|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Europameisterschaften 2018 (18.09. - 23.09.2018, Alicante, ESP)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
eines darf man nicht übersehen, Höchstphase, Topform, auf den Punkt da, hin oder her, in Europa ist einfach nicht diese Konkurrenz wie global bei WM und Olympia. Die Asiaten haben einfach nochmal eine ganz andere Qualität, ein viel höheres Niveau, da kann Timo Boll in Höchstphase Topform haben und auf den Punkt topfit sein, er müsste das Niveau eine Woche lang halten und vielleicht würde es trotzdem nicht reichen. Ein Worldcup-Wochenende lang ja, aber keine WM-Woche. Sorry, bei aller Liebe.
|
|||
|
|||
|
Und bei "aller Liebe" zu Turboblock finde ich, muss man auch fair sein und auch tatsächlich das hier honorieren:
Zitat:
. Aber insgesamt ist es doch ein Guter und will niemand etwas böses und beleidigt auch keine anderen User bösartig oder so, sondern er ist denke ich ein netter Kerl, mit dem man angeregt am Stammtisch diskutieren und streiten kann und trotzdem gerne ein Bier zusammen trinkt.Jetzt kommen noch meine EM-Noten für die deutschen Spieler bevor ich schlafen gehe: Boll 1- Franziska 1-2 Duda 2 Walther 2- Dima 3 Filus 1 Trainerteam Herren 2 Mittelham 2 Han 2+ Lang 3 Solja 2-3 Winter 2-3 Trainerteam Damen 3 Wird mal Zeit, dass jemand den Durchschnitt aller abgebenen Noten der anderen User berechnet. Ich melde mich eher nicht freiwillig für diese Fleißarbeit, aber wäre denkbar wenn sich ein Freiwilliger meldet.
|
|||
|
|||
|
@ Stefan: Lies die beiden Texte nochmal und überdenke deinen Kommentar. Ich weiß, es ist spät, aber wer in Gottes Namen hat von einer WM gesprochen?
18 EM Titel sind absoluter Rekord. Darum geht es. Aber es kommt immer einer daher, der dann nur scheiße labern kann...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...Nur gibt es im vergleich europas mit japan und südkorea ganz offensichtlich dissonanzen obwohl es dazu im grunde auch gar keinen grund gibt weil auch selbst hier die fakten zu eindeutig sind... ...In europa kann definitiv in aller regel nur deutschland einigermaßen mit japan und südkorea mithalten wobei uns zumindest japan auch immer weiter enteilt muss mittlerweile eher südkorea der mastab sein. Nachdem dima aber schon das ganze jahr auser form ist wird der vergleich gegen südkorea aktuell auch ziemlich schwer und in der breite sind sie uns so oder so überlegen. Alle anderen europäischen ländern sogar um längen! Ich studiere viele statistisken und der einzige in europa der gegen die guten japaner und südkoreaner in der gesamtsumme positive statisken aufweist ist nur timo da ists sogar deutlich. Ferner sollte man auch wong c.ting hongkong und chuang c.yuan taiwan nicht unerwähnt lassen auch da gewinnen nur selten mal europäer timo immer ausen vor. Bei allen anderen ists in der endsumme negativ auch dima hat selbst zu guten zeiten recht oft gegen die topjapaner verloren. einfach viel viel zu wenig wenn man europa ernsthaft mit den topasiaten auserhalb chinas vergleichen will das reicht hinten und vorne nicht! Das nur für all diejenigen die unseren kontinent schönfärben wollen bzw partout keine statistiken recherchieren und einfach wieder mal nur mal am blubbern sind. Das ist einfach nicht fakenkonform und entbehrt sich damit jeglicher seriösen grundlage. Ich kann das einfach nicht ab entweder gibt man faktenlagen reel wieder doch dazu müsste man sich erst mal die beträchtliche mühe machen und unzählige statistisken rechercherien oder aber man hält einfach seinen rand! Ist aber eines von beiden nicht der fall werde ich immer einschreiten das kann man getrost als todsicher ansehen das ist einfach auch ein schlag ins gesicht für die ganz wenigen die sich die mühe und alles sorgfältig aufarbeiten... europa ist in dem vergleich mit asien wirklich flügelahm hier kann einfach kein anderes urteil erlaubt sein!! Geändert von Turboblock (27.09.2018 um 04:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Anerkennung der erbrachten Leistung(en) oft Fehlanzeige. :(
War ja klar, dass eine ordentliche Leistung bei der Europameisterschaft gleich wieder mit Asien-, WM- und Olympia-Vergleichen relativiert werden muss. Warum eigentlich?
Wir haben ein paar gute und sehr schöne Spiele gesehen von Timo Boll, der nach einer auskurierten Verletzung mit Unsicherheit (in Bezug auf sein eigenes Leistungsvermögen) in das Turnier gestartet war. Er ist nicht großkotzig hergegangen, hat eben nicht gesagt, dass er die Schlümpfe schon alle weghauen würde [J. O. Waldner hat sowas mal - zurecht - von sich gesagt, Timo Boll hätte mittlerweile jedes Recht zu ähnlicher Arroganz ]. Aber Timo Boll hat mit gesunder Selbsteinschätzung von Spiel zu Spiel seinen Weg durchs Turnier gefunden. Sehr ehrenwerter Auftritt und verdienter Europameister. (Das sollte jetzt die Fans, insbesondere die Deutschland-Fähnchen-Schwenker und Hymnen-Mitsinger, einfach mal zufriedenstellen. )
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es hat eine Europameisterschaft stattgefunden. Über die haben wir hier geredet. Welchen Stellenwert diese Europameisterschaft im Welttischtennis hat, kann, wie Du so herrlich arrogant angemerkt hast, jeder hier einschätzen. Schade, dass so ein guter Thread zu so einem erfreulichen Thema wieder komplett von Dir gekapert wurde.
|
||||
|
||||
|
Turbo, mal eine Frage:
Wie fändest du es, wenn immer nach einem sportlichen Erfolg von dir, gerade bei der Siegerehrung, jemand zu dir geht. Jedes Mal, und jedes Mal sagt er das gleiche: "Glückwunsch, aber du bist gar nichts im Vergleich zu dem und dem. Deine Gegner werden jedes Jahr schlechter. Eigentlich wäre alles andere als ein Sieg von dir eine Blamage gewesen, aber trotzdem ist er nichts wert"?
|
|||
|
|||
|
Irgendwie hab ich gerade das Bild von Trump vor der UNO-Vollversammlung im Kopf !
|
|||
|
|||
|
Ich glaube nicht, das er überhaupt selber spielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Irgenwie heisst das Thema:
Europameisterschaften 2018 (18.09. - 23.09.2018, Alicante, ESP) .. aber vielleicht kann ich nicht lesen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|