Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2024, 13:24
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Geradezu putzig, wie von Rechtsaußen versucht wird, die Demos von über 1 Mio Menschen zu diskreditieren.

Das „AFDler töten“ Plakat ist alt und hat bisher zurecht niemanden aufgeregt.
Es geht eben nicht um eine Aufforderung sondern um einen Fakt.
AFDler töten und zwar z.B. Walter Lübke.
In einer für Dummdoitsche lesbaren Überarbeitung sollte das auch aus meiner Sicht in „AFDler tun töten“ umbenannt werden.
Dieser Versuch der Abwertung ist wirklich zu dämlich.

Soweit ich weiß, ist fast überall versucht worden, jede Unterwanderung z.B. durch Menschen, die ihre Solidarität mit Gaza zeigen wollten zu unterbinden.
In OL lief ein von der Polizei begleiteter Demonstrationszug mit palästinensischen Flaggen mit ca 20 Leuten an uns 17000 vorbei.
Ist es nicht auffällig, wie wenig verschiedene dumme bis schlimme Pappen und Tücher es auf den vielen Demos des Wochenendes gab?
Es werden von den Rechtsschmierlappen immer dieselben 2-3 Entgleisungen gezeigt.
Es waren völlig normale BürgerInnen unterwegs, von Kind bis Rentner, das ist doch nicht wegzudiskutieren und kleinzureden.

Man muss es schon wirklich sehr wollen und von Reichelt über Tichy bis Reizhuster merken, wie einem die Felle fortschwimmen, um da Analogien zu Demos aus anderer Richtung feststellen zu wollen.
Kann ich zu 100% unterschreiben. Ich habe keine demokratiefeindliche Parole gehört und auch keinen Staatsgegner. Die Menschen sind bunt gemischt und das stimmt mich hoffnungsvoll.
Wenn ich dann sehe, wie angepisst die andere Seite reagiert, einfach nur ...
Alt 23.01.2024, 14:21
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das ist Quatsch, in römischen Legionen kämpften von jeher Sklaven aus aller Herren Länder, die Herren aus Rom hätten sich doch niemals selbst die Sandalen mit Blut beschmiert.
Am Ende war es aber so das es immer weniger Römer gab, Landflucht wie heute auch und es überhand nahm ... und am Ende plündert die Vandalen Rom.

Kannst du sagen was du willst, soweit sind wir davon auch nicht mehr entfernt.

Die spätrömische Dekadenz greift ja auch überall um sich.

Und dem Pistorius seine militärische Laufbahn geht auch nicht über die eines Gefreiten hinaus, was ihn für mich nicht höher qualifiziert als seine Vorgängerinnen macht ... naja für den Kanzler in Deutschland wirds wohl reichen

Geändert von radeberger (23.01.2024 um 14:24 Uhr)
Alt 23.01.2024, 14:33
BOFH

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Geradezu putzig, wie von Rechtsaußen versucht wird, die Demos von über 1 Mio Menschen zu diskreditieren.
Diskretitieren tun sie sich mit solchen Transparenten selbst, das ist ungefähr genauso dümlich wie die Aufmärsche vom dritten Weg oder Pegida

Und eine Millionen ist nun mal der harte Kern der Linken, mehr sind es nicht ... möchte nicht wissen was es für einen Aufschrei hier geben würde, wenn Höcke zur Demo rufen würde, ne Millionen bekommt er auch zusammen.

https://www.bild.de/regional/dresden...9684.bild.html

Zitat:
Unfassbare Bilder aus Sachsen
Neonazis marschieren bei Anti-Nazi-Demo auf
Der Wahnsinn greift immer mehr um sich.

Geändert von radeberger (23.01.2024 um 14:46 Uhr)
Alt 23.01.2024, 14:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen

Die spätrömische Dekadenz greift ja auch überall um sich.
Nicht ganz falsch, ich kann jedenfalls eine starke Verweichlichung klar erkennen, Millionen hier bräuchten vllt. mal die Erfahrung auf russische Soldaten auf dem Schlachtfeld zu treffen. Leider bliebe es ohne Lerneffekt bei dieser einen Erfahrung, weil sie mit dem Tode enden würde.
Ein Russe frisst einen Landser heutzutage zum Frühstück, da bindet der sich nicht mal ein Tuch um.

