieser saison so ausgeglichen und spannend war. ich halte auch das regelement für unsinnig im quadrat, dass ein dritter einer 2. liga ein aufstiegsrecht beanspruchen darf und einen etablierten verein dann rauskegeln kann. auffüll-regelung: aber immer, aber anspruch: kompletter blödsinn! mir geht es da ums prinzip, nicht um gräfelfing direkt, die ja wahrscheinlich zweiter werden. aber zurück zum thema: solange das reglement so ist, muss es auch umgesetzt und akzeptiert werden und zwar ohne wenn und aber. wenn frickenhausen sportlich absteigt, dann müssen sie eben 2. liga spielen und da darf es keinen bonus geben, sonst hätten wir eine marionetten-liga, die man nicht erst nehmen kann. wenn gräfelfing folglich die lizenz-bedingungen erfüllt, müssen sie die lizenz auch erhalten. alles andere wäre ein bärendienst an der liga und unredlich. mein wunsch ist nur, dass gräfelfing dann auch wirklich eine ligataugliche mannschaft stellt und nicht just for fun mal hochmarschiert, um sich demontieren zu lassen. aber wer sportlich absteigt, soll auch tatsächlich absteigen, so funktioniert eben sport und das macht ihn auch spannend.
Alt 06.04.2010, 00:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
@tischtennis-trainer:das ist durchaus denkbar,ich denke was man dabei aber auch nicht vergessen sollte,dass bei frick da wohl auch mildernde umstände geltend gemacht werden könnten,da sie in abstiegsnot nur deshalb gerieten weil ihr spielter tan auf einmal das große geld wollte und zusätlich in arabien die keule schwang,und darum oberligamann akerström nachrücken musste.der rest ist geschichte...
einspruch, euer ehren! jeder ist für die zusammenstellung seines kaders selbst verantwortlich. wenn ich mir faule eier ins nest setze, muss ich auch die folgen tragen. da mag tragisch sein, ist aber konsequent. andere haben auch pech, denen fallen wichtige spieler monatelang verletzt aus oder treffen plötzlich kaum mehr einen ball. bekommen die dann auch sonderregelungen? wenn man einmal so anfängt das sportliche prinzip auszuhebeln, wird künftig jede saison jemand kommen und eine extrawurst verlangen.
Alt 06.04.2010, 00:57
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ersatzspieler:deine einschränkung ist doch genau der heikle punkt um das es gehen wird.eigentlich steht gräfelfing die erste liga zu,und eigentlich müsste frick absteigen,das ist nach den statuten richtig.und eigentlich sollte es keine ausnahmen.

aber nur eigentlich...denn wenn gräfelfing eine konkurrenzfähige truppe präsntieren KÖNNTE,würden sie diese lizenz auch fast sicher bekommen,da gäbe es keine lex.aber wenn nicht?wenn sie wieder mit ner trümmertruppe auflaufen würde,was dann?

dann schränkst du es selbst ein,und das sieht wohl(fast)jeder sportsmann(außer ev.die gräfelfinger)genauso,hinzu kommen wie gesagt wohl milderne zustände wegen tan,und ihre starke mannschaft im rücken.

aber das wäre alles makalatur,wenn gräfelfing genug geld hätte um ne ordentliche 1.ligamannschaft zu finanzieren.mir fehlt nur lediglich der glaube dran......

und wenn das alles tatsächlich so sein sollte,wer könnte dann ernsthaft so ein urteil verurteilen?vielleicht die gräfelfinger,vielleicht auch noch verbohrte bürokraten,und juristen,aber ganz sicher nicht der moderne,flexible sportsmann der neuzeit,der nur wettbewerbsfähige mannschaften in deutschlands eliteklasse sehen will.dabei geht es auch um das ansehen,das image und allen voran freilich die stärke der dttl.

und nein,ich hab nix gegen gräfelfing,und bin auch nicht von frick,aber das seh ich als sportsmann einfach so,der die besten mannschaften in liga 1 sehen will,und kein eintrittsgeld für ne luftnummer zahlen will...

Geändert von Turboblock (06.04.2010 um 01:09 Uhr)
Alt 06.04.2010, 01:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

wir spekulieren hier die ganze zeit über gräfelfing und deren etat, allerdings weiß hier wohl kaum einer was genaueres darüber, außer vielleicht die betroffenen selbst und die werden uns das nicht erzählen. vielleicht sind wir da auch etwas übersensibel und schließen daraus, dass man von allen mannschaften personell einiges gehört hat, nur von gräfelfing noch nicht, vorschnell darauf, dass die mit einer zweitliga-truppe hoch wollen. gerüchteweise hört man das hier und da, ich habe aber auch noch keinen getroffen, der das konkret belegen konnte. vielleicht sollte man da einfach etwas geduldiger sein. ich kann mir auch nicht vorstellen, welchen lustgewinn es spielern oder einem ganzen verein bereiten könnte, eine ganze saison lang nur das opferlamm zu spielen.
Alt 06.04.2010, 01:19
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

nunja,es ist(erst)5 jahre her,da trat gräfelfing eben mit dieser trümmertruppe in liga 1 an,also scheint es ihnen ja doch irgendein lustgewinn verschafft zu haben,und sei es nur das aufpolierte ego,von daher wäre es ja nicht völllig undenkbar,dass dies nochmal der fall sein könnte...

vielleicht tut man ihnen ja auch unrecht,vielleicht auch nicht,das wird man erst sehen wenn ein urteil gefällt wird(falls überhaupt eins gefällt wird)bzw die mannschaft präsentiert wird,oder man ev.auch schon vorher zurückzieht...ich persönlich glaube jedoch nicht an eine positive wendung.

warum nicht?welches team aus bayern hat sich denn bisher in der dttl etabliert?das wäre völlig neu,dort ticken die uhren halt anders,da zahlen sponsoren nunmal lieber für landesligafussball(oder gar drunter)gutes geld,als für hochklassiges tischennis,das macht es eben im münchner umland sehr schwer,richtig professionelle strukuren zu schaffen.

zumal es da freilich auch sonst noch genug attraktive möglichkeiten gibt,die konkurrenz sehr groß ist,nicht nur aus dem sport,was für sponsoren eben auch interessant ist und es ja auch eine der reichsten,teuersten gegenden deutschlands ist.das sieht in der provinz bei frick,plü und co schon wieder reichlich aus,darum gedeihen ja auch etliche dieser winzigen provinzorte in der dttl,und eben kein münchen,berlin,hamburg,frankfurt,stuttgart oder köln...aufgrundessen denk ich mal ist eine gesunde skepsis,da nun weiß gott nicht völlig fehl am platz...

Geändert von Turboblock (06.04.2010 um 01:48 Uhr)
Alt 06.04.2010, 08:38
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach dem uns der Abstieg ja nun nichts mehr angeht, muß ich doch hier ganz klar Stellung beziehen.

Plüderhausen wurde vor ein paar Jahren als Tabellenfünfter und Europapokalsieger die Lizenz entzogen. Wegen nicht fristgerecht eingereichter Unterlagen. Auch Plüderhausen hatte zu dem Zeitpunkt eine "starke Truppe" - und Waldner ging zwangsläufig nach Fulda.

Keine Sau hat sich dafür interessiert. Und jetzt, nur weil Frickenhausen die bessere Mannschaft stellt, soll Gräfelfing nicht aufsteigen ?

Ich glaub mein Schwein pfeift. Eine Mannschaft, die Gehälter nicht bezahlen kann, sollte sich lieber überlegen, kleinere Brötchen zu Backen.

Hier findet sonst Wettbewerbsverzerrung auf höchstem Niveau statt, Beispiel ?

Kosowski wechselt von Plüderhausen nach Frickenhausen, weils dort mehr Geld gibt. Frickenhausen zahlt aber nicht. Kosowski ist ums Geld beschissen, und Plüderhausen um den Spieler, der ein seriöses aber niedrigeres Angebot abgelehnt hat.
Alt 06.04.2010, 08:51
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

und nein,ich hab nix gegen gräfelfing,und bin auch nicht von frick,.
Aber offensichtlich doch sehr FÜR Frick. Oder wieso hatte der Herr (oder die Dame) lange Zeit deren Logo als Profilbild?
Alt 06.04.2010, 08:56
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
welches team aus bayern hat sich denn bisher in der dttl etabliert?
Jaja da singt jemand das Lied vom: "Das war schon immer so..."

Bei solchen Argumentationen und bei einer Haltung der Besitzstandswahrung wird es wohl auch nie einem Team aus Bayern gelingen da rein zu kommen.
Alt 06.04.2010, 09:07
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

Ich hoffe, dass alles fair zugeht, sehe es aber skeptisch. Hier wurde von Lobby gesprochen und das wird es wahrscheinlich sehr gut treffen.

Lobby war es ja wohl auch, die das 3er-Speilsystem durchdrückte. Welche? Naja kann sich wohl jeder für sich selbst ausmalen.

Die Liga wird sich vermutlich eh immer weiter von einem sportlich begründeten Aufstiegs-Abstieggsystem entfernen und immer mehr einem Franchise-System annähern. Also das amerikanishce Modell mit NBA, NFL und Co.

Hanau war da der Anfang und diese Sache hier könnte es - möglicherweise auch auf bizarrer Ebene - fortführen.
Alt 06.04.2010, 09:40
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hangman Beitrag anzeigen

Keine Sau hat sich dafür interessiert. Und jetzt, nur weil Frickenhausen die bessere Mannschaft stellt, soll Gräfelfing nicht aufsteigen ?
Ja, wäre Plü. abgestiegen, keine Sau würde das ernsthaft interessieren. Hier gebe ich dir vollkommen Recht!

In dieser Liga ist jedoch bekanntlich "fast" alle möglich... Z.B. könnte der TTC F. die Lizenz quasi abkaufen, oder man strickt (wieder mal) eine neue Fusion!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »