|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)
Das sehe ich etwas anders. Ausser Im T2 2017 in dem ja auch etwas andere Regeln herrschen hat Harimoto gegen Chuqin fast immer verloren.
|
|||
|
|||
Mal davon abgesehen, dass man auch eine kritische Meinung zu guten Spielern haben darf.
Ja, Harimoto ist verdammt gut. Nein, ich bin nicht so gut wie Harimoto. Ja, andere Profis kommen mit seinem Brüllen auch klar (es gibt auch Ausnahmen, zB Pistej). Trotzdem muss ich ihn nicht mögen oder ihm gerne beim Spielen zusehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Here is a little analysis about the Harimoto's struggles at the 2021 WTTC
|
||||
|
||||
Great video @Kristaps!
Ich denke in dem Video ist es treffend zusammengefasst, warum Hari aktuell nicht die Ergebnisse liefert, die man von ihm erwarten würde. |
|
|||
|
|||
Tomokazu Harimoto (JPN)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|||
|
|||
Ich fand harimoto wieder ein wenig besser, seine vorhand wirkte verbessert und der Sieg gegen hugo war schon stark auch wenn es im Finale gegen FZD mit 4 zu 1 sehr deutlich war.
Ich finde trotzdem seine beinarbeit recht schwach, imo ist er da für die weltspitze doch recht plattfüßig unterwegs und kommt gerade bei Bällen auf den Körper schwer aus dem Weg. Wenn er die Chinesen Wieder gefährden will wie ihm das ja mit 15-16 vereinzelt gelungen ist muss er deutlich agiler auf den Beinen werden um in der rally Eine Chance zu haben wenn sein erster Angriff nicht reicht. Die frage ist natürlich ob er das athletische Potential dazu hat oder ob er doch eher ein "one trick pony" ist. |
|
||||
|
||||
Genau ! Beinarbeit und Core Stability….. Für Weltklasse TT braucht man einen Rumpf wie eine CrossFit Master !
|
|||
|
|||
Der Aspekt des "Mann werdens" ist nicht zu unterschätzen. Ich erlebe das immer wieder bei jungen Spieler/innen, die nach der Jugend erstmal einen Leistungsknick bekommen, wenn der Körper sich auswächst und das Spiel an die neuen Proportionen angepaßt werden muß.
|
|
||||
|
||||
Na ja, ist ja nicht so, dass er über Nacht 10 Zentimeter wächst.
Es wirkt auf mich auch eher so, dass er diese Schwelle vom Supertalent zum gestandenen Profi nicht, oder noch nicht, überschritten hat. Die spielerischen und körperlichen Voraussetzungen sind da, sodass es sich wohl eher um ein mentales Problem handelt. Und ja, er flog ein paar Jahre unterm Radar und hat große Siege gefeiert. Aber entweder kommt er haltlangsam, trotz, dass jeder mittlerweile sein Spiel kennt, in einen Bereich wie FZD, oder pegelt sich nach und nach jenseits der Top 5 ein.
https://www.youtube.com/channel/UCHp...H1O4wM5lVtPB7w Geändert von Planetenbrecher (15.12.2021 um 13:24 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
harimoto |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.