Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2008, 16:17
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 (FX)

Zitat:
Zitat von Topspin Master Beitrag anzeigen
ja werde ich wohl tun müssen,
vorallem da ich ja vom nimbus komme und das Tenergy-obergummi viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel griffig ist als eben der nimbus.

aber ich weiß nicht, ob ich mir jetzt noch für die 1,5 monate einen tenergy 05 zum testen besorgen soll, oder dann ab januar den 64er

außerdem ist die haltbarkeit vom 05er super gegenüber allen esn tensoren.

ein tenergy der knapp 2 monate gespielt war, sah noch super aus und laut mannschaftskollege noch keine veränderung vom spiel.

ein nimbus ist nach 2 monaten schon etwas schwächer.. der schwamm geht noch, aber das obergummi hat da schon etwas an "kraft" verloren.
nach 3-3,5 monaten war er dan schon wirklich fast platt und nach 4 monaten ist das spielen schon eine qual.

also kara-fan,

jetzt noch 05er testen (saison läuft noch) oder auf den 64er warten=? bin so unentschlossen

Lass dir Zeit bis zur Pause( WINTER), dann kannst du alles in Ruhe testen und du kannst dein normales Leistungsvermögen in den Saisonspielen abrufen und schadest nicht deinem Team^^.
Alt 23.11.2008, 17:29
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kara-Fan Beitrag anzeigen
Lass dir Zeit bis zur Pause( WINTER), dann kannst du alles in Ruhe testen und du kannst dein normales Leistungsvermögen in den Saisonspielen abrufen und schadest nicht deinem Team^^.
ja wäre wohl das beste, auch wenn mein nimbus schon langsam richtug "ausgelutscht" geht ( aber sind ja nur noch 2 wochen in denen ich 4 spiele hab )

dann werd ich mir, sobald der tenergy 64 da ist den sofort zulegen . :-)
Alt 24.11.2008, 09:58
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So wieder zurück zum G3 Fx

Also vom Tempo und Katapult dürfte er schon ein Stück weg sein von den katapultigen ESN Tensoren.

Griffig ist er schon sehr, und die Haltbarkeit wird sicher höher sein.

Für alle die am selben Holz mehr Kontrolle und Spin wollen - eine Alternative.

Ansonsten ist der Belag halt langsamer also sicher kein 1:1 ERsatzu für Alpha, Sonex und Co., also da wäre ein schnelleres Holz sicher nicht schlecht.

Ich werd noch weitertesten - aber z.B. hab ich gebrauchte auf einem Kong Linghui Special.....da ist das Tempo (durch das Holz) schon sehr hoch!
Alt 24.11.2008, 21:02
TobiLinden TobiLinden ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TobiLinden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey liebe testergemeinde,

es ist jetzt ziemlich genau 20 tage her, seit dem ich mir den sriver g3 fx drauf gemacht habe...bei 2-3 mal training in der woche hat er genau bis samstag gehalten. seit dem habe ich einen zentimeter langen riß im belag...und nein ich habe nicht gegen den tisch gehauen, und nein ich habe auch nicht geklebt oder ähnliches...
ich bin relativ entäuscht von dem g3 fx. zum einen hatte ich bisher wirklich noch keine belag der so schnell schlappt gemacht hat und zum anderen finde ich er ist zu langsam, entwickelt zu wenig spin und schnitt und hat null katapult...
ich werde wieder weitersuchen müssen...wahrscheinlich steige ich aber vorerst wieder auf den silver um...
weiterhin hoffe ich das ich den belag ersetzt bekomme !!!

da ich den g3 fx gleich für vh und rh gekauft habe, habe ich jetzt noch einen in rot 1,9 mm übrig...er ist gegen gebot abzugeben. (Gekauft am 31.10.)

lg tobi

HERBSTMEISTER BOL

Ich will wieder kleben...
Alt 25.11.2008, 16:04
Benutzerbild von TVM`ler
TVM`ler TVM`ler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TVM`ler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also schon wieder gehen GANZ weit auseinander

die meisten sprechen doch von mehr Spin als bei allen anderen Tensoren
und kein Tempo und Katapult, wie ist dann erst der Tenergy
Alt 25.11.2008, 16:36
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
ich hätte auch mal egrne eine weichere Version vom Tenergy, bishe hatte ich nämlich nur welche in der Hand, wo das OG hart wie Beton war. Dann dürfte das mit dem Spin auch kein Problem sein, da die OGs ja sowohl beim Tenergy als auch beim G3 sehr griffig sind.
Wenn das stimmt, was Du in Deinem öffentlichen Profil stehen hast, spielst Du vorneweg schon einmal zu schnelle Hölzer für Deine Spielstärke.
Diese dann noch mit Tensoren zu versehen bzw. gar einem etwas härteren, noch schnelleren Tenergy05 kann nur zu einer schlechten Quote führen.
Wer mit dem Tenergy05 keinen Spin in den Ball bekommt, hat erst einmal ein Technikproblem. Der T05 ist mit Abstand der spinnfreudigste Belag auf dem Markt.

Grüße
Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 25.11.2008, 17:01
Foggi Foggi ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Foggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TobiLinden Beitrag anzeigen
hey liebe testergemeinde,

es ist jetzt ziemlich genau 20 tage her, seit dem ich mir den sriver g3 fx drauf gemacht habe...bei 2-3 mal training in der woche hat er genau bis samstag gehalten. seit dem habe ich einen zentimeter langen riß im belag...und nein ich habe nicht gegen den tisch gehauen, und nein ich habe auch nicht geklebt oder ähnliches...
ich bin relativ entäuscht von dem g3 fx. zum einen hatte ich bisher wirklich noch keine belag der so schnell schlappt gemacht hat und zum anderen finde ich er ist zu langsam, entwickelt zu wenig spin und schnitt und hat null katapult...
ich werde wieder weitersuchen müssen...wahrscheinlich steige ich aber vorerst wieder auf den silver um...
weiterhin hoffe ich das ich den belag ersetzt bekomme !!!

da ich den g3 fx gleich für vh und rh gekauft habe, habe ich jetzt noch einen in rot 1,9 mm übrig...er ist gegen gebot abzugeben. (Gekauft am 31.10.)

lg tobi
Wir konnte das nur passieren, tobi ich hab den silver auch schon mal kurz gespielt und fand ihn auch ganz gut nur kannst du mir was zur haltbarkeit sagen? Das ist nämlich das Wichtigste für mich.
Alt 25.11.2008, 17:27
Benutzerbild von TVM`ler
TVM`ler TVM`ler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TVM`ler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ähm bitte zurück zum Sriver g3 (fx) DARUM geht es in dem Thema!!!!!
Alt 25.11.2008, 17:47
Foggi Foggi ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Foggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ja Ja ich weiß
Alt 25.11.2008, 23:00
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So heut wieder mal mit dem G3 FX gespielt - und ich bin mir immer noch nicht schlüssig was ich von dem Belag halten soll (was eigentlich ein schlechtes Zeichen sein sollte *gg*).

Nachteil:
ggü ESN Tensoren - einfach spürbar langsamer, deutlich weniger Katapult, trotz weichen Schwamm weniger FK Feeling und irgendwie härterer Anschlag als ein vergleichbarer Sinus Alpha (der ja eigentlich härter sein sollte).

Vorteil:
ggü ESN Tensoren - Griffiger, und dadurch mehr Spin und Schnitt (vorallem auch beim Service), mehr Kontrolle (weniger Katapult) und. Z.B. durch den geringeren Katapult brechen einfach weniger Bälle aus.
Spielt sich mMn wie ein schneller dynmischer Belag - aber Sound und FKFeeling (wer das halt will) kommt leider nicht so rüber.
Aber das war ja beim Tenergy auch schon so.
Vorteil dürfte auch die Haltbarkeit sein (noch keine Gebrauchsspuren - wo in der selben Zeit bei ESN Tensoren schon was zu sehen war), und weniger Probleme bei Feuchtigkeit.

Ich für mich werd noch versuchen ein katapultigeres Holz zu organisieren - mal sehen wie das harmoniert!?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »