Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #9981  
Alt 29.09.2011, 06:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der Beitrag ist's ja durchaus wert, beantwortet zu werden.
Zumal du persönlich ja nen netten und vernünftigen Eindruck machst und durchaus vernünftige Ansichten hast.


Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Naja, da gibts zwei Probleme. Erstens ist die Bildzeitung Inhaltlch ungefähr so anspruchsvoll wie Richterin Salesch
Wer ist das denn?????
Woher kennst du solche Sendungen??
Nee, die BILD ist durchaus akzeptabel und repräsentiert zum Teil absolut brauchbare vernünftige Meinungen.
Diese "Sensationsgeilheit" gefällt mir auch nicht; keine Frage.
Aber guck mal, wenn schon da die Meinungen derart weit auseinandergehen, dann fehlt ja vielleicht die notwendige Bedingung für die von dir gewünschte "inhaltliche Diskussion", oder?
Zitat:
und zweitens gehört halt zu einer inhaltlichen Auseinandersetzung, dass man sich mit einem Argument auseinandersetzt. Wenn man das nicht kann, zitiert man halt irgendwas oder wen. Als Diskussionsgrundlage - warum nicht? Aber zur politischen Auseinandersetzung???
Nochmal:
Das ist hier nicht mein Anspruch.
Weil es nix bringt.
Nullkommanull.
Und wenn man noch dazu eine - zumindest in diesem Forum - "unpopuläre" Meinung vertritt, und sei es noch so fundiert und dezidiert, wird man gnadenlos ausgezählt.
(siehe zB Olaf, der sich dann ja auch zurückgezogen hat....Keyser ist auch nicht mehr da offensichtlich...)
Gut, da könnte ich mit leben, bestens sogar
Aber es wird hier - ich sag's zum wiederholten Male - niemals ein Konsens gefunden werden (können).
also lass ich das, versuch's gar nicht erst, sondern schlage hier ne andere Richtung ein.
Damit musste leben.
Soooo schlimm isses doch nun nicht, gelle?
Kannst mich ja auf die ignore-list setzen!
Zitat:
Na, und wenn ich gar nichts weiß oder zu sagen hab, find ich halt einen Rechtschreibfehler! Eigene Meinung? Wenn Du meinst.
Und das ist Polemik.
aber okay, sei dir verziehen....
(ich hab das übrigens weitgehend eingestellt mit dem Korrekturlesen...und wenn, dann nur bei Solchen, die auch inhaltlich Quatsch - aus meiner Sicht - schreiben; die Korrelation ist nämlich eklatant...)

so, muss zur Arbeit.
Schönen Spätsommertag wünsch' ich
  #9982  
Alt 29.09.2011, 07:59
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich will auch mal ein paar Überschriften beitragen:
----------------------------
Besuch auf dem Friedhof der (verblassenden) Eitelkeiten -




Oder hier:

Jahrmarkt der Eitelkeit

Titelblatt der Erstausgabe
Illustration vom Autor selbst
Vanity Fair, or, a Novel without a Hero. London, 1847/1848.
Von William Makepeace Thackeray.
«Wie der Spielleiter so vor dem Vorhang auf den Brettern sitzt und auf den Jahrmarkt hinschaut, überkommt ihn beim Anblick all dieses hin und her ein Gefühl tiefer Melancholie. Überall essen und trinken die Leute, sie flirten und kokettieren, lachen oder weinen...»





Dieses Gefühl
«Wie der Spielleiter so vor dem Vorhang auf den Brettern sitzt und auf den Jahrmarkt hinschaut, überkommt ihn beim Anblick all dieses hin und her ein Gefühl tiefer Melancholie. Überall »

befällt mich hier immer öfter ...

Früher, vor langer Zeit, habe ich die Helden hier gelegentlich bewundert. Aber inzwischen:

Vanity Fair, or, a Novel without a Hero.

__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #9983  
Alt 29.09.2011, 08:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Zumal du persönlich ja nen netten und vernünftigen Eindruck machst und durchaus vernünftige Ansichten hast.
Da muss ich Dir recht geben!