Ich habe vor Jahrzehnten gg. einen Russen geboxt, mehr Scheiße geht nicht, der steht auch wieder auf, wenn er schon nichts mehr sehen kann. Brauche ich nicht mehr wieder, die Irren halten was aus. Ich war da fit wie eine Eins, und hatte danach eine Woche "allesweh". Ich habe den mindestens dreimal stockvoll getroffen, die fallen nicht einfach um.
Alt 23.01.2024, 14:58
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Und eine Millionen ist nun mal der harte Kern der Linken, mehr sind es nicht ... möchte nicht wissen was es für einen Aufschrei hier geben würde, wenn Höcke zur Demo rufen würde, ne Millionen bekommt er auch zusammen.
Das ist jetzt jetz so ungefähr das wirklichkeitsfremdeste, was ich von dir bisher jemals hier gelesen habe... Und das will schon wirklich etwas bedeuten

In MUC beispielsweise waren max 5% erkennbar links, der Rest waren ganz normale Bürger, die einfach die Schnauze voll von der Richtung haben, in die Menschen wie du versuchen, die öffentliche Meinung zu steuern!

Dann soll Höcke doch mal machen... oder noch besser mach doch du es selber, in MUC zB gab es da auch keinen großen zentralen Veranstalter dahinter, das waren eher kleine, relativ unprofessionelle Organisatoren - was man zB auch an der Qualität der Reden gemerkt hat, die waren teils doch etwas weltfremd...
Alt 23.01.2024, 15:02
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:

https://www.bild.de/regional/dresden...9684.bild.html

...
Endblöd!
Das waren eben keine Linkendemos, hättest mal hingehen sollen, so als Oberdemokrat. Hättest gesehen, wer da im wesentlichen mitläuft.

Bei dem Bild hatte ich an ein Selfie von Dir und Jimih geglaubt, jede Diskussion sinnlos.
Alt 23.01.2024, 15:48
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Lol*

Eher mit nem T-Shirt:

"Freiheit statt Sozialismus"

Fehlt mir noch

oder "Viva la libertad, carajo."

Das habe ich.

Außerdem ist die Tendenz zur Werteunion die dir auch zu rääächtz ist deutlich größer. Maaßen analysiert es sehr gut was in diesem Land abläuft und er hat einen freiheitlichen und keinen sozialistischen Demokratiebegriff. Ich kann mir auch vorstellen das es bei den bürgerlichen Wählern ganz gut ankommt.

Geändert von jimih1981 (23.01.2024 um 15:52 Uhr)
Alt 23.01.2024, 15:53
BOFH

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Das ist jetzt jetz so ungefähr das wirklichkeitsfremdeste, was ich von dir bisher jemals hier gelesen habe... Und das will schon wirklich etwas bedeuten

In MUC beispielsweise waren max 5% erkennbar links, der Rest waren ganz normale Bürger, die einfach die Schnauze voll von der Richtung haben, in die Menschen wie du versuchen, die öffentliche Meinung zu steuern!
Kommt darauf an wie man der harte Kern auslegt, damit meine ich nicht nur die Extremen ... dazu gehören genauso irgendwelche Verbände, Stiftungen, Gewerkschaften und Lobbygruppen, das sind normale Bürger.

Irgendwo müssen sie ja die Motivation für den Kampf gegen Rechts hernehmen, da liegt es nahe eine Verbindung aus dem beruflichen oder privaten Umfeld zu vermuten.
Alt 23.01.2024, 16:00
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bei den Demonstrationen war nicht nur eine Organisation dabei die gegen die FDGO ist...Übrigens sind die auch gegen die relativ linke CDU/CSU und die befürworten auch noch Demonstrationen die sich auch gegen sie selbst richten und dass dort Leute teilnehmen die die FDGO beseitigen wollen. Vorallem verbietet es sich dass die Regierung mit unlauteren Mitteln die Opposition bekämpft. Das gab es so noch nie in der Geschichte der BRD sondern nur in der DDR.
Vorallem kein Wort von den üblichen Bekannten in der Politik zu dem Mordaufruf gegen AfDler. Dass die Polizei hier nicht gehandelt ist auch eher fragwürdig...

Geändert von jimih1981 (23.01.2024 um 16:20 Uhr)
Alt 23.01.2024, 16:12
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich muss so lachen, wenn ich die Kommentare der Linksfraktion hier lese.
Was haben die im Vorfeld von den Bauernprotesten doch noch alles geschrieben.
Und jetzt?
Dies ist alles nur noch eine unfassbare Doppelmoral des ein oder anderen Users, einfach nicht mehr zum ernst nehmen!!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »