|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09
Nach mehreren Jahren möche ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Für alle Mannschaften in diesem Fall eine befriedigende Lösung zu finden, war natürlich nicht möglich. Bisher habe ich auch noch keinen Vorschlag gelesen, der besser ist, als unsere Entscheidung. Nun aber zu den Fakten: 1. Max Hempel wurde erst am 13.03. vom Leistungssportausschuss für den Deutschlandpokal nominiert. Pirna hat sofort reagiert und einen Antrag auf eine offizielle Spielverlegung gestellt. Lt. WSO mussten wir dieser zustimmen. 2. Vor Beginn des Spieljahres hat jede Mannschaft einen Meldebogen erhalten und diesen beantwortet. Auf diesem Meldebogen gab es den Spieltermin 18.04.. Das dieser von der Spielkommission bei der Ansetzung nicht genutzt wurde, liegt nur daran, dass alle Spiele bis zum 04.04. angesetzt werden konnten. 3. Auf diesem Meldebogen haben uns nur drei Mannschaften mitgeteilt, dass sie am 18.04. nicht spielen möchten. Das waren Elbe, Radeburg und Bautzen II. Somit trifft unsere Entscheidung nur Bautzen II und diese können ihr Punktspiel, wenn sie wollen, am 04.04. austragen. 4. TU Dresden hat über dem Meldebogen 20 Spieltage an 13 !!! Wochenenden (gesamtes Spieljahr) als Sperrtermine angegeben. Alle diese Wünsche wurden berücksichtigt. Von einer Benachteiligung von TU kann also bestimmt nicht gesprochen werden. Fazit: Der Sportausschuss wird sich bemühen, zukünftig solche Termine noch besser im Vorfeld zu berücksichtigen. Aber auch in der Zukunft wird es die ein oder andere offizielle kurzfristige Spielverlegung geben. Es gibt natürlich auch eine andere Möglichkeit. Es werden zukünftig überhaupt keine Wünsche mehr berücksichtigt, wie z.B. im Fußball. Dann gibt es 9 Spieltage und da muss gespielt werden. Dann können solche Termine wie der Deutschlandpokal ohne Probleme für alle Mannschaften berücksichtigt werden. Ob das besser ist, könnt Ihr selbst entscheiden. Beste Grüße - Steffen Dörfler Geändert von Steffen Dörfler (17.03.2009 um 19:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nicht so lange Reden schwingen, mal lieber den Spielbericht vom Wochenende einhacken!
...die zudem das Pech hat, sage ich jetzt mal so, nun nicht am 4.4. gegen unsere Dritte antreten zu dürfen. |
|
|||
|
|||
@Steffen Dörfler: Aber es bleibt zu bedenken, das wir das als Hobby betreiben. Und wenn ich am Saisonanfang einen Spielplan vor mir habe dann teile ich meine Termine danach ein. Und wenn ich vor der Saison angebe ich habe am 18.04 nichts vor dann muß das nicht auch nach einem halben Jahr so sein, wenn ein offizieller Spielplan vorliegt. Das Spiel wurde Pflichtverlegt und bei der Situation im Abstiegskampf (TU nehme ich aus, weil unsere Chancen wirklich gering sind) ist es schon wettbewerbsverzerrend für Bautzen 3 wenn ihr Konkurrent ersaztgeschwächt antritt.
|
|
||||
|
||||
Hallo Steffen,
allerdings ist es nicht verwerflich, wenn man sich im Laufe der Saison für den 18.04. etwas vornimmt, schließlich richtet man bereits während der Saison sein Privatleben allzu oft nach den Punktspielen aus. Ich hoffe man findet gemeinsam eine Lösung, die weder die eine Seite (TU, BZ III), noch die Pirnaer im Abstiegskampf benachteiligt. |
|
||||
|
||||
dito
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zugegeben, die Situation ist recht prekär und einen Königsweg kann ich momentan auch noch nicht erkennen. Als Staffelleiter hätte ich allerdings die betreffenden Mannschaften angerufen um einerseits die Situation zu schildern und zum anderen zu erfahren, inwieweit die Mannschaften in den kommenden Wochen verfügbar sind. Für mich wäre anschließend die oberste Priorität unter allen Umständen einen Termin zu finden, der wirklich keine der drei Mannschaften benachteiligt. Man darf auch nicht vergessen, dass auch der Tabellenneunte am Ende durchaus die Chance hat ein Relegationsspiel zu bestreiten. Wie hoch die Chancen darauf stehen, kannst Du sicher besser beurteilen.
