|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
eine frage:
wie schaut es bei re-impact eigentlich bzgl typeninterner abweichungen aus? dh: wie groß können die unterschiede zwischen zwei baugleichen hölzern sein?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Re: Re: Re-Impact haben will =)
Zitat:
Genau, denn Re-Impact-Hölzer werden speziell für rumgurkende Hobbygurker maßgefertigt. Wenn man heutzutage richtig gut Tischtennis spielen will, dann muss man sich nen Pacman in den Kopf rasieren und ein Androholz spielen. Ist doch ganz klar! @difu: Ich habe 2 Stück T1 Wangenheim, die eine Differenz von 2 Gramm aufweisen, aber von den Eigenschaften her absolut identisch sind. Gruss, Jan |
|
||||
|
||||
@patman:
du versteht offenbar nichtmal einen österlichen scherz:confused:, und wirfst deshalb gleich wieder mit kotz-smilies um dich |
|
||||
|
||||
@it-one
(der im gegensatz zu patman wenigstens sinn für humor hat ): 1. nicht pacman, sondern startrek-logo =/\= (und das ist laaaaange her, war ein scherz in der letzten "bund"-woche) 2. ich bin keineswegs SO auf mein andro-holz fixiert, wie du (ihr) Bitte auf eine angemessene Ausdrucksweise achten! Immer sachlich bleiben! MfG Sebastian Krupp Moderator TT-News Materialforum |
|
||||
|
||||
na ja, das mit dem Sinn für Humor ist ehrlich gesagt eine gründliche Fehleinschätzung - aber unter den Umständen eine verständliche.
Du wirst bei objektiver Betrachtung aber auch meine Reaktion verstehen können: Ich war bei deinem ersten Auftritt zum Thema Re-Impact hautnah dabei und die langen Diskussionen über Anstand umd fairen Umgang sind mir noch recht gut präsent. Ausgelöst wurde die Geschichte damals durch eine Einschätzung von dir, welche in punkto Wortwahl nicht gerade durch Eleganz und Niveau glänzte, was ebensolche Reaktionen mit sich zog. Ich dachte nun, das Thema sei erledigt und du liessest die Finger von den Re-Impacts und daher sicher auch von diesen Threads. Nun bist du mit einer sehr abwertenden Aussage wieder aufgetaucht. Auch wenn du diese als österlichen Scherz hinstellen möchtest, so nehme ich dir das aufgrund der Vorgeschichte nicht ab. Es ist deine tatsächliche Einschätzung und dass du sie so niveaulos hier wieder verbreitest, konnte ich nicht glauben! Nachdem du dich doch so ungerecht behandelt gefühlt hast. Du setzt mit der weiteren abwertenden Bemerkung "fette Weichholz-Knüppel" gleich noch einen obendrauf und zeigst damit, dass du nur gewillt bist, zum Thema Re-Impact Miesmache zu betreiben. Oder sollte deine letzte Bemerkung nur wieder ein österlicher Scherz sein? In diesem Fall setze das nächste Mal bitte zwei Smileys daneben, dass es sogar so langsame Leuchten wie ich merken... Im Zusammenhang mit der Diskussion um den Donic Sonex Belag hat Matthias Landfried kürzlich auf die Problematik bezüglich geschäftsschädigender Äusserungen und Reaktionen der Hersteller hingewiesen. Daher empfehle ich dir, gewisse Dinge halt nur zu denken, aber nicht in ein Forum zu schreiben. Wenn du mit Re-Impact nichts anfangen kannst, dann mache es doch wie die Tausende anderer Foren-User, denen es gleich geht: Halte dich raus und bringe deine Ideen in die Themen ein, die du mit Interesse verfolgst und zu denen du produktive Beiträge verfassen kannst. Geändert von Patman (20.04.2003 um 21:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe das erste Mal das T1G mit dem Palio auf der Rückhand gespielt. Mein Trainingspartner hat gemeint, die Bälle wären gefährlicher als vorher, ich allerdings hatte wenig Gefühl mit dem Holz. Liegt das daran, daß ich den Belag gerade erst auf das Holz geklebt habe oder ist das grundsätzlich so. Zum Vergleich: Ich habe vorher das Nittaku Carbon Defence gespielt. Haben andere Leute ähnliche Eindrücke sammeln können mit diesem Holz, insbesondere auch mit Palio? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Unterschied bei Spezialfertigungen gegenüber Serienfertigungen ist: 1. dass das verwendete Holz in Härte, Gewicht und Güte ausselektiert wird; also nur 1. Wahl-Holz Verwendung findet, welches garantiert pro Schicht aus dem gleichen Holz entsteht und deswegen auch exakte System-Schwingungen bildet. 2. die Zusammensetzung der Furnierschichten unterscheidet sich gegenüber Serienfertigungen Alle anderen Fertigungsmerkmale sind gleich. Toleranzen sind daher sehr gering zu bewerten und beeinflussen die gewünschten Spieleigenschaften nicht. Es ist bei allen Fertigungsabläufen ein exakter Nullpunkt (Feinabstimmungspunkt)vorhanden, der computermäßig beim Ausschnitt eines Schlägerholzes eingehalten wird. http://www.achim@re-impact.de/ |
|
||||
|
||||
T1 und Palio LN
@bizze:
Schau mal in den Testberichte T-Serie Thread rein, da steht einiges zum T1. In Zusammenhang mit dem Palio gint es zwei Einträge. Einer (Cowboy) nicht sehr begeistert, einer (Elchtest) überschwänglich begeistert. Das heisst für dich wohl: selber ausprobieren... Gruss Patman |
|
|||||
|
|||||
hallo patman!
1. Zitat:
2. Zitat:
ABER: mit dem wort "gurkenspiel" (das ich übrigens vom vorredner zitierte) und einem smilie hinten dran, bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß es alle als 'nicht-so-ernst-gemeint' verstehen ... doch da hatte ich mich zugegebenermaßen geirrt 2.1. zum thema "gurkenspieler": würde mich selbst auch als solchen bezeichnen (da weder super-angriff noch glatte abwehr) ... es ist in meinen augen also auf keinen fall "abwertend" 3. Zitat:
4. Zitat:
5. Zitat:
gruß soze P.S.: freundschaft? |
|
||||
|
||||
Zitat:
5.: Im Sinn hast du vollkommen recht, aber es ist halt einfach die Art und Weise, wie die Inhalte rübergebracht werden, die entscheidend ist. Wenn "wir Rendler-Fans" zu mehr Sachlichkeit angehalten werden, dann erwarte ich Gleiches natürlich auch von den Kritikern. Da ich von einem anderen User schon als "penetranter Re-Impact Werbeschreiberling" betitelt worden bin, bin ich in dieser Hinsicht sicher überempfindlich. Ich habe meine Beiträge in den letzten Wochen überaus sachlich formuliert und habe immer nur auf Fragen reagiert, nichts selber "hingepusht", daher kommt mein Ärger über deine Formulierungen. Also: ja, Freundschaft! Gruss Patman |
Lesezeichen |
|
|