Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Dortmund/Hamm
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.06.2013, 20:02
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 1.741
cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreispokal

Gestern bin ich zum Kreissportwart gewählt worden.
Es soll in der kommenden Saison wieder mal eine Kreispokalrunde geben.

Folgendes Prozedere habe ich mir überlegt:
1. Es soll erst über einen möglichen Modus diskutiert werden
2. Es wird eine Abstimmung hier im Forum geben


Welche Möglichkeiten gibt es:

Nach dem "Bochumer System"
http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...+Pokal+12%2F13

Die Mannschaften der 3.KK spielen einen Sieger aus, der kommt eine Runde weiter zu den Mannschaften der 2.KK usw.

Jeder Leistungsstufe hätte dann einen Kreispokalsieger.

oder

alle Mannschaften in einen Topf

zu den Terminen:
  • Spiele in der Woche: die Mannschaften einigen sich innerhalb eines bestimmten Zeitraums auf einen Spieltag
  • Spiele an spielfreien Wochenenden (26.10., 02.11., 14.12., 21.12., 04.01.)
Im letzteren Fall könnte man zwei Runden an einem Samstag spielen.
Vier Mannschaften werden in eine Gruppe gelost und spielen in einer Halle einen Sieger aus. Spiel 1: A-B und Spiel 2: C-D und im Anschluss: Sieger Spiel 1 gegen Sieger Spiel 2

Sollen die ersten Pokalrunden in "regionalen Vorgruppen" ausgelost werden? Bei Spielen in der Woche könnten dann bei relativ großen Entfernungen Zeitprobleme entstehen.

Ich bin gespannt auf eurer Meinung.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.06.2013, 21:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kreispokal

Also mit den Einzelnen Stufen je KK wird es sicher schwierig.

Beispiel: was machste wenn sich zb Je 8 Teams je stufe melden?

Dann brauchste für jede Stufe 2 WEs?

Ich würde es anders machen.

Früher gab es einen Pokal bis 2. KK und einen bis KL.

Da würde ich an einem WE (am besten nen Sonntag) alles spielen in 2 Hallen.

In 2. KK kann man sich nicht weiter qualifizieren im Bezirk. wer das will mit ner 2. KK Mannschaft kann ja auch bis KL offen melden.

Wenn sich dann wie oben angenommen je 16 Teams melden, muss man eben 4 Spiele (max je Mannschaft) an dem tag machen

Dazu würde ich mich mal schlau machen wer eigentlich bei den Westdeutschen und den deutschen usw startberechtigt ist. (Beispiel Spielerwechsel vor der RR bzw Festspielen usw)

Wenn ich es richtig einschätze würde ich diese KP Runde in die RR packen möglichst nah am bezirkspokal.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.06.2013, 21:34
Benutzerbild von Hackfresse
Hackfresse Hackfresse ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 256
Hackfresse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal

Erstmal Glückwunsch zur Wahl

Wie wann und wo wird sicherlich noch heiss diskutiert...
Ich glaube in einem Forum eine Entscheidung zu finden wird nicht einfach...
Ich würde mir die letzten Pokalaustragungen mal anschauen denn Dies hat sicherlich System und man(n) muss sich nachher nichts anhören von wegen "früher war das aber besser geregelt" usw.

Weil vielen wissen es sowieso immer besser
__________________
Ich bin prinzipiell nicht grundsätzlich!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.06.2013, 21:45
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 1.741
cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal

Naja, die Entscheidung treffe am Ende eh ich bzw. der Sportausschuss.

Ein Stimmungsbild einzuholen könnte die Teilnehmerzahl erhöhen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.06.2013, 22:24
Benutzerbild von Hackfresse
Hackfresse Hackfresse ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 256
Hackfresse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal

Zum Glück

Ach Du machst Das schon....

Nur lass Dir nicht in die Suppe spucken und egal was passiert immer positiv denken... Denn nur das zählt Und habe Spass bei dem was du machst...
Und wenn Du Hilfe brauchst sag bescheid...
Denn meckern können Viele aber Hilfe anbieten nur Wenige
__________________
Ich bin prinzipiell nicht grundsätzlich!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.06.2013, 22:31
juelz juelz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 166
juelz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal

Guten Abend,

also ich finde diese Option(en) am besten und entspanntesten:

Cubby schrieb:

"alle Mannschaften in einen Topf

zu den Terminen:

Spiele in der Woche: die Mannschaften einigen sich innerhalb eines bestimmten Zeitraums auf einen Spieltag
Spiele an spielfreien Wochenenden (26.10., 02.11., 14.12., 21.12., 04.01.)"
------------

Wenn man unter der Woche z.B. in der Hinserie die 1. Option von Cubbys Idee spielt, würde man als Mannschaft ca. 3-4 Runden spielen und wäre dann im Finale. Das wären also max. 5 Wochen, in denen man 1 pro Monat spielt, der Zeitraum wäre von September - November/Dezember - vorausgesetzt man erreicht das Finale

Die 2. zitierte Spieloption finde ich auch nicht schlecht, wenn man dann an ca. 2 spielfreien Samstagen spielt.


Die Option von Fastest finde ich am schwächsten "alles an einem Tag zu spielen".
Ich persönlich spiele lieber über mehre Tage....

Geändert von juelz (26.06.2013 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.06.2013, 22:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kreispokal

Die Spieltage sind ja aus gutem Grund frei. Da findet man selten Leute die da spielen wollen/können (Ferien, Brückentage usw)....

Und dann auch noch 2 dieser Tage belegen wird noch schwieriger.

Dann spielen welche am ersten Tag mit können aber am 2. nicht????

Wenn überhaupt das ganze an einem WE machen also 2 Runden SA und 2 SO....

Und in der Hinrunde ist auch blöd. Die weiteren Runden (Bezirk WTTV DTTB) sind nämlich in der RR.

Das hätte zb zur Folge wenn jemand in der Hinrunde mit einem Team KP Sieger wird und in der RR den verein wechselt oder in die höhere Mannschaft in der BK aufrückt, darf er beim bezirksentscheid nicht mehr spielen.

Umgekehrt kann jemand der beim bezirksentscheid spielberechtigt wäre nach wechsel oder runterstufung, kann in der Quali in der Hinrunde nicht mitwirken...

Dazu kommt das der Bezirksentscheid und der des Verbandes auch an einem Tag gespielt wird. da muss man dann auch viele Spiele machen und kann dann gleich mal zeigen ob man dazu in der Lage ist.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (26.06.2013 um 22:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.06.2013, 10:54
juelz juelz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 166
juelz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Die Spieltage sind ja aus gutem Grund frei. Da findet man selten Leute die da spielen wollen/können (Ferien, Brückentage usw)....

Und dann auch noch 2 dieser Tage belegen wird noch schwieriger.

Dann spielen welche am ersten Tag mit können aber am 2. nicht????

Wenn überhaupt das ganze an einem WE machen also 2 Runden SA und 2 SO....
In dem Punkt stimme ich dir zu, Samstag und Sonntag wäre eine Option.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Und in der Hinrunde ist auch blöd. Die weiteren Runden (Bezirk WTTV DTTB) sind nämlich in der RR.

Das hätte zb zur Folge wenn jemand in der Hinrunde mit einem Team KP Sieger wird und in der RR den verein wechselt oder in die höhere Mannschaft in der BK aufrückt, darf er beim bezirksentscheid nicht mehr spielen.
Das finde ich jetzt nicht wirklich problematisch. Wenn ein Spieler nach der Hinserie den Verein wechselt, muss er mit dieser Konsequenz leben können, dass er bei seinem neuen Verein nicht beim Bezirksentscheid mitspielen kann.

Denn sein neuer Verein hat sich nicht dafür qualifiziert, der alte hingegen schon und das ist jedem Spieler der den Verein wechselt hoffentlich auch klar...

Wenn ein Fussballer 3. mit seinem Verein "B" in der 1. Bundesliga wird, sich damit für die CL qualifiziert und zur neuen Sasion in die 2. Liga zu Verein "C" geht, darf er auch nicht CL spielen.
Ich find diese Konsequenz sehr nachvollziehbar.

Von daher finde ich die Möglichkeit 1x pro Monat unterhalb der Woche zu spielen auch nach deinem Post noch eine gute Option.
Ich kenne das aus dem Kreis Lüdenscheid und dort hat das die letzten 10 Jahre einwandfrei funktioniert...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.06.2013, 10:55
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.961
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal

Im Kreis Siegen ermitteln wir im Herrenbereich Kreispokalsieger in vier Klassen.
A: BK aufwärts; B: KL; C: 1.KK; D: 2.KK.
Der Gewinner der B-Klasse vertritt den Kreis auf Bezirksebene. Früher haben wir eine Entscheidungsrunde zwischen den Siegern der Klassen B, C und D durchgeführt, um den Kreisvertreter zu ermitteln. Aber das wurde irgendwann auf einer Kreisversammlung wohl geändert.
Da bei uns viele Mannschaften melden (in der D Klasse immer weit über 32) und spielfreie Wochen praktisch nicht vorhandenen sind (Ferien, KM, BM), wird für die einzelnen Runden ein Zeitrahmen von ca. 4 Wochen vorgegeben (etwa 1. Kreispokalrunde vom 2. 9. - 29. 9.). Der Heimverein schlägt zwei Termine in verschiedenen Wochen, an denen der Gast natürlich kein Punktspiel hat, vor; der Gast wählt einen Termin aus. Im Februar finden in der Regel alle Kreispokalendspiele gemeinsam statt, wobei wir die B-Klassen je nach Termin des Bezirksentscheids bisweilen vorziehen müssen.

Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.06.2013, 11:13
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 386
Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Die Spieltage sind ja aus gutem Grund frei. Da findet man selten Leute die da spielen wollen/können (Ferien, Brückentage usw)....

Und dann auch noch 2 dieser Tage belegen wird noch schwieriger.

Dann spielen welche am ersten Tag mit können aber am 2. nicht????

Wenn überhaupt das ganze an einem WE machen also 2 Runden SA und 2 SO....
Aber wenn man jetzt ein Wochenende wählt kann dies ja genau so ein ungünstiges WE sein.. dann müsste man damit leben, dasss dann unter Umständen eben viele nicht antreten können. Und bevor man das einfach so entscheiden würde, wäre es doch besser den Mannschaften einfach eine gewisse Frist einzuräumen bis dahin sie die Spiele ausgetragen haben müssen. So können die Vereine sich gut untereinander absprechen und selber Austragungstermine finden. Diese müssen ja dann nicht mal unbedingt in der Woche stattfinden, sondern können ja auch am WE stattfinden, das liegt ja dann in der Hand der Vereine.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreispokal 3.KK Eiszaepfle Kreis Bielefeld/Halle 12 17.04.2010 03:51
Kreispokal 1. KK Beat me! Kreis Südmünsterland 28 08.02.2010 21:29
Kreispokal edda Kreis Lenne/Ruhr 18 17.01.2010 18:24
Kreispokal bibu09 Kreis Dortmund/Hamm 1 04.01.2009 01:56
Kreispokal mephisto240864 Kreis Niederrhein 22 09.10.2007 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77