Als Staffelleiter der LL hätte ich momentan einige Gewissensbisse, denn 1. musste unsere Dritte vor zwei Jahren durch den Antrag der Pirnaer auf die Einstufung in die LL ins Relegationsspiel und stieg letztendlich ab 2. bekam Pirna durch unsere 2. Herren im Laufe der Saison die Chance auf 2 wichtige Punkte, indem unsererseits auf einen 15:0 Sieg verzichtet wurde 3. haben wir auch junge Leute im Team (und weitere, die darauf brennen), die es gilt zu fördern. Die Zustimmung auf den damaligen Antrag der Pirnaer wird jetzt durch die aufkommenden Wechselabsichten in ein etwas dunkleres Licht gesetzt. Die wirklichen Profiteure dessen werden wohl die Teams sein, für die Hempel und Wenke in Zukunft auflaufen werden. Im Nachhinein fragt man sich nun, ob die beiden schon damals gewechselt wären, wenn dem Antrag nicht stattgegeben wäre. Wie auch immer, jedenfalls muss sich Pirna nun fragen lassen, ob die Qualität ohne die beiden für die kommende Saison noch ausreicht. Eine mögliche Integration von Zickert und Neumann würde wohl auch in der 1. Bezirksliga Sinn machen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
erstmal Respekt und Dank, dass du dich als "Offizieller" hier meldest und auch diesem Kommunikationskanal von uns "Nichtoffiziellen" bedienst. Zu deinem Punkt 4: Ich hoffte den Eindruck nicht zu wecken, dass wir uns bei TU durch die Verlegung irgendwie benachteiligt sehen. Dem ist definitv nicht so. Auch Backhand_Denis kann das sportliche Geschehen sicher sehr gut einordnen. Und selbstverständlich bemühe ich mich als Mannschaftsführer die komplette Mannschaft, wann auch immer, an den Start zu bringen und den Abstiegskampf nicht zu verzerren (vielleicht geht's ja sogar noch um was für uns), nur sollte das nicht gelingen und dadurch Bautzen III runter gehen, kann ich deren Unmut schon jetzt verstehen. Ausserdem wird auch registriert, dass den Pirnaern jetzt zum dritten Mal eine "Sonderbahndlung" zu teil wird. Da schauen halt einige (mehr oder weniger Betroffene) genauer hin und hinterfragen die Entscheidungen. Du hast für meinen Teil den Sachverhalt einleuchtend erklärt und gut ist. Sport frei! Ralf Dannhauer |
|
|||
|
|||
Zitat:
zu 1) M.P. hat nur eine Stimme im Vorstand. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er sogar gegen die Einstufung von Pirna gestimmt. zu 2) Diese sportliche Entscheidung habt allein Ihr getroffen. Noch heute Respekt zu dieser Entscheidung. Der Spielleiter hat Eure sportliche Entscheidung "nur" akzeptiert und toleriert. zu 3) Diese Frage kann nur Pirna beantworten und hat auch nichts mit dem Spielleiter zu tun. Du kennst die Diskussionen in diesem Forum zu Euren Aufstellungen (Bautzen II und III) in der Rückserie. Du solltest auch nicht vergessen, dass sich M.P. von niemanden hat unter Druck setzen lassen und Eure Aufstellung ohne Einschränkung bestätigt hat. Niemand hat etwas dagegen, wenn Ihr einen Termin findet, der von allen betroffenden Mannschaften akzeptiert wird. Im April müssen die Punktspiele aber stattfinden. Der Sportausschuss wird einer gemeinsamen Lösung bestimmt nicht im Wege stehen. Findet Ihr keinen anderen Termin, so gilt die Ansetzung am 18.04. Welche Mannschaften überhaupt betroffen sind, weiß man vielleicht erst in 10 Tagen und das macht es nicht einfacher. Damit werde ich aber meine Statements zu diesem Thema beenden. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.