|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs? | |||
SV Werder Bremen | 10 | 4,85% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 88 | 42,72% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 151 | 73,30% | |
TTC Frickenhausen | 119 | 57,77% | |
TG 1837 Hanau | 12 | 5,83% | |
SV Plüderhausen | 45 | 21,84% | |
TTC indeland Jülich | 5 | 2,43% | |
Borussia Düsseldorf | 186 | 90,29% | |
1. FC Saarbrücken | 44 | 21,36% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 33 | 16,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ersatzspieler:deine einschränkung ist doch genau der heikle punkt um das es gehen wird.eigentlich steht gräfelfing die erste liga zu,und eigentlich müsste frick absteigen,das ist nach den statuten richtig.und eigentlich sollte es keine ausnahmen.
aber nur eigentlich...denn wenn gräfelfing eine konkurrenzfähige truppe präsntieren KÖNNTE,würden sie diese lizenz auch fast sicher bekommen,da gäbe es keine lex.aber wenn nicht?wenn sie wieder mit ner trümmertruppe auflaufen würde,was dann? dann schränkst du es selbst ein,und das sieht wohl(fast)jeder sportsmann(außer ev.die gräfelfinger)genauso,hinzu kommen wie gesagt wohl milderne zustände wegen tan,und ihre starke mannschaft im rücken. aber das wäre alles makalatur,wenn gräfelfing genug geld hätte um ne ordentliche 1.ligamannschaft zu finanzieren.mir fehlt nur lediglich der glaube dran...... und wenn das alles tatsächlich so sein sollte,wer könnte dann ernsthaft so ein urteil verurteilen?vielleicht die gräfelfinger,vielleicht auch noch verbohrte bürokraten,und juristen,aber ganz sicher nicht der moderne,flexible sportsmann der neuzeit,der nur wettbewerbsfähige mannschaften in deutschlands eliteklasse sehen will.dabei geht es auch um das ansehen,das image und allen voran freilich die stärke der dttl. und nein,ich hab nix gegen gräfelfing,und bin auch nicht von frick,aber das seh ich als sportsmann einfach so,der die besten mannschaften in liga 1 sehen will,und kein eintrittsgeld für ne luftnummer zahlen will... Geändert von Turboblock (06.04.2010 um 01:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
wir spekulieren hier die ganze zeit über gräfelfing und deren etat, allerdings weiß hier wohl kaum einer was genaueres darüber, außer vielleicht die betroffenen selbst und die werden uns das nicht erzählen. vielleicht sind wir da auch etwas übersensibel und schließen daraus, dass man von allen mannschaften personell einiges gehört hat, nur von gräfelfing noch nicht, vorschnell darauf, dass die mit einer zweitliga-truppe hoch wollen. gerüchteweise hört man das hier und da, ich habe aber auch noch keinen getroffen, der das konkret belegen konnte. vielleicht sollte man da einfach etwas geduldiger sein. ich kann mir auch nicht vorstellen, welchen lustgewinn es spielern oder einem ganzen verein bereiten könnte, eine ganze saison lang nur das opferlamm zu spielen.
|
|
||||
|
||||
nunja,es ist(erst)5 jahre her,da trat gräfelfing eben mit dieser trümmertruppe in liga 1 an,also scheint es ihnen ja doch irgendein lustgewinn verschafft zu haben,und sei es nur das aufpolierte ego,von daher wäre es ja nicht völllig undenkbar,dass dies nochmal der fall sein könnte...
vielleicht tut man ihnen ja auch unrecht,vielleicht auch nicht,das wird man erst sehen wenn ein urteil gefällt wird(falls überhaupt eins gefällt wird)bzw die mannschaft präsentiert wird,oder man ev.auch schon vorher zurückzieht...ich persönlich glaube jedoch nicht an eine positive wendung. warum nicht?welches team aus bayern hat sich denn bisher in der dttl etabliert?das wäre völlig neu,dort ticken die uhren halt anders,da zahlen sponsoren nunmal lieber für landesligafussball(oder gar drunter)gutes geld,als für hochklassiges tischennis,das macht es eben im münchner umland sehr schwer,richtig professionelle strukuren zu schaffen. zumal es da freilich auch sonst noch genug attraktive möglichkeiten gibt,die konkurrenz sehr groß ist,nicht nur aus dem sport,was für sponsoren eben auch interessant ist und es ja auch eine der reichsten,teuersten gegenden deutschlands ist.das sieht in der provinz bei frick,plü und co schon wieder reichlich aus,darum gedeihen ja auch etliche dieser winzigen provinzorte in der dttl,und eben kein münchen,berlin,hamburg,frankfurt,stuttgart oder köln...aufgrundessen denk ich mal ist eine gesunde skepsis,da nun weiß gott nicht völlig fehl am platz... Geändert von Turboblock (06.04.2010 um 01:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nach dem uns der Abstieg ja nun nichts mehr angeht, muß ich doch hier ganz klar Stellung beziehen.
Plüderhausen wurde vor ein paar Jahren als Tabellenfünfter und Europapokalsieger die Lizenz entzogen. Wegen nicht fristgerecht eingereichter Unterlagen. Auch Plüderhausen hatte zu dem Zeitpunkt eine "starke Truppe" - und Waldner ging zwangsläufig nach Fulda. Keine Sau hat sich dafür interessiert. Und jetzt, nur weil Frickenhausen die bessere Mannschaft stellt, soll Gräfelfing nicht aufsteigen ? Ich glaub mein Schwein pfeift. Eine Mannschaft, die Gehälter nicht bezahlen kann, sollte sich lieber überlegen, kleinere Brötchen zu Backen. Hier findet sonst Wettbewerbsverzerrung auf höchstem Niveau statt, Beispiel ? Kosowski wechselt von Plüderhausen nach Frickenhausen, weils dort mehr Geld gibt. Frickenhausen zahlt aber nicht. Kosowski ist ums Geld beschissen, und Plüderhausen um den Spieler, der ein seriöses aber niedrigeres Angebot abgelehnt hat.
|
|||
|
|||
Aber offensichtlich doch sehr FÜR Frick. Oder wieso hatte der Herr (oder die Dame) lange Zeit deren Logo als Profilbild?
|
|
|||
|
|||
Jaja da singt jemand das Lied vom: "Das war schon immer so..."
Bei solchen Argumentationen und bei einer Haltung der Besitzstandswahrung wird es wohl auch nie einem Team aus Bayern gelingen da rein zu kommen. |
|
|||
|
|||
Ich hoffe, dass alles fair zugeht, sehe es aber skeptisch. Hier wurde von Lobby gesprochen und das wird es wahrscheinlich sehr gut treffen.
Lobby war es ja wohl auch, die das 3er-Speilsystem durchdrückte. Welche? Naja kann sich wohl jeder für sich selbst ausmalen. Die Liga wird sich vermutlich eh immer weiter von einem sportlich begründeten Aufstiegs-Abstieggsystem entfernen und immer mehr einem Franchise-System annähern. Also das amerikanishce Modell mit NBA, NFL und Co. Hanau war da der Anfang und diese Sache hier könnte es - möglicherweise auch auf bizarrer Ebene - fortführen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
In dieser Liga ist jedoch bekanntlich "fast" alle möglich... Z.B. könnte der TTC F. die Lizenz quasi abkaufen, oder man strickt (wieder mal) eine neue Fusion! |
Lesezeichen |
|
|