Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9971  
Alt 14.04.2021, 16:03
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.233
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es gibt genausoviele Fürsprecher für die Ausgangssperren.

Ich bin mal gespannt was passiert, falls diese längerfristig erhalten bleiben und der Sommer naht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Zustimmungsraten in der Bevölkerung dann in den Keller gehen und da war ja noch die Wahl im September.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #9972  
Alt 14.04.2021, 16:03
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Das mag im Sommer zutreffen, aber heute (April mit Nachfrost) trifft sich niemand um 23:00 draußen, geschweige denn später.
Und die treffen sich dann auch nicht in der Schule, bei hohen Inzidenzen ist auch für die Schüler Homeoffice.
Das mag stimmen.
Aber was hat man dann erreicht bei Inzidenzen ab 100 (zw. 21.00-5.00 Uhr), wenn die Gruppe sowieso nicht auf der Strasse ist,
sich aber bei Inzidenzen von bis 200 immer noch jeden Tag in der Schule/nach der Schule trifft?
Mit Zitat antworten
  #9973  
Alt 14.04.2021, 16:27
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.063
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wenn ich den Schmarrn jetzt allerdings schon wieder lese:
https://www.focus.de/gesundheit/news..._13005536.html
Würg, kotz ......
Der Markus S. zieht alle Register. Ist halt ein scharfer Hund ...

Wenn ich jetzt weiterschreibe, bekomme ich wieder einen Anschiss von AT

Mit Zitat antworten
  #9974  
Alt 14.04.2021, 16:29
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.063
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es gibt genausoviele Fürsprecher für die Ausgangssperren.

Ich bin mal gespannt was passiert, falls diese längerfristig erhalten bleiben und der Sommer naht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Zustimmungsraten in der Bevölkerung dann in den Keller gehen und da war ja noch die Wahl im September.
Es wird schon rechtzeitig dafür gesorgt, dass die Wahl nicht gefährdet wird.
Mit Zitat antworten
  #9975  
Alt 14.04.2021, 16:40
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Es wird schon rechtzeitig dafür gesorgt, dass die Wahl nicht gefährdet wird.
Das könnte aber eine böse Zwickmühle werden. Bei im Sommer immer noch hohen Inzidenzen könnte es schwer fallen, Maßnahmen zurück zu nehmen. Man braucht bestimmt nicht in der Endphase des Wahlkampfs stark steigende Zahlen (z.B. Hospitalisierungen). Aber vielleicht geht es ja beim Impfen jetzt bald viel schneller als befürchtet. Man sollte sich etwas Hoffnung bewahren.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #9976  
Alt 14.04.2021, 17:08
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.233
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das könnte aber eine böse Zwickmühle werden. Bei im Sommer immer noch hohen Inzidenzen ...
Beim Sommer hatte ich weniger an die meteorologische Jahreszeit, sondern an die Temperatur gedacht. Ich kann mich an Jahre erinnern, in denen wir schon im Mai sehr sommerliche Temperaturen hatten. Das sind nur wenige Wochen bis dorthin.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #9977  
Alt 14.04.2021, 17:42
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Das mag stimmen.
Aber was hat man dann erreicht bei Inzidenzen ab 100 (zw. 21.00-5.00 Uhr), wenn die Gruppe sowieso nicht auf der Strasse ist,
sich aber bei Inzidenzen von bis 200 immer noch jeden Tag in der Schule/nach der Schule trifft?
Dass die Leute sich eben nicht irgendwo drinnen treffen.
Man darf sich im übrigen auch nicht nach der Schule treffen.
Und die Schule läuft momentan mit halben Klassen und Testung.
Man soll sich halt nicht drinnen treffen, und beim momentanen Wetter geht man halt rein.

Ich verstehe deinen Punkt nicht.
Wie gesagt, die vernünftigen treffen sich sowieso nicht, den anderen ist dann halt auch der Weg dahin verboten.
Glaubst du das Ordnungsamt lauert jetzt alten Omas auf, die um 21:30 den Hund ausführen?
Mit Zitat antworten
  #9978  
Alt 14.04.2021, 17:50
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das könnte aber eine böse Zwickmühle werden. Bei im Sommer immer noch hohen Inzidenzen könnte es schwer fallen, Maßnahmen zurück zu nehmen. Man braucht bestimmt nicht in der Endphase des Wahlkampfs stark steigende Zahlen (z.B. Hospitalisierungen). Aber vielleicht geht es ja beim Impfen jetzt bald viel schneller als befürchtet. Man sollte sich etwas Hoffnung bewahren.
Prüft eigentlich eine unabhängige Instanz die Zahlen welche vom RKI publiziert werden ?
Mit Zitat antworten
  #9979  
Alt 14.04.2021, 18:20
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Prüft eigentlich eine unabhängige Instanz die Zahlen welche vom RKI publiziert werden ?
Quis custodiet ipsos custodes? Ich gehe davon aus, dass man keine zweite Behörde hat, die Behörde Nummer 1 überwacht. Dann bräuchte man ja auch noch einen Überwacher für Behörde Nummer 2, und so weiter.

Die meisten Institutionen haben auf der Ebene der Sachbearbeiter/Wissenschaftler/Entwickler etablierte Regeln zur Qualitätssicherung. Man kann nur hoffen, dass das reicht. Aber ich sehe auch keinen Anlass, die Zahlen des RKI pauschal zu bezweifeln. Der Vergleich mit anderen Ländern legt das auch nicht gerade nahe.

Viele Zahlen lassen sich auch nur schwer unbemerkt fälschen. Wenn das RKI die Inzidenzzahlen für einen Landkreis veröffentlich, dann wäre es dem Gesundheitsamt (<> RKI) des Kreises schon aufgefallen, wenn die Zahlen falsch wären. Wenn sich die gesamtdeutsche Inzidenz nicht aus den Inzidenzen der einzelnen Kreise/Städte ergäbe, würde das auffallen. Für anderen Zahlen gibt es ähnliche Abhängigkeiten.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...

Geändert von Glücksball (14.04.2021 um 18:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9980  
Alt 14.04.2021, 18:24
Pokal Pokal ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2013
Beiträge: 134
Pokal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von TaifunBay Beitrag anzeigen
Wieso? Alle gehen davon aus, dass wir zum Zeitpunkt des Saisonstartes im Erwachsenenbereich durchgeimpft sind. Warum genau sollte man dann die Saison absagen?
Weil durch die Mutationen keine Herdenimminutiät erreicht wird. Auch wenn dann viele geimpft sind. Den Impfstoffen wird da schon jetzt eine schlechte Wirkung bescheinigt. Also daher denke ich nicht das kommende Runde gespielt wird. Ich gehe sogar fest davon aus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77