|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast offensichtlich junge Menschen, die sich für etwas einsetzen und ihre persönliche Energie hier einbringen. Sagen wir einfach mal, dass man komplett anderer Meinung ist als diese Personen, was ja völlig legitim ist. Was genau bringt einen dazu, jeder Aktivität/Streik in einer negativen Form zu kommentieren? Ich verstehe so was nicht wirklich. Klar, freie Meinungsäußerung, alles ok. Aber wie kann man so konsequent dagegen sein, dass Leute streiken? Dass einem das egal ist, ist ja erst einmal ok. Wenn ich mir das aktuell auf Social Media Plattformen anschaue, ist jeder 2. Kommentar unter einem Tweet von ihr: "Geht doch lieber helfen statt zu streiken", "Spendet doch das Reemtsma-Geld der Familie um den Opfern zu helfen", "Kleine Nazi-Göre" etc... Was stimmt mit den Leuten nicht?
|
||||
|
||||
Wie schafft man es nur (von jedem beliebigen Punkt aus) immer wieder aufs Neue diejenigen zu verteufeln, die für unliebsame politische Entscheidungen eintreten und uns das kleine Glück abspenstig machen wollen, diesen Planeten weiter aktiv zugrunde richten zu dürfen?
Aber jetzt habe ich es, dank VT und NZ, endlich verstanden! Das eigentliche Problem ist gar nicht die hier diskutierte drohende Erderwärmung oder eine möglicherweise fortschreitende Veränderung des Klimas; die böse Greta und die Laschet und Lindner würden uns hingegen locker er-lösen (man beachte die gelungene Alliteration!). Also, liebe Leute, macht euer Kreuz demnächst mal besser |
|
|||
|
|||
Sicher gab es früher auch viele Überschwemmungen, da hat es aber über mehrere Tage geregnet. Die Starkregen, die jetzt die Überschwemmungen verursachten, gingen max über zwei Tage. Haben diese "Leugner" n.n. festgestellt, dass die Mengen, die da runterkommen, schon sehr viel intensiver sind. Natürlich geben die anderen Ursachen noch den Rest dazu. Wenn man den Metereologen zu hört, dann haben die Litermengen/m² gegenüber früher zugenommen.
Geändert von Matousek (17.07.2021 um 18:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=WqGd4oq3iXg Unendliche Weiten Die Meute mit Meinung Ein uralter Hass In neuer Verkleidung Hier kommt keine Wahrheit oder Realität Idioten mit Laptop Haters gonna hate ... Nimm einen ganz normalen Typen So wie er im Buche steht Gib diesem Typen Anonymität Gib ihm Publikum, das nicht weiß wer er ist Du kriegst das dümmste Arschloch, das du nicht vergisst Es steckt in dir, mir und jedem von uns Nenn es Neid, Dummheit oder nenn es Missgunst Nenn es wie du willst, es ist nicht zu ändern Der uralte Hass in den neuen Gewändern Aber die Panzerfaust und die Flak der Freundlichkeit Zärtliches Schweigen in gelassener Deutlichkeit Zeigen, wie das geht, mit Respekt und Anstand Die Flak ist erst der Anfang Und der alte Hippietraum kann sich jetzt das Leben nehmen Es wird niemals einen virtuellen Garten Eden geben Weil Idioten mit Laptops schon immer da waren Jetzt nur ohne Vor- und Nachnamen Geändert von User 549405 (17.07.2021 um 22:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt da nur ein ganz klares Problem bei der Priorisierung: Wenn CO2 das wichtigere Problem ist, dann steigt man zuerst aus der Kohle und dann aus der Kernkraft aus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wüsste zwar nicht, wo ich jetzt Greta oder Luisa gebasht haben soll, ich habe nur angemerkt, dass es mich nicht wundert, dass sich Greta und Luisa zu Wort melden. Ich bin der letzte der etwas dagegen hat, dass sich ein Mensch für seine Überzeugung einsetzt. Ich finde es super, wenn sich jemand für etwas einsetzt und sein Herzblut in eine Sache steckt. Ich fände es auch klasse, wenn hierzulande viel mehr