|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Ältere können sich vielleicht noch an Zeiten erinnern, in denen man noch in sogenannte Kneipen gehen und dort gegen Bezahlung Getränke und Speisen konsumieren konnte... Bei jüngeren ist das im letzten Jahr dadurch ersetzt worden, dass man gemeinsam im Park, nahe der Tanke oder auch in größeren Gruppen bei Leuten zuhause herumhängt, bei denen es niemanden interessiert - genau das sind die Kontakte, die man mit den Ausgangssperren verhindern möchte und da ist die Zeit nach 21:00 natürlich nur eine Krücke - aber besser als gar keine Handhabe zu haben. |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Inzwischen kann man die Erkenntnis gewinnen, bei einem leider immer höherem Anteil der Bevölkerung, mich trifft es nicht – somit mache ich was ich will.
Und auch wenn ich und viele es nicht hören wollen, dazu trägt auch die Impfung der > 80 Jährigen und Risikogruppen bei – den der Gedankengang bei leider immer mehr Personen läuft so: Mehr Impfungen = weniger Toten = Ziel erreicht - warum soll ich dann noch zurückstecken. Dies trifft nicht auf die breite Masse zu, jedoch nimmt der Anteil (leider) stetig zu. Etwas was nicht in die Köpfe derjenigen hinein will oder kann, ist das die Mutation B1.1.7 sowie weitere (P.1) ein erhöhtes Ansteckungspotential (r statt z.B. 1,1 auf 1,5) haben und somit die Anzahl der Infektionen sich, trotz identischer Schutzmaßnahmen, erhöht. Dies in das Bewusstsein (Hirnwindungen) zu bekommen ist schwer bis nahezu unmöglich. Was die Landesfürsten und –Königinnen verbockt haben ist, die Sie selbst beschlossen haben, sich nicht an diese NOTBREMSE -KRITERIEN halten und sagen wir es freundlich kreativ auslegen - und damit Vertrauen verspielt haben. Die Zahl 100 und 3 Tage infolge, sowie bei Überschreiten der Vorgaben tritt die NOTBREMSE – damit Rücknahme von Lockerungsmaßnahmen AUTOMATISCH in Kraft, macht alle von Union / SPD / Linken oder Grünen geführte Landesregierungen angreifbar. Das die Queen nun eingreift und die Änderung des Infektionsschutzgesetzt bezüglich der Kriterien, dies im Bundestag und worauf ich besonders gespannt bin Bundesrat zur Abstimmung stellt, kann zu einem Wendepunkt Bund / Land werden. Wie das Pendel dann ausschlägt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den neuen Mitationen ist jedes bisschen auch dringend nötig, zeigt MiB ja gut auf in seinem letzten Posting.
|
|||
|
|||
Im Bundesrat wird wohl dazu nicht abgestimmt. Der Bundesrat kann lediglich Einspruch einlegen. Das beschleunigte Verfahren macht dies wohl möglich.
|
|
|||
|
|||
Kyuss, kann es sein, dass Christof Asbach (Präsident der Gesellschaft für Aerosolforschung), Der Aerosol-Forscher Gerhard Scheuch, Birgit Wehner, Virologe Hendrik Streeck, Virologe Kekulé, Christian Drosten u.a. Corona-Experten nicht deine Meinung teilen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die, die sich im Moment dagegen aussprechen es dann auch machen, werden 66,66% schwer zu erreichen sein. Aber wir kennen Sie ja, die ""Freien Wähler", die "FDP Lindners" ...... Interessant war gestern ja wohl die Aussage von MS, dass die FW "ihn" unterstützen werden bei der Abstimmung, und just in diesem Moment der Veröffentlichung ... dem ein oder anderen der FW dann wohl der Hosengürtel verrutscht sind Wenn ich den Schmarrn jetzt allerdings schon wieder lese: https://www.focus.de/gesundheit/news..._13005536.html Würg, kotz ......
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (14.04.2021 um 15:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Womit meine Einwände von gestern Abend ... alle wieder bestätigt sind!
|
|||
|
|||
Zitat:
Und die treffen sich dann auch nicht in der Schule, bei hohen Inzidenzen ist auch für die Schüler Homeoffice. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kommunen gegen flächendeckende Ausgangssperre Virologe Hendrik Streeck spricht sich gegen Ausgangssperren aus Aerosol-Forscher Gerhard Scheuch warnt vor Ausgangssperre: „Absurde Maßnahmen“ und „kontraproduktiv“ "Ich halte von Ausgangssperren nichts!" Virologe Kekulé Wahrscheinlich fehlt mir (bisschen) Leseverstehn, denn hier lese ich und verstehe ich ganz klar: sie sind gegen Ausgangssperren und nicht "sonst nix"! |
Lesezeichen |
|
|