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Nee, die BILD ist durchaus akzeptabel und repräsentiert zum Teil absolut brauchbare vernünftige Meinungen.
Da werden wir uns nie einig. Du behauptest ja immer, die Reporter könnten was. Schon allein da werden wir uns nicht einig. Dazu kommt, das die Bild meiner Meinung nach sich eben nicht als Informationsmedium sieht, sondern schlicht verkaufen will und da ist JEDES Mittel recht. Genau das, was ich und andere hier in der Wirtschaft bemängeln. Waffen für den Sudan – warum nicht. Risikopapiere für Rentner – logisch. BILDung (Tixxen) für's Volk – wenn mans verkaufen kann ?!?!

Lies mal zb ne Ausgabe Brand eins und dann unterhalten wir uns noch mal über Niveau von guten Zeitungen/Zeitschriften.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das ist hier nicht mein Anspruch.
Weil es nix bringt.
Nullkommanull. (...) Aber es wird hier - ich sag's zum wiederholten Male - niemals ein Konsens gefunden werden (können).
Auch da muss ich Dir wiedersprechen. Wenn Konsens das alleinige Ziel wäre, ok. Aber politische Diskussion hat meines Erachtens auch den Zweck, dem anderen zuzulesen, sich mit seinen Argumenten auseinander zusetzen, um so sein eigenes Weltbild zu reflektieren. Ist so ne Art Bildung - Lernen funktioniert so sehr gut.

Meine Meinung zum Thema Mindestlohn hat sich zB geändert – auch durch die Argumente hier im Forum.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Kannst mich ja auf die ignore-list setzen!
Neeee, da geb ich Dir lieber Teil 1 und 2 deines zweiten Eingangssatzes mit dito zurück. Teil 3? Naja

Zumal ich Deine Einstellung, nicht alles zu ersnt zu nehmen, ja durchaus teile.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #9984  
Alt 29.09.2011, 08:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Fozzi
Alles richtig.
Aber letztlich nur das bestätigend, was ich schrieb:
Es fehlt die Grundvoraussetzung, um auf nen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Und "ne Diskussion zu führen", mit dem Ziel des "Reflektieren und Lernens", dazu ist das hier das falsche Medium.
Aber gut, ich werde mich mal etwas zurückhalten zukünftig.
Dazu müsste ich allerdings mit Vogti das tun, was er mit Luci macht.

@klugscheisser
geht mir ähnlich
nur dass ich das alles hier für ne "Komödie" halte....
  #9985  
Alt 29.09.2011, 08:52
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
@klugscheisser
geht mir ähnlich
nur dass ich das alles hier für ne "Komödie" halte....
Tränen der Freude und der Trauer haben die gleiche chemische Zusammensetzung (glaube ich)
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #9986  
Alt 29.09.2011, 09:20
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Es kommt IMMER von seiner Seite die ersten blöde Anmache. Er versucht permanent und gezielt beleidigend zu sein, gegen mich und noch mehr gegen Peter. Ok, mich interessiert das letztlich nicht. Und warum mich das nicht interessiert, fand ich an der Zeit nun auch mal zur Sprache zu bringen, da ja hier auch andere mitlesen.
Mal abgesehen davon, dass die zeitliche Reihenfolge erstmal zu belegen wäre, von welcher Seite zuerst Beleidigungen kamen, ist diese Aussage in sich völlig widersinnig. Wie so oft kapierst Du doch nicht mal selbst was Du schreibst. Du reagierst emotional auf etwas das Dich nicht interessiert und möchtest auf diese Weise ausdrücken, warum es Dich nicht interessiert ??? Aha ... Äh ...

Du bietest hier schon eine bemerkenswerte Vorstellung. Überbietest Peter noch an Provokation und Arroganz ohne dabei auch nur im entferntesten an seinen Unterhaltungswert oder seine Selbstironie heranzukommen. In meinen Augen peinlich aber das interessiert Dich sicher auch nicht.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Der Typ hat mich schon x-mal derart unqualifiziert und dumm angemacht, dass ich mir schon fast die Mittwoche weg wünsche.
Ich meine mich zu erinnern, dass Du es warst, der zuerst mit Attributen wie Hartz-Bezieher und nicht arbeitend etc. hausieren ging, ohne wirklich etwas zu wissen. Ich mag mich aber auch täuschen.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Gut, ich kann das - wenngleich auf ungleich intelligentere und subtilere Art und Weise - natürlich auch.
Also die ständig wiederholte Namensnennung ist weder intelligent noch subtil wenn Du mich fragst. Wirkt eher hilflos.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Sind Sie besoffen, Herr ... ?
(sorry, den Du-Schuh muss ich mir wohl anziehen....)
Lesen Sie noch mal genau!
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich glaube, ich kann besser lesen als du, mein Freund.
Hab fast ein wenig Mitleid mit dir; Luci hat's schon richtig erfasst.
Treffer versenkt, gelle?
Hier irrst Du aber ganz offensichtlich. Dein Sprachgefühl hat Dich an der Stelle wohl komplett verlassen. Du bist in diesem Punkt auf dem Holzweg, objektiv und offensichtlich.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Es fehlt die Grundvoraussetzung, um auf nen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Und "ne Diskussion zu führen", mit dem Ziel des "Reflektieren und Lernens", dazu ist das hier das falsche Medium.
Warum ?
Argumente können hier wie im richtigen Leben zu neuen Einsichten verhelfen.
Hier tritt wohl eher zutage, dass Du an neuen Einsichten gar nicht interessiert bist, weil Du ja schon so komplett von Dir überzeugt bist. Wirst schon Recht haben damit.
  #9987  
Alt 29.09.2011, 13:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hi Jaski!
ich geh mal nur auf die mich betreffenden Passagen ein.

Zitat:
Überbietest Peter noch an Provokation und Arroganz ohne dabei auch nur im entferntesten an seinen Unterhaltungswert oder seine Selbstironie heranzukommen.
freut mich, dass ich zu deiner Unterhaltung beizutragen scheine

Zitat:
Ich meine mich zu erinnern, dass Du es warst, der zuerst mit Attributen wie Hartz-Bezieher und nicht arbeitend etc. hausieren ging, ohne wirklich etwas zu wissen. Ich mag mich aber auch täuschen.
vermute ich fast.
sicher bin ich mir aber auch nicht.
Ist sukzessive entstanden, bekam ne Eigendynamik i-wie.
müßig....

Zitat:
Also die ständig wiederholte Namensnennung ist weder intelligent noch subtil wenn Du mich fragst. Wirkt eher hilflos.
a) fragt dich niemand
und b) haste Recht; fühl' mich auch völlig hilflos

Zitat:
Hier irrst Du aber ganz offensichtlich. Dein Sprachgefühl hat Dich an der Stelle wohl komplett verlassen. Du bist in diesem Punkt auf dem Holzweg, objektiv und offensichtlich.
"objektiv" vor allem; aha.
Ach, ich bau ja in allen Bereichen signifikant ab zur Zeit....



Zitat:
Warum ?
Argumente können hier wie im richtigen Leben zu neuen Einsichten verhelfen.
Hier tritt wohl eher zutage, dass Du an neuen Einsichten gar nicht interessiert bist, weil Du ja schon so komplett von Dir überzeugt bist. Wirst schon Recht haben damit.
...einzig mein Selbstbewusstsein ist noch erhalten geblieben....

lange nix von dir gelesen zum Thema Abzocke und myTT.
Ich hab mir jetzt - wie gesagt - nen PA "organisiert".
Is' ja nicht schlecht.
Gleich mal eben gucken, ob auch du signifikant abbaust oder - wie Wolle - deinen dritten Frühling erlebst!

hmmh, scheinst noch nicht abzubauen....
aber was soll dieses Kreisliga-Geklicker??????
Spielst dauernd nur gegen Leute mit nem TTR von 14- bis 1500; hat nullkommanull Aussagewert.
Warum spielste nicht Bezirksliga oder sowas, da gehörste doch hin....

Geändert von Peter Igel (29.09.2011 um 13:18 Uhr)
  #9988  
Alt 29.09.2011, 13:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
..... 5:04 Uhr....schlaflos, oder was ....

Meine kreative Phase (Fase ????)


schlaflos ?
Nö .... Schmerzen ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #9989  
Alt 29.09.2011, 13:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Meine kreative Phase (Fase ????)
hast du nicht berufluch sogar mit Fasen zu tun?

Zitat:
schlaflos ?
Nö .... Schmerzen ....
oh, gute Besserung.
  #9990  
Alt 29.09.2011, 13:44
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
aber was soll dieses Kreisliga-Geklicker??????
...
Weil da ganz liebe Menschen spielen ...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15143 Heute 07:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77