|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Tja, wenn der Trump schon 1945 dabei gewesen wäre, dann hätte er den Krieg im Alleingang beendet.
|
|||
|
|||
Zitat:
--- wie gut, dass es die Gnade der späte (re) n Geburt gibt... Geändert von Zweier (17.01.2019 um 19:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
das Bekenntnis zu US-amerikanischen Werten und Zielen ist für "uns" (Ost wie West!) alternativlos.
Auch wenn das Einigen einzusehen schwerfällt |
|
|||
|
|||
Bitte in meinem Keller abliefern
|
|||
|
|||
Damals hätten sich noch weitere Millionen Menschen liebend gern zu den amerikanischen Werten bekannt. Wäre es ihnen und ihren Familien vergönnt gewesen.
Bekennerschreiben wurden aber ausschließlich in kyrillischer Schrift angenommen. |
|
||||
|
||||
Ja, wenn.
War aber nicht der Fall
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei - Putin wurde auch demokratisch gewählt, oder? Kim Jong Un auch? All die Diktaturen, in denen die mündige Bevölkerung den einzigen Kandidaten auf der Liste wählt, sind dann auch demokratisch ermächtigt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nur weil man manches gut findet, muss man dennoch kein bedingungsloser Fan werden. Das muss man Gerhard Schröder zu Gute halten, dass er sich auf diesen Kriegsdreck nicht eingelassen hat mit George W. Bush nach 9/11. Wie kommst Du darauf? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es fängt doch schon damit an, dass ein Kandidat in den USA inzwischen einen Milliardenbetrag für die Wahlkampagne auftreiben muss (und sich damit natürlich jede Menge Abhängigkeiten ans Bein bindet, wenn er/sie es nicht aus der eigenen Tasche bezahlen kann).
Es geht weiter mit dem Wahlverfahren, das zulässt, dass derjenige, der die Mehrheit der Stimmen bekommt ("popular vote") nicht gewinnt. Es ist eine Pseudo-Demokratie. Wir haben hier auch einige Schwächen, aber in den USA ist es ein Witz. Jetzt beim Shutdown sieht man gut, wie toll die Checks und Balances funktionieren. "Ich will aber meine Mauer! Ich will! Ich will!". Oder die Gewaltenteilung, wenn das Personal des Supreme Court für unabsehbare Zeit von Trump + Senat mit Konservativen besetzt werden kann (da sind wir auch nicht so gut aufgestellt, aber wenigstens ist die Amtszeit der Verfassungsrichter begrenzt).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.