|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
Näher kommen heißt aus deiner Sicht genau was?
|
|
|
||||
|
||||
|
nicht viel eigentlich, aber der absprung des h3 ist schon arg flach, was beim skyline genau das gegenteil ist und dem to5 der ja auch einen sehr hohen hat da sehr ähnlich.
zur erklärung bevor sich jemand beschwert: ich meine den absprung vom schläger
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ich spiele momentan T05 auf der VH um zu testen, ob sich von meinem letzten stark getunten H3 Neo ein Umstieg lohnen würde. Ich kann nur sagen, dass die Beläge viele Sachen relativ gleich machen und sehr sehr ähnliche Stärken haben. Beide sind sehr spinnig und lassen starke Topspins auf Unterschnitt zu. Beide spielen sich im Topspinspiel unglaublich dynamisch. Beide haben einen sehr geringen Katapult verglichen zum Endtempo und anderen ESN Belägen. Dennoch ist das Spielgefühl anders und das ist schwer zu beschreiben. Ich muss mit dem T05 definitiv besser treffen, insgesamt genauer, feinfühliger. Der H3 ist da etwas "fehlerverzeihender", damit kann ich noch mehr röhren ohne dass die Bälle ins Netz oder über den Tisch fliegen. Man könnte vom größeren Sweetspot reden, darauf würde ich aber nicht schwören, dass sowas überhaupt existiert. Ich versuche das ganze nur bildlich zu machen. Vielleicht liegt es auch an meiner Technik, da ich viel schwinge und mit relativ viel Power spiele. Ich komme mit dem H3 immer noch besser zu recht, das könnte sich aber in den nächsten Monaten ändern? Im geraden Spiel müssen wir uns natürlich nicht unterhalten, da hat der H3 in seiner Form keine Chance gegen einen T05. Hast du schonmal klebrige Beläge gespielt? Dann wäre es eigentlich einfach, ein H3 ist einfach ein T05 mit klebriger Oberfläche, d.h. man nimmt noch etwas Katapult raus und fügt noch mehr Kontrolle hinzu mit einem anderen Spielgefühl. Das Sache mit dem H3 ist, dass man unendlich Grip hat. Der Ball beißt sich förmlich in den Belag rein und man kann einfach alles am Tisch oder in der HD aufziehen, wirklich alles. Das gibt mit dem T05 alles auch, aber man muss da schon genauer treffen. Ich kann das nur mit dem Auto fahren vergleichen. Fahr mal einen Heckantrieb mit ordentlich Power (also ca. 300PS +) und gib mal bei 60 im 2. Gang Gas. Mach das selbe mit einem Allradantrieb. Es ist einfach viel Unterschied zu spüren. Der Heckantrieb macht seine Sache gut, aber der Allrad beißt sich in den Asphalt rein, dass man gefühlt viel mehr voran kommt, man hat einfach mehr Grip. Das ist bei T05 vs. H3 auch so. Meine Fehlerquote auf Topspins ins Netz mit dem H3 liegt im Satz fast bei 0, sowas passiert einfach nicht. Das hat sich mit dem T05 verschlechtert. Dafür muss man natürlich sagen, dass der H3 im Gegensatz zum T05 schlechtere Allroundeigenschaften mitbringt, was sich besonders im "einfachen" Spiel wieder bemerkbar macht, Blocks und gerade Spiel, wenn man seine Beine nicht bewegt etc. Da hat man den mit dem H3 total versagen, so könnte man das nennen. Deshalb kommt es auch aufs Spiel an. Der H3 ist auch noch bei 3 Schichten langsamer als der T05 muss ich feststellen, da musst du schonmal 5 draufhauen und das muss man auch lernen, wie pibach schon sagte. Da kann man sich schnell die Beläge kaputt machen. Wenn du wirklich aggressives TT spielst kann der Umstieg erfolgreich sein. Es eröffnet dir einfach andere Möglichkeiten, du kannst auf viele Bälle einfach noch aggressiver spielen, sei es kurz mit Flip oder lange mit Topspins. Wenn du natürlich aber auch viele Allroundeigenschaften brauchst und dich auch über andere Schläge definierst als immer saubere Topspins, wirst du langfristig mit einem T05 besser fahren.
|
|||
|
|||
|
der Butt hat recht mit dem was er oben geschrieben hat... aber wer einmal nen H3 gespielt hat (inklusive Tuning) der will nix anderes mehr
aber ist halt auch eine Kostenfrage das Problem beim H3 ist die Oberfläche welche nach ca. 1 Monat nicht mehr so Klebrig ist und dann passiert es das die Bälle "durch rutschen" da hilft dann auch kein Nach tunen da der BElag an sich ja nur schneller wird und die FehlerQ. trotzdem steigt. Wer sich nen nat. leistet der hat rund 2 Monate weil der vom Hause aus noch klebriger von der Oberfläche ist und diese auch länger hält!!! daher kann man den nat. noch mehr tunen da die kontrolle nochmals gesteigert wird dank der oberfläche. Ich hab mir den Spaß gemacht mit den Blauen leider spiele ich 41 Härtegrad und der 40 nat. blue ist mir einen tick zu langsam ja hier machen die 1grad viel aus also bevor man sich an die pro. nat. usw. macht sollte man erst mal mit den com. den richtigen härtegrad finden... Bei den nachgemachten Fakes das sind ganz andere Spieleigenschaften Keine wirklich Klebrige Oberfläche meistens schon ohne tuning über 4mm groß... schwamm dunkel blau zum blocken bzw. nachwuchs reicht es die haltbarkeit ist gut und die brauch man auch nicht wirklich tunen weil der schwamm das eh nur schlecht aufnimmt. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Leute!
Ich wollte mal fragen, ob es zwischen den Obergummis des H3 (commercial, provincial und national) auch Qualitätsunterschiede gibt, oder ob es nur die Schwämme sind? Gruss Roger
|
||||
|
||||
|
Sind auch die OGs betroffen.
|
|
|
||||
|
||||
|
@masl83: Dann hat der National das qualitativ beste OG?
Gruss Roger
|
||||
|
||||
|
Davon kannst du ausgehen.
Ich hatte aber nie einen National, die waren mir zu teuer. Ich war mit den Provincial zufrieden. Und hier hast du den Unterschied im Vergleich zum commercial von Auge gesehen. Zudem ist die Griffigkeit anderst und deutlich gleichmässiger über die Serien. |
|
|
||||
|
||||
|
@masl: Vielen Dank für die Info, so was in die Richtung habe ich mir bereits gedacht.
Gruss Roger
|
|||
|
|||
|
Hallo hätte zu diesem Thema auch einige Fragen.
Bin am überlegen einen klebrigen Belag auf der Vorhand zu spielen, wenn man sich hier eure Berichte und meine bisherigen Tests ansieht könnte das gut funktionieren. Für mich stellt sich jetzt nur dir Frage ob man auch ohne Tuning auskommen kann? Wollte so eine "Manipulation" eigentlich vermeiden im Spielbetrieb. Wäre es denn möglich bzw sinnvoll einen prov. H3 (neo?) in der Saison zu spielen und in der Pause oder im Training mit einem anderen dann getunten Belag der dem sehr nahe kommt zu trainieren? Also beispielsweise ein FS super FX mit booster, kommt der einem prov neo h3 nahe? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dhs, hurricane 3 |
|
|