Jugendliche Unternehmergeist zeigen, und sich etwas eigenes aufbauen, wie es in anderen Ländern der Fall ist, wie z.B. in wo der kleine Mo Bridges Fliegen näht und verkauft. Oder der 9 Jährige Ryan Kaji jährlich 20-30 Millionen verdient, in dem er Spielzeuge in seinen YouTube Videos vorstellt und auch mittlerweile eine eigene Videoproduktion hat. Was mich aber z.B. an Luisa stört ist die Tatsache, dass sie immer von Klima, Klimawandel und Umwelt redet, selber aber sehr oft mit dem Flugzeug (was ja von sehr vielen verteufelt wird) unterwegs ist und eine beachtliche Gesamtflugstrecke hinter sich hat. Deswegen hat sie ja auch den Spitznamen Langstreckenluisa bekommen. Oder was mich auch an der fridays for future Bewegung stört, ist zum einen die Tatsache, dass sehr viele Kinder von deren Eltern mit dem SUV (was ja auch sehr viele verteufeln) zu den Demos gefahren wird. Oder dass Kinder, die noch nie in ihrem Leben so wirklich etwas geleistet und gearbeitet haben, dass diese dann einen höheren CO2 Preis fordern, etc. Sie Demonstrieren oftmals für Sachen, von denen sie keine Ahnung haben, welche Auswirkungen die ganzen Sachen hätten. Und warum müssen denn die ganzen Demos immer Freitags während der Schulzeit sein. Man könnte ja genauso am Samstag oder Sonntag demonstrieren, wenn doch die Sache so wichtig ist. Ganz einfach, da würden nicht so viele hingehen. Sieht man ja auch daran, wenn Ferienzeit ist, dann waren immer nicht so sonderlich viele auf solchen Demos. Auch wenn das Bildungssystem in Deutschland miserabel ist und dringend eine Veränderung braucht, und gute Schulnoten, keine Voraussetzung für Erfolg im Berufsleben ist (kommt natürlich darauf an, was man machen will, denn es gibt Berufe, da sollte man dann schon einen guten Abschluss haben, wie z.B. Anwalt, Arzt, etc.) würde es doch sehr vielen Schülern besser gehen, wenn sie doch lieber in den Unterricht gehen würden, als zu der Demo zu gehen, da sich sehr viele Schüler dadurch verschlechtert haben. Und Greta stellt sich beim UN-Klima Gipfel hin, und redet davon, dass ihre Kindheit gestohlen wurde, da frag ich mich allen ernstes, wer ihr denn bitte die Kindheit gestohlen haben soll. Sie kommt aus einem guten Elternhaus, sie hat mit Sicherheit eine gute Kindheit gehabt. Aber ein weinendes Kind (zum damaligen Zeitpunkt, mittlerweile ist sie ja 18), lässt sich halt super verkaufen. |
|
|||
|
|||
Nachdem sich im Forum ja etliche kompetenzstrotzende Zeitgenossen tummeln, erhoffe ich mir von ihnen Erkenntnisgewinn in der strittigen Frage: Wen trifft die größere Schuld an der Flutkatastrophe: Flüchtlinge, FfF-Jugend oder doch die Grünen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Fremdgesteuerte ("Greta") und Famegeile ("Luisa"), lächerliche Witzfiguren. Die eine tut mir ja noch leid, weil ihr Papa und ein anderer Unternehmer sie mit einem Pappschild auf die Staße gesetzt haben, damit ihre Beteiligungen durch die Decke gehen, die andere fliegt mit der Reemtsmakohle um die Welt, ist patzig, ungezogen und arrogant bis zum Dorthinaus. Letztere ist übrigens ganz klar parteipolitisch für die Grünen aktiv. Wer sich jemals gefragt hatte wie ein deutsches Volk auf einen lächerlichen österreichischen Kunstmaler reinfallen konnte braucht sich nur diese beiden Gestalten anzuschauen. Und ja, es war 100%ig von den Grünen volle Absicht, das mit dem Lebenslauf JETZT zu lancieren. Das ist übrigens schon lange in der Politik sehr beliebt unangenehme Sachen dann publik zu machen oder durch den Bundestag zu peitschen, wenn das Volk gerade abgelenkt wird. Das ist "Erstsemester" Politik-/Kommunikationswissenschaft. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|