Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2003, 18:02
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
eine frage:
wie schaut es bei re-impact eigentlich bzgl typeninterner abweichungen aus? dh: wie groß können die unterschiede zwischen zwei baugleichen hölzern sein?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 20.04.2003, 18:45
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re-Impact haben will =)

Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze
rumgurkerei? ... dann bist du bei re-impact auf jeden fall richtig
@Niko:
Genau, denn Re-Impact-Hölzer werden speziell für rumgurkende Hobbygurker maßgefertigt.
Wenn man heutzutage richtig gut Tischtennis spielen will, dann muss man sich nen Pacman in den Kopf rasieren und ein Androholz spielen. Ist doch ganz klar!

@difu:
Ich habe 2 Stück T1 Wangenheim, die eine Differenz von 2 Gramm aufweisen, aber von den Eigenschaften her absolut identisch sind.

Gruss,
Jan
Alt 20.04.2003, 20:14
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@patman:
du versteht offenbar nichtmal einen österlichen scherz:confused:, und wirfst deshalb gleich wieder mit kotz-smilies um dich
Alt 20.04.2003, 20:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@it-one
(der im gegensatz zu patman wenigstens sinn für humor hat ):

1. nicht pacman, sondern startrek-logo =/\=
(und das ist laaaaange her, war ein scherz in der letzten "bund"-woche)

2. ich bin keineswegs SO auf mein andro-holz fixiert, wie du (ihr) Bitte auf eine angemessene Ausdrucksweise achten! Immer sachlich bleiben!

MfG
Sebastian Krupp
Moderator TT-News Materialforum
Alt 20.04.2003, 21:10
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
na ja, das mit dem Sinn für Humor ist ehrlich gesagt eine gründliche Fehleinschätzung - aber unter den Umständen eine verständliche.

Du wirst bei objektiver Betrachtung aber auch meine Reaktion verstehen können:

Ich war bei deinem ersten Auftritt zum Thema Re-Impact hautnah dabei und die langen Diskussionen über Anstand umd fairen Umgang sind mir noch recht gut präsent. Ausgelöst wurde die Geschichte damals durch eine Einschätzung von dir, welche in punkto Wortwahl nicht gerade durch Eleganz und Niveau glänzte, was ebensolche Reaktionen mit sich zog.

Ich dachte nun, das Thema sei erledigt und du liessest die Finger von den Re-Impacts und daher sicher auch von diesen Threads.

Nun bist du mit einer sehr abwertenden Aussage wieder aufgetaucht. Auch wenn du diese als österlichen Scherz hinstellen möchtest, so nehme ich dir das aufgrund der Vorgeschichte nicht ab. Es ist deine tatsächliche Einschätzung und dass du sie so niveaulos hier wieder verbreitest, konnte ich nicht glauben! Nachdem du dich doch so ungerecht behandelt gefühlt hast. Du setzt mit der weiteren abwertenden Bemerkung "fette Weichholz-Knüppel" gleich noch einen obendrauf und zeigst damit, dass du nur gewillt bist, zum Thema Re-Impact Miesmache zu betreiben. Oder sollte deine letzte Bemerkung nur wieder ein österlicher Scherz sein? In diesem Fall setze das nächste Mal bitte zwei Smileys daneben, dass es sogar so langsame Leuchten wie ich merken...

Im Zusammenhang mit der Diskussion um den Donic Sonex Belag hat Matthias Landfried kürzlich auf die Problematik bezüglich geschäftsschädigender Äusserungen und Reaktionen der Hersteller hingewiesen. Daher empfehle ich dir, gewisse Dinge halt nur zu denken, aber nicht in ein Forum zu schreiben.

Wenn du mit Re-Impact nichts anfangen kannst, dann mache es doch wie die Tausende anderer Foren-User, denen es gleich geht: Halte dich raus und bringe deine Ideen in die Themen ein, die du mit Interesse verfolgst und zu denen du produktive Beiträge verfassen kannst.

Geändert von Patman (20.04.2003 um 21:17 Uhr)
Alt 20.04.2003, 22:22
Bizze Bizze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bizze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

ich habe das erste Mal das T1G mit dem Palio auf der Rückhand gespielt. Mein Trainingspartner hat gemeint, die Bälle wären gefährlicher als vorher, ich allerdings hatte wenig Gefühl mit dem Holz. Liegt das daran, daß ich den Belag gerade erst auf das Holz geklebt habe oder ist das grundsätzlich so. Zum Vergleich: Ich habe vorher das Nittaku Carbon Defence gespielt. Haben andere Leute ähnliche Eindrücke sammeln können mit diesem Holz, insbesondere auch mit Palio?
Alt 20.04.2003, 22:36
A.Rendler A.Rendler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von difu
eine frage:
wie schaut es bei re-impact eigentlich bzgl typeninterner abweichungen aus? dh: wie groß können die unterschiede zwischen zwei baugleichen hölzern sein?
Typeninterne Abweichungen sind äußerst gering, da die Furnierzusammensetzungen von verwendeten Schichten der Serien- und Spezialfertigungen auf ein Maß von 20 x 30 cm zugeschnitten werden, ehe diese zu kleinen Furnierplatten verklebt werden, aus denen max. 1 Schlägerholz gefertigt wird.
Der Unterschied bei Spezialfertigungen gegenüber Serienfertigungen ist:
1. dass das verwendete Holz in Härte, Gewicht und Güte ausselektiert wird; also nur 1. Wahl-Holz Verwendung findet, welches garantiert pro Schicht aus dem gleichen Holz entsteht und deswegen auch exakte System-Schwingungen bildet.
2. die Zusammensetzung der Furnierschichten unterscheidet sich gegenüber Serienfertigungen

Alle anderen Fertigungsmerkmale sind gleich. Toleranzen sind daher sehr gering zu bewerten und beeinflussen die gewünschten Spieleigenschaften nicht. Es ist bei allen Fertigungsabläufen ein exakter Nullpunkt (Feinabstimmungspunkt)vorhanden, der computermäßig beim Ausschnitt eines Schlägerholzes eingehalten wird.

http://www.achim@re-impact.de/
Alt 20.04.2003, 22:45
Benutzerbild von Patman
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
T1 und Palio LN

@bizze:
Schau mal in den Testberichte T-Serie Thread rein, da steht einiges zum T1. In Zusammenhang mit dem Palio gint es zwei Einträge. Einer (Cowboy) nicht sehr begeistert, einer (Elchtest) überschwänglich begeistert. Das heisst für dich wohl: selber ausprobieren...

Gruss Patman
Alt 20.04.2003, 22:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

hallo patman!

1.
Zitat:
Original geschrieben von Patman
Ich war bei deinem ersten Auftritt zum Thema Re-Impact hautnah dabei und die langen Diskussionen über Anstand umd fairen Umgang sind mir noch recht gut präsent. Ausgelöst wurde die Geschichte damals durch eine Einschätzung von dir, welche in punkto Wortwahl nicht gerade durch Eleganz und Niveau glänzte, was ebensolche Reaktionen mit sich zog.
...da muss ich leider kräftig wiedersprechen: mein "auftritt" (wie du es nennst) im re-impact-thread war vielleicht nicht unbedingt von schmeicheleien geprägt, aber trotzdem fair ... und nicht ich war derjenige, der damals vom moderator zur wortwahl-überdenkung gebeten wurde, sondern meine diskussions-"gegner" (um mal bei deiner schwarz-weißen einteilung zu bleiben)!

2.
Zitat:
Nun bist du mit einer sehr abwertenden Aussage wieder aufgetaucht.
... österlichen Scherz hinstellen ... nehme ich dir nicht ab.
Es ist deine tatsächliche Einschätzung.
...ja, es ist meine tatsächliche einschätzung, daß die re-impact-hölzer nicht unbedingt für technisch ausgereifte topspinspieler geeignet sind ... und das habe ich schon früher gesagt (wo dieser punkt auch zur genüge diskutiert wurde ... hoher LN-anteil in der re-impact-gemeinde, etc. ... aber egal), und ich sage es auch jetzt, es ist schließlich meine meinung!
ABER: mit dem wort "gurkenspiel" (das ich übrigens vom vorredner zitierte) und einem smilie hinten dran, bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß es alle als 'nicht-so-ernst-gemeint' verstehen ... doch da hatte ich mich zugegebenermaßen geirrt

2.1. zum thema "gurkenspieler": würde mich selbst auch als solchen bezeichnen (da weder super-angriff noch glatte abwehr) ... es ist in meinen augen also auf keinen fall "abwertend"

3.
Zitat:
"fette Weichholz-Knüppel"
... der ausdruck endstand in einer internen diskussion, weshalb DU natürlich nicht drüber lachen kannst ... also: fettes sorry

4.
Zitat:
...zum Thema Re-Impact Miesmache zu betreiben. Oder sollte deine letzte Bemerkung nur wieder ein österlicher Scherz sein?
...ja, sollte es (siehe 3.)

5.
Zitat:
Wenn du mit Re-Impact nichts anfangen kannst, dann mache es doch wie die Tausende anderer Foren-User, denen es gleich geht: Halte dich raus und bringe deine Ideen in die Themen ein, die du mit Interesse verfolgst und zu denen du produktive Beiträge verfassen kannst.
... ein thema, das nur aus "ja" und "gut" und "supertoll" besteht, ist ein schlechtes thema ... und wenn nicht auch im re-impact-thread immer wieder einige forum-teilnehmer 'contra-beiträge' verfasst hätten, wäre der thread um einiges uninteressanter (weil einseitiger)

gruß
soze
P.S.: freundschaft?
Alt 20.04.2003, 23:13
Benutzerbild von Patman
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze
hallo patman!

3.
... der ausdruck endstand in einer internen diskussion, weshalb DU natürlich nicht drüber lachen kannst ... also: fettes sorry

5.
... ein thema, das nur aus "ja" und "gut" und "supertoll" besteht, ist ein schlechtes thema ... und wenn nicht auch im re-impact-thread immer wieder einige forum-teilnehmer 'contra-beiträge' verfasst hätten, wäre der thread um einiges uninteressanter (weil einseitiger)

gruß
soze
P.S.: freundschaft?
3.: So ganz intern war die Diskussion ja nicht, das wäre mit PN gegangen, dann hätte ich mich darüber ja gar nicht auslassen müssen.

5.: Im Sinn hast du vollkommen recht, aber es ist halt einfach die Art und Weise, wie die Inhalte rübergebracht werden, die entscheidend ist. Wenn "wir Rendler-Fans" zu mehr Sachlichkeit angehalten werden, dann erwarte ich Gleiches natürlich auch von den Kritikern. Da ich von einem anderen User schon als "penetranter Re-Impact Werbeschreiberling" betitelt worden bin, bin ich in dieser Hinsicht sicher überempfindlich. Ich habe meine Beiträge in den letzten Wochen überaus sachlich formuliert und habe immer nur auf Fragen reagiert, nichts selber "hingepusht", daher kommt mein Ärger über deine Formulierungen.

Also: ja, Freundschaft!

Gruss Patman
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »