Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.07.2014, 09:13
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Irgendwie sind wir spät dran mit einem neuen Liga - Thread dieses Jahr,
also eröffne ich einfach mal einen.

Ich beginne mal mit einem Zitat und dem damit verbundenen Rückblick auf die abgelaufene Saison:

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Ich habe mal einen TTR Schnitt gemacht und die oben genannten raus gelassen bis auf Pohl:

1) Tündern 2003
2) Westercelle 2002
3) Lune 1984
4) Jever 1978
5) Göttingen 1974
6) Oesede 1973
7) Bledeln 1971
8) Hude 1970
9) Neuhaus 1942
10) Dissen 1898

Die Tendenz würde auch meine Einschätzung bestätigen:
- Tündern wird Meister
- Dann kommt ein breit gefächertes Mittelfeld, wo ich glaube das jeder jeder schlagen kann und ich bloß hoffe das es irgendwie für Platz 7 reicht für uns
- Unten werdens Dissen und Neuhaus am schwersten haben

In kompletter Aufstellung natürlich Westercelle richtig stark, haben ja auch offensichtlich einiges investiert.
Effektiv gab es wenig Überraschungen, für mich am ehesten noch, dass Lune nicht zweiter oder dritter geworden ist.

Dieses Jahr sieht unsere Staffel dann bekanntermaßen so aus, ich habe wieder den Durchschnitts QTTR daneben geschrieben der jeweils 6 besten Spieler, bei Lune habe ich Huuk sogar raus gelassen:

TSV Lunestedt 2027
MTV Wolfenbüttel 2012
MTV Eintracht Bledeln 1988
VfL Westercelle 1982
Torpedo Göttingen 1971
MTSV Eschershausen 1967
TV Hude 1966
SF Oesede 1958
TuS Seelze 1952
SG Schwarz-Weiß Oldenburg 1930

Dieses Jahr wird es glaube ich noch deutlich enger als letztes Jahr nach unten raus, nach oben könnte es einen Zweikampf geben, wobei ich Lune schon noch mal ein Stück besser sehe.
Oldenburg kenne ich zu wenig, zumindest aber alle anderen Mannschaft spielen denke ich auf Augenhöhe.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2014, 12:57
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 42
Beiträge: 1.018
Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Für uns wäre der Klassenerhalt (auch über die Relegation) schon ein großer Erfolg.
Ich denke es wir viel davon abhängen wie oft Phillip spielen kann.

Für uns sprechen die recht ausgelichene