Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Tischtennis-Podcast hört ihr?
Ping, Pong & Prause 19 59,38%
Plattenplausch 26 81,25%
Das Rauschen im Walde 6 18,75%
DTTA-Podcast 2 6,25%
Twins Talk Table Tennis 5 15,63%
TTP 1 3,13%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2021, 15:48
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee Tischtennis Podcasts

Neben den zwei bekanntesten Podcasts Plattenpausch und Ping, Pong & Prause gibt es auch noch den ein oder anderen nicht ganz so bekannten Podcast mit TT-Bezug.

Hier im Forum wurde ja bereits im Thema des TTC Zugbrücke Grenzau der Podcast das Rauschen im Walde veröffentlicht.
Dort bekommt man viele tolle Hintergrundinformationen und Einblicke in den Verein. Die Folgen kommen ziemlich unregelmäßig, bisher sind 10 Folgen in den letzten 11 Monaten veröffentlicht worden.

Sehr interessant ist auch der Podcast der Deutschen Tischtennis Akademie.
Diesen gibt es bereits seit 2018.
Nachdem 2018 noch viele Folgen veröffentlicht wurden, gab es in den letzten zwei Jahren nur sieben neue Folgen. Aber jede sehr interessant.

Richtig toll fand ich den TTP Podcast von Manuel Hoffmann, der ja im September vom BTTV als neuer Bundestrainer der Jungen zum DTTB wechselt.
Im letzten Jahr gab es innerhalb von wenigen Monaten 10 Folgen, die allesamt sehr interessante Gäste und Themen hatten. Was ganz anderes als die bisher benannten.
Auf Spotify konnte ich den Podcast jetzt nicht mehr finden, wahrscheinlich hat Manuel den Podcast dort runter genommen.
Hier kann man aber alle Folgen noch hören, was ich jedem nur sehr empfehlen kann!

Meine neueste Entdeckung und gleichzeitig auch der neueste TT-Podcast ist der "Twins Talk Table Tennis" Podcast von Markus & Fabian Grothe.
Beide haben im März mit einem "normalen" Podcast begonnen und Ende April dann auch ihren Tischtennis Podcast eröffnet.
Ich habe dort bisher nur die erste Folge gehört, aber die hat mich schon begeistert. Die beiden Oberligaspieler und Kommentatoren des TTC Schwalbe Bergneustadt harmonieren, wie es bei Zwillingen natürlich auch nicht anders sein sollte, hervorragend miteinander.
Auch da sollte jeder unbedingt mal reinhören.

Schön das es bisher schon einige tolle Tischtennispodcasts gibt.
Und vielleicht kommen in Zukunft ja auch noch mehr?

Oder gibt es sogar noch weitere Podcasts von denen ich bisher noch nichts gehört habe?

Welcher gefällt euch am Besten?

Hier gibt es von jedem der genannten Podcasts (außer von TTP) die aktuellste Folge:

Alt 26.05.2021, 18:57
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennis Podcasts

Also ich höre nur den Plattenplausch regelmäßig und mit großer Vorfreude an. Ist einfach immer wieder unterhaltsam.
Ping, Pong & Prause höre ich, wenn ich mal eine neue Folge sehe und es gerade passt.
Das Rauschen im Walde habe ich früher mal gehört, ist mir aber etwas zu einseitig und zu unregelmäßig irgendwie.
Die anderen Podcasts kenne ich noch nicht, aber vom Hannes kann man immer was Neues (kennen-) lernen
Alt 26.05.2021, 19:29
markustt markustt ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

markustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

*Das Rauschen im Walde* kommt ab August alle vierzehn Tage. Bis dahin wird es noch mindestens zwei Folgen geben.
Alt 26.05.2021, 19:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das klingt gut
Alt 26.05.2021, 22:13
Benutzerbild von Sclager-Fan
Sclager-Fan Sclager-Fan ist gerade online
Abwehrkiller
erfahrenes Forenmitglied

Sclager-Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich höre alle genannten und mir gefällt Plattenplausch am besten. Mir geht es um kurzweilige Unterhaltung während der Arbeit.
Alt 30.05.2021, 21:43
markustt markustt ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

markustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neue Folge von *Das Rauschen im Walde* vom TTC Zugbrücke Grenzau:

Wer kennt ihn noch? Markus Fischer
Er gehörte 1987 zum TTC Team, die das Tripel holte.

Geändert von markustt (30.05.2021 um 21:47 Uhr)
Alt 30.06.2023, 09:33
Markus7 Markus7 ist offline
TT-Defender
Foren-Neuling

Markus7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@TT-Hannes: Vielen Dank für deinen Beitrag und die netten Worte zu unserem Podcast Twins Talk Table Tennis
Kaum zu glauben, dass Fabi und ich unseren Podcast jetzt schon seit über 2 Jahren durchziehen und schon 50. Folgen veröffentlicht haben. Ich nehme dieses Jubiläum mal zum Anlass, um unsere Jubiläumsfolge hier zu posten und deinen Beitrag nach über 2 Jahren Pause wieder aufleben zu lassen:

Viel Spaß beim Anhören :-)
Alt 30.06.2023, 09:37
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dieser Dank kam aber reichlich spät
Alt 30.06.2023, 11:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Den hat er von ganz weit hinten noch zurückgesäbelt. Besser spät als nie
Alt 30.06.2023, 16:05
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi liebe Podcast-Experten:

ich keine diese Tischtennis-Podcasts alle nicht, also kann ich mich an der Abstimmung nicht beteiligen.

Könnt ihr mal - vielleicht in einem anderen Thread? - Links zu diesen Podcasts posten?

Danke im Voraus!

Jolien
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »