|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: MyTischtennis statt click-tt?
So, gerne gehe ich wieder auf einige Kommentare hier ein:
Zitat:
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber Tischtennis funktionierte auch wunderbar, als es MyTT noch nicht gab. Zitat:
Zitat:
Wovor ich meine Kinder schützen möchte? z. B. davor: Ich möchte nicht, dass irgendwelche Bilder meiner Kinder in sozialen Netzwerken kursieren, wo dann wer weiß was mit passiert. Ich möchte nicht, dass Daten meiner Kinder im Internet kursieren, wodurch jeder X-beliebige Mensch nachvollziehen kann, was meine Kinder wann und wo tun. Und ich wiederhole mich auch gerne nochmal. Mir geht es explizit um die Datenweitergabe an MyTT, die ich für mich nicht möchte. Eine Datenverarbeitung durch den WTTV z. B. mittels Click TT ist eine andere Geschichte und würde von mir unter bestimmten Voraussetzungen durchaus toleriert werden. Ich vermute, du verwechselst hier die Datenweitergabe an einen Dritten mit der Datenverarbeitung durch einen Berechtigten. @TSV Christian hat es auf den Punkt gebracht! Zitat:
|
|
|||
|
|||
Elegant finde ich den beigefarbenen Header.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der WTTV ist theoretisch berechtigt, Daten zu verarbeiten. Er ist direkt Beteiligter. Also kann er das grundsätzlich auch innerhalb Click TT tun. Eine Einwilligung ist natürlich dennoch erforderlich. Wenn der WTTV nun alles über Click TT regelt und das System ggfs. noch mit Passwort-Zugängen absichert, dürfte es 0,0 Probleme geben. Technisch keine große Herausforderung. Nur ein ehemaliger Bundesliga-Spieler guckt dann leider etwas in die Röhre. |
|
|||
|
|||
Wenn jeder Spieler eine Anonymisierung verlangen kann dann bleibt das Problem bestehen.
Aber das werden am Ende Gerichte entscheiden wenn jemand es darauf anlegt. Genau wenn ich Deine Begründung lese sehe ich eben, dass es nicht um Datenschutz geht sondern darum, dass eben mytt die Daten nicht veröffentlicht. Wenn click-tt die gleichen Daten veröffentlicht hast Du kein Problem. Ist aber für die zu findenden Daten ja gar kein Unterschied. Ob das dann alles mit Passwort geschützt werden kann und muss und dies dann ausreicht? Ja kann sein. Dazu bin ich zu wenig Jurist.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja. Ich kann das auch nachvollziehen. Nur geht es dann eben nicht darum die Kinder zu schützen, dass die Daten nicht angezeigt werden, sondern darum, dass niemand damit Geld verdienen soll.
Legitim und nachvollziehbar. Ich bin ja auch der Meinung, dass man sich durch die Art und Weise der Umsetzung einige Leute verärgert hat, die nun mit Datenschutz für viel Ärger sorgen können. Ganz egal ob diese am Ende Recht bekommen oder nicht. Genau deshalb fand ich de Art der Umsetzung von Anfang nicht clever.
|
|||
|
|||
Entweder sind einige Personen so naiv, denn Unterschiede zwischen Datenweitergabe an Dritte, ohne schriftliche Einwilligung der Person oder die Darstellung innerhalb eines Verbandes nicht verstehen zu wollen alternativ Sie können es rechtlich nicht begreifen.
Für alle „Dummies“: Wenn eine Person Mitglied in einem Verband (e.V = gemeinnützig) ist, dieser beschließt die Daten (jedweder Art) ohne Einverständniserklärung an Dritte weiterzuleiten (hier an eine GmbH = kommerziell = Gewinnerzielungsabsicht) ist dies mit der Datenschutzgrundverordnung (25. Mai 2018) nicht vereinbar (dies geht aus der Mitteilung des NRW Datenschutzbeauftragten und Telefonaten mit dem hessischen Datenschutzbeauftragten eindeutig hervor)! Die Zeit, die hier einige im Forum verbringen reicht aus um dieses „Werk“ einmal zu lesen (macht aber deutlich weniger Spaß). @ alle Die gesetzlichen Regelungen wurden am 25.5.2018 mit dem Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung verbindlich! Ob es jemandem nicht passt oder nicht, eine Nichtbeachtung kann zu drastischen Strafabgaben führen. Die Argumentation dagegen ist müßig, denn auch wenn ich und viele andere der Meinung sind, dass einige Passagen über das Ziel hinausgehen (mit sehr viel zusätzlicher Arbeit verbunden), sind diese derzeit geltendes Recht! Wer sich darüber hinwegsetzt hat die Konsequenzen zu tragen. Da hier im speziellen Fall bereits vorab mehrfach darauf hingewiesen wurde, dies jedoch von „Privatpersonen“ erfolgte, keine Reaktion seitens der Verbände gezeigt wurde, müssen sich nun die Landesdatenschutzbehörden dieses rechtlichen Problems annehmen. Hier ist der „Druck“ erheblich größer, denn die Verbände partizipieren erheblich durch staatliche Fördermittel, die die „Einnahmen“ von der kommerziellen Gesellschaft bei weitem übersteigen. Leider haben nur sehr wenige die Courage bzw. das Rückgrat solche Sachen an die richtigen Stellen weiterzuleiten - eigentlich Schade für eine Zivilgesellschaft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst wenn man jetzt wieder mit dem Argument kommt, der Gewinn fließt ja wieder zurück... Wenn man tatsächlich das MACHEN würde, was man SAGT, dann hätte kein Weg an einer Genossenschaft vorbeigeführt und man hätte das gleiche Ergebnis gehabt.... Das was hier von den Verbänden erzählt wird, stimmt nicht, da allein vom Gesetz diese Sachen nicht zusammen passen. Aber: Donald glaubt seinem Freund Kim auch mehr als seinen eigenen Geheimdiensten. Und ja, es geht hier ganz vielen auf den Sa**, dass jemand mit meinen Daten Geld verdient, ohne mich überhaupt davor gefragt zu haben! Wäre das wenigstens passiert, hätten einige zugestimmt, einige dagegen und der Rest würde gern am Gewinn beteiligt sein. Aber sich in ein gemachtes Nest zu setzen und einem fliegt alles zu, davon träumen nicht wenige hier!!! _-=DeViL=-_
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! |
|
|||
|
|||
Ich hab selten soviel wirtschaftlichen Schwachsinn in einem Kommentar gelesen.
Ich frag mich welches Finanzamt der Welt einer GmbH das Gewerbe entziehen will . Schonmal was davon gehört, dass eine GmbH eine eigenständige juristischen Person ist? Du kannst 200x Jahre ne schwarze Null schreiben wie du lustig bist, weil ne Kap keine Progression hat...... Das was du meinst ist Liebhaberei.... gibt es aber bei Kaps nicht
|
|||
|
|||
Zitat:
Solche Statistiken gehen doch über einen notwendigen Ergebnisdienst hinaus oder? Genau solche zusätzlichen Inhalte verkauft doch MyTT an Premiumuser und verdient bei jedem Klick darauf noch zusätzlich.
|