|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tibhar Rapid Carbon Light Belagkombi
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zum Tibhar Rapid Carbon Light 1. Bislang habe ich ein Andro Saive J.M Off- gespielt und war bis dato damit glücklich. Nur möchte ich mein Spiel etwas ändern und noch offensiver bzw. durchschlagskräftiger agieren können. Ist das oben genannte Tibhar Rapid Carbon Light hierfür eine gute Alternative? Oder gibt es andere Hölzer mit Balsakern und Carbon die sich direkter als das ANdro Saive J.M off- Holz spielen? 2 . Die Belagfrage... Tausendbeläge...da ist es doch immer wieder ein Rätselraten welcher gut passen kann... Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen... Auf der Vorhand überlege ich mir für das neue Holz den Tibhar EL-S in 2,0 draufzumachen und auf der RH-Seite ein Tibhar Aurus in 1,9. Oder wird das ganze dann zu unkontrolliert mit den Belägen? Kann jemand eine Einschätzung geben zu der Kombi ? Ist das kurzkurz Spiel mit dieser Kombi noch kontrolliert möglich ? Zu meiner Spielweise: Offensiv, versuche schnell zum Punktgewinn zu kommen durch präzise Spinschläge. Auf der Rückhandseite gerne mit viel Rotation aber auch schnellen Treibschlägen in die Ecken (hierfür auch die Durchschlagskraft gesucht, Hoffe der Aurus passt da ins Bild...) Generell spiele ich vor allem tischnah und aggressiv auf jeden Ball. Okay, hoffentlich kann mir jemand hier weiterhelfen. Danke schonmal fürs Beantworten. Beste Grüße Sione |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Rapid Carbon Light Belagkombi
Ich fand bisher noch keinen Belag auf dem Holz der nicht passt.
Kontrolle ist relativ, es gibt Leute die spielen MAXXX 500 max beidseitig getunt und off+ Holz und können damit schupfen (einer bei uns im Verein) und andere sind mit einem Desto schon überfordert. Aurus als Belag fand ich allgemein nicht so meines... Aber sonst alles gepasst, Bluefire, Bluestorm, Rasanter, Evolution MX-P, MX-S, EL-S, FX-S, neue Aurus Serie aktuell... Vega Asia, Vega Pro,...
|
|||
|
|||
Hey Svennie,
danke für die Antwort. Also ich hatte vorher mal den El-S auf meiner RH versucht, doch fehlte mir hier die Durchschlagskraft mit dem jetzigen Holz. Den Donic Desto F2 hatte ich kürzlich auch ausprobiert, aber hier fehlte mir Spinnigkeit und Haltbarkeit des Belages. Ich erhoffe mir nun vom Aurus, dass ich hiermit in der Kombi mit dem neuen Holz die gewünschten Eigenschaften vorfinde... Erstmal werde ich die Kombi mal testen... Was hat dir am Aurus denn nicht gefallen? Ich sehe, dass Holz spielst du ja auch schon länger...Könntest du mir ansonsten weitere RH-Beläge empfehlen, die auf meine Beschreibung passen würden...? Beste Grüße Sione |
|
||||
|
||||
Den EL-S kannst du dann ja durch drehen testen, wobei wenn dir damit schon die Power gefehlt hat wird es nicht einfach werden. Wie schwer ist dein Rapid Carbon Light?
Also ich fand FX-S, Rozena, Hype Kr Pro 47,5 und jetzt Aurus Select super auf der Rückhand. Beim normalen Aurus war mir das Obergummi zu hart und der Bogen zu flach. Das ist mit dem Aurus Select anders, allerdings im Grenzbereich natürlich nicht die Power eines Aurus oder Prime.
|
|||
|
|||
Halt mal.
Du willst doch nicht jetzt Holz und Beläge auf einmal wechseln, oder? Das ist eigentlich immer eine schlechte Idee, da man dann, wenn es nicht so klappt, nicht weiß, ob Holz oder Belag nicht passt. Falls man von Deinen alten Belägen aus die Beläge noch schneller und direkter wählen kann auf dem alten Holz , dann ist das eigentlich die beste Möglichkeit, weil ein neues Holz mehr Gewöhnung braucht. Was hast Du bisher für Beläge gespielt?
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
@svennie und Zod.: das Holz ist bestellt und werde ich erst testen. Wie gesagt mein jetziges Holz ist das Andro Saive J.M Off- welches aber bereits einige Macken hat (spiele es seit 15 Jahren). Ich denke auch, dass es etwas gewagt ist beides gleichzeitig zu testen. Vllt nehme ich auch erstmal den neuen Belag Aurus auf meinen jetzigen Schläger und probiere beides seperat aus. Werde dann mal berichten. Auf der VH (EL-S 2,0 vorher lange Zeit vega pro) RH (Donic Desto f2 und El-S) Wie gesagt mit der VH bin ich zufrieden, erhoffe mir durch neues Holz in Kombi mit Aurus mehr Durchschlagskraft. Danke und beste Grüße Sione |
|
||||
|
||||
Also ich hatte das so verstanden dass das Tibhar Rapid Carbon Light schon gesetzt war, daher bin ich auf das Thema "Alles Wechseln" nicht näher eingegangen
Vom Vega Pro zum EL-S wirst Du deutlich mehr Katapult und ein weicheres Spielgefühl haben. Der Aurus ist wie gesagt ein guter Belag, liegt mir aber mit der Flachen Flugkurve nicht auf der Rückhand und auf der Vorhand auch nicht. Zum Desto F2 sind dann schon Welten an Unterschied, vor allem Ballankopplung, Spin und Haltbarkeit! Was ich total vergessen habe, der Tibhar Genius in 2,0mm hat sich super mit dem Holz spielen lassen!
|
|||
|
|||
Weiche Beläge mit Kick lassen sich sehr gut mit diesem Holz kombinieren. Sehr viel Gefühl bei kurz kurz - am Tisch alles easy - viel Power und Spin von hinten. FX-P passen sehr gut. GX-S und EL-S eher schwammig
|
|||
|
|||
Das Holz spielt sich super mit weichen ESN Belägen. Mit den FX-P ein Traum - extrem kontrolliert im kurz-kurz. Am Tisch auf Unterschnitt alles easy - in der HB mega viel Druck
|
||||
|
||||
FX-P mit 38-40° super und ein 42-43° FX-S sowie ein 45-46° EL-S schwammig??? Da stimmt wohl was nicht würde ich sagen. Das steife und direkte Holz passt natürlich zu soft Belägen, aber ein FX-S und EL-S sowie Rasanter R47 gehen auch ohne Probleme
aurus, el-s, Rapid carbon light, tibhar |
|
|