Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9961  
Alt 14.04.2021, 14:45
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Nun hier geht es nicht um zu verhindern, dass man sich überhaupt trifft, sondern dass man sich zwischen "21.00 und 5.00 Uhr trifft"...
Menschen treffen sich auch zwischen 5.00 und 21.00 Uhr.
Es ist aber nunmal so, dass tagsüber die meisten Leute in der Arbeit sind und ein gewisses Maß an Sozialkontakten erlaubt bleiben soll, insofern fällt eine totale Ausgangssperre (zumindest aktuell) aus.

Ältere können sich vielleicht noch an Zeiten erinnern, in denen man noch in sogenannte Kneipen gehen und dort gegen Bezahlung Getränke und Speisen konsumieren konnte... Bei jüngeren ist das im letzten Jahr dadurch ersetzt worden, dass man gemeinsam im Park, nahe der Tanke oder auch in größeren Gruppen bei Leuten zuhause herumhängt, bei denen es niemanden interessiert - genau das sind die Kontakte, die man mit den Ausgangssperren verhindern möchte und da ist die Zeit nach 21:00 natürlich nur eine Krücke - aber besser als gar keine Handhabe zu haben.
Mit Zitat antworten
  #9962  
Alt 14.04.2021, 14:51
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Bei jüngeren ist das im letzten Jahr dadurch ersetzt worden, dass man gemeinsam im Park, nahe der Tanke oder auch in größeren Gruppen bei Leuten zuhause herumhängt, bei denen es niemanden interessiert - genau das sind die Kontakte, die man mit den Ausgangssperren verhindern möchte und da ist die Zeit nach 21:00 natürlich nur eine Krücke - aber besser als gar keine Handhabe zu haben.
Ich verstehe, was du meinst, aber "diese Jüngeren" treffen sich doch auch tagsüber (also bis 21.00 Uhr) in der Schule, nach der Schule, im Park, auf der Straße, vor dem Laden und Tanke, Zuhause oder unter der Brücke usw. usw. Ehrlich gesagt, hat man eigentlich gar nichts gewonnen, ja, gerade mehr verloren (so wie es auch Aerosol-Forscher und Virologen bestätigen).
Mit Zitat antworten
  #9963  
Alt 14.04.2021, 14:54
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Inzwischen kann man die Erkenntnis gewinnen, bei einem leider immer höherem Anteil der Bevölkerung, mich trifft es nicht – somit mache ich was ich will.

Und auch wenn ich und viele es nicht hören wollen, dazu trägt auch die Impfung der > 80 Jährigen und Risikogruppen bei – den der Gedankengang bei leider immer mehr Personen läuft so:


Mehr Impfungen = weniger Toten = Ziel erreicht - warum soll ich dann noch zurückstecken.


Dies trifft nicht auf die breite Masse zu, jedoch nimmt der Anteil (leider) stetig zu.

Etwas was nicht in die Köpfe derjenigen hinein will oder kann, ist das die Mutation B1.1.7 sowie weitere (P.1) ein erhöhtes Ansteckungspotential (r statt z.B. 1,1 auf 1,5) haben und somit die Anzahl der Infektionen sich, trotz identischer Schutzmaßnahmen, erhöht.

Dies in das Bewusstsein (Hirnwindungen) zu bekommen ist schwer bis nahezu unmöglich.



Was die Landesfürsten und –Königinnen verbockt haben ist, die Sie selbst beschlossen haben, sich nicht an diese NOTBREMSE -KRITERIEN halten und sagen wir es freundlich kreativ auslegen - und damit Vertrauen verspielt haben.

Die Zahl 100 und 3 Tage infolge, sowie bei Überschreiten der Vorgaben tritt die NOTBREMSE – damit Rücknahme von Lockerungsmaßnahmen AUTOMATISCH in Kraft, macht alle von Union / SPD / Linken oder Grünen geführte Landesregierungen angreifbar.

Das die Queen nun eingreift und die Änderung des Infektionsschutzgesetzt bezüglich der Kriterien, dies im Bundestag und worauf ich besonders gespannt bin Bundesrat zur Abstimmung stellt, kann zu einem Wendepunkt Bund / Land werden.

Wie das Pendel dann ausschlägt?
Mit Zitat antworten
  #9964  
Alt 14.04.2021, 14:59
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich verstehe, was du meinst, aber "diese Jüngeren" treffen sich doch auch tagsüber (also bis 21.00 Uhr) in der Schule, nach der Schule, im Park, auf der Straße, vor dem Laden und Tanke, Zuhause oder unter der Brücke usw. usw. Ehrlich gesagt, hat man eigentlich gar nichts gewonnen, ja, gerade mehr verloren (so wie es auch Aerosol-Forscher und Virologen bestätigen).
Sie bestätigen nur, dass es im Freien harmlos ist, sonst nix, bisschen Leseverstehn sollte schon dazugehören und neueren Studien zeigen, dass Ausgangsbeschränkungen doch wirken.( schon verlinkt )
Bei den neuen Mitationen ist jedes bisschen auch dringend nötig, zeigt MiB ja gut auf in seinem letzten Posting.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #9965  
Alt 14.04.2021, 15:38
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.063
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Das die Queen nun eingreift und die Änderung des Infektionsschutzgesetzt bezüglich der Kriterien, dies im Bundestag und worauf ich besonders gespannt bin Bundesrat zur Abstimmung stellt, kann zu einem Wendepunkt Bund / Land werden.

Wie das Pendel dann ausschlägt?
Im Bundesrat wird wohl dazu nicht abgestimmt. Der Bundesrat kann lediglich Einspruch einlegen. Das beschleunigte Verfahren macht dies wohl möglich.
Mit Zitat antworten
  #9966  
Alt 14.04.2021, 15:42
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Sie bestätigen nur, dass es im Freien harmlos ist, sonst nix, bisschen Leseverstehn sollte schon dazugehören und neueren Studien zeigen, dass Ausgangsbeschränkungen doch wirken.
Kyuss, kann es sein, dass Christof Asbach (Präsident der Gesellschaft für Aerosolforschung), Der Aerosol-Forscher Gerhard Scheuch, Birgit Wehner, Virologe Hendrik Streeck, Virologe Kekulé, Christian Drosten u.a. Corona-Experten nicht deine Meinung teilen?
Mit Zitat antworten
  #9967  
Alt 14.04.2021, 15:44
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Was die Landesfürsten und *Königinnen verbockt haben ist, die Sie selbst beschlossen haben, sich nicht an diese NOTBREMSE -KRITERIEN halten und sagen wir es freundlich kreativ auslegen - und damit Vertrauen verspielt haben.

Die Zahl 100 und 3 Tage infolge, sowie bei Überschreiten der Vorgaben tritt die NOTBREMSE * damit Rücknahme von Lockerungsmaßnahmen AUTOMATISCH in Kraft, macht alle von Union / SPD / Linken oder Grünen geführte Landesregierungen angreifbar.

Das die Queen nun eingreift und die Änderung des Infektionsschutzgesetzt bezüglich der Kriterien, dies im Bundestag und worauf ich besonders gespannt bin Bundesrat zur Abstimmung stellt, kann zu einem Wendepunkt Bund / Land werden.

Wie das Pendel dann ausschlägt?

Wenn die, die sich im Moment dagegen aussprechen es dann auch machen, werden 66,66% schwer zu erreichen sein.
Aber wir kennen Sie ja, die ""Freien Wähler", die "FDP Lindners" ......

Interessant war gestern ja wohl die Aussage von MS, dass die FW "ihn" unterstützen werden bei der Abstimmung, und just in diesem Moment der Veröffentlichung ... dem ein oder anderen der FW dann wohl der Hosengürtel verrutscht sind

Wenn ich den Schmarrn jetzt allerdings schon wieder lese:
https://www.focus.de/gesundheit/news..._13005536.html
Würg, kotz ......
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (14.04.2021 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9968  
Alt 14.04.2021, 15:48
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Im Bundesrat wird wohl dazu nicht abgestimmt. Der Bundesrat kann lediglich Einspruch einlegen. Das beschleunigte Verfahren macht dies wohl möglich.
Dann stimmt das wohl doch. Habe ich auch schon mal ansatzweise gelesen.
Womit meine Einwände von gestern Abend ... alle wieder bestätigt sind!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #9969  
Alt 14.04.2021, 15:52
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich verstehe, was du meinst, aber "diese Jüngeren" treffen sich doch auch tagsüber (also bis 21.00 Uhr) in der Schule, nach der Schule, im Park, auf der Straße, vor dem Laden und Tanke, Zuhause oder unter der Brücke usw. usw. Ehrlich gesagt, hat man eigentlich gar nichts gewonnen, ja, gerade mehr verloren (so wie es auch Aerosol-Forscher und Virologen bestätigen).
Das mag im Sommer zutreffen, aber heute (April mit Nachfrost) trifft sich niemand um 23:00 draußen, geschweige denn später.
Und die treffen sich dann auch nicht in der Schule, bei hohen Inzidenzen ist auch für die Schüler Homeoffice.
Mit Zitat antworten
  #9970  
Alt 14.04.2021, 15:59
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Sie bestätigen nur, dass es im Freien harmlos ist, sonst nix, bisschen Leseverstehn sollte schon dazugehören und neueren Studien zeigen, dass Ausgangsbeschränkungen doch wirken.
Stephan Thomae: "Wir sind kategorisch gegen Ausgangssperren"
Kommunen gegen flächendeckende Ausgangssperre
Virologe Hendrik Streeck spricht sich gegen Ausgangssperren aus
Aerosol-Forscher Gerhard Scheuch warnt vor Ausgangssperre: „Absurde Maßnahmen“ und „kontraproduktiv“
"Ich halte von Ausgangssperren nichts!" Virologe Kekulé

Wahrscheinlich fehlt mir (bisschen) Leseverstehn, denn hier lese ich und verstehe ich ganz klar: sie sind gegen Ausgangssperren und nicht "sonst nix"!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77