Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 112 40,14%
gut!! 84 30,11%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,20%
schlecht!! 15 5,38%
schrecklich!!! 20 7,17%
Teilnehmer: 279. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #981  
Alt 13.08.2008, 09:03
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Ja klar kann man mit allen spielen aber ich hab mich mit einen geklebten Sriver L immer auf der besseren Seite gefühlt. Sriver G3 klingt noch am interessantesten und wenn er wirklich ein Ersatz zu einen geklebten Sriver L darstellt wäre das sehr gut. Aber einen noch härteren Tenergy? Einigen ist doch der 05 schon zu hart.
Da gebe ich dir recht!

Härter braucht der Tenergy wirklich nicht mehr zu werden - lieber weicher und schneller/dynamischer...!!!
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #982  
Alt 13.08.2008, 09:15
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von martin_hb Beitrag anzeigen
Einige spiele aber auch nur auf Kreis- oder Bezirksebene.
Was soll´n der Spruch? Ich denke, daß immernoch genug Spieler jenseits der Bezirksebenen spielen, die den Tenergy immernoch als zu hart und oder undynamisch empfinden werden.

An den Spielklassen sollte man das nicht festmachen...! Schon gar nicht, nur bis Bezirksebene...

Ich hab´ auch schon Spiele in der Landesliga bestritten - die kochen auch nur mit Wasser - also da muss man schon deutlich drübergehen und da würde ich sagen, daß man schon fast in den Profiklassen ist - und selbst da gibt es Riesenunterschiede, was einem liegt und was nicht.
Sonst müssten ja alle mit Bryce und Konsorten spielen, was aber halt nunmal nicht der Fall ist...

Butterfly hat bei der Entwicklung natürlich nicht drauf geachtet, daß den die unterklassigen Spieler als zu hart, etc. empfinden könnten, sondern nur darauf, welches Belagmuster angeblich am meisten Spin erzeugen konnte

--> voilà: Es war das Belagmuster mit der Kennziffer "05" und somit kam der Tenergy 05 als Erstes in die Produktion und auf den Markt.
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 13.08.2008, 09:22
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Naja, aber die Frage war, warum denn einen härteren Tenergy, weil doch der 05 schon eingien zu hart sei. Darauf ist die Antwort gar nicht verkehrt - nur weil vielen der Tenergy 05 zu hart ist, muss man doch nicht darauf verzichten, einen härteren herauszugeben.
Je höher man in den Spitzensportbereich kommt (also wirklich im professionellen und semi-professionellen Bereich) desto härter werden im Schnitt die Beläge. Nur weil jetzt den "unterklassigen" Spielern der 05 schon zu hart ist, soll für die Spitzenspieler keine härtere Version herausgegeben werden ? Sonst wird hier doch auch immer darauf geguckt, "was spielen denn die Profis ?"

Harte Tensoren sind nunmal nicht so fehlerverzeihend und können bei ensprechendem Armzug den weichen in Sahcen Rotation und Tempo überlegen sein - da ist natürlich eine härtere Version für die wenigsten Spieler auf Kreis- oder Bezirksebene sinnvoll - aber durchaus für Leute der nationalen oder internationalen Klasse.
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 13.08.2008, 09:27
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Naja, aber die Frage war, warum denn einen härteren Tenergy, weil doch der 05 schon eingien zu hart sei. Darauf ist die Antwort gar nicht verkehrt - nur weil vielen der Tenergy 05 zu hart ist, muss man doch nicht darauf verzichten, einen härteren herauszugeben.
Je höher man in den Spitzensportbereich kommt (also wirklich im professionellen und semi-professionellen Bereich) desto härter werden im Schnitt die Beläge. Nur weil jetzt den "unterklassigen" Spielern der 05 schon zu hart ist, soll für die Spitzenspieler keine härtere Version herausgegeben werden ? Sonst wird hier doch auch immer darauf geguckt, "was spielen denn die Profis ?"

Harte Tensoren sind nunmal nicht so fehlerverzeihend und können bei ensprechendem Armzug den weichen in Sahcen Rotation und Tempo überlegen sein - da ist natürlich eine härtere Version für die wenigsten Spieler auf Kreis- oder Bezirksebene sinnvoll - aber durchaus für Leute der nationalen oder internationalen Klasse.
Stimmt schon - aber nur an der Spielklasse kann man es auch nicht festmachen.
Es gibt genug Spieler, die im Spitzenbereich noch mit Sriver FX/EL od. vergleichbaren Belägen (und auch weicheren Hölzern) spielen...!

Klar: die Tendenz geht schon in Richtung härtere Beläge im Spitzenbereich...
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 13.08.2008, 09:53
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.07.2006
Alter: 35
Beiträge: 803
Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Natürlich spielen viele Profis härtere Belage aber die werden dann auch wieder weicher durch viele schichten Frischkleber. Deshalb sollte meiner Meinung nach ein Frischklebeersatz Belag auch ungefähr die härte haben wie der vorherige Belag im frischgeklebten Zustand.
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 13.08.2008, 10:00
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Bayern
Alter: 29
Beiträge: 1.879
markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Also ich finde dass man das nicht an den Spielklassen festlegen sollte.
Nicole Struse spielt Srver FX geklebt.

Sie sagte mal in einem Interview dass es nicht an der Spielklasse läge dass man hart oder weich spielt sondern am 1. Belag. auf dem 1. Holz mit dem man die Grundschläge gelernt hat.
Bei mir war es ein Vario Soft.


mfg markus

PS: Natürlich spielen die meisten je höher man kommt härtere Beläge aber es ist keine "Grundregel".

__________________
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 13.08.2008, 10:04
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Natürlich spielen viele Profis härtere Belage aber die werden dann auch wieder weicher durch viele schichten Frischkleber. Deshalb sollte meiner Meinung nach ein Frischklebeersatz Belag auch ungefähr die härte haben wie der vorherige Belag im frischgeklebten Zustand.
Richtig - weil die ungeklebt kaum spielbar sind...!

Da müsste man den Tenergy schon mit frischgeklebten China-Belägen wie Hurricane 2 vergleichen, um in etwa den Härtegrad zu vergleichen...
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 13.08.2008, 11:00
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen



PS: Natürlich spielen die meisten je höher man kommt härtere Beläge aber es ist keine "Grundregel".

Darum sagte ich ja auch "im Schnitt".

Wollte ja auch nur veranschaulichen, dass es eben durchaus eine Daseinsberechtigung für eine härtere Version geben könnte, und dass ich den Spruch von Martin hb auf die Zweifel daran hier im Forum durchaus passend fand

Aber im Endeffekt sind wir uns ja eigentlich auch einig
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 13.08.2008, 13:09
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

naja wir werden es sehen obs was bringt nen härtern rauszubrigen... ich würde allerdings sofort auf den härteren gehen, und das obwohl ich kreisebene spiele
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 13.08.2008, 13:15
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: Nienburg
Alter: 33
Beiträge: 943
Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

ich finde die Härte gar nicht so schlecht, obwohl ich vom Bryce (Speed) FX komme
aber noch härter wärefür mich persönlich zu viel
__________________
"Wenn man über jemanden die Wahrheit erfahren will, ist dieser jemand meiner Erfahrung nach der letzte, den ich fragen würde."
Dr. House
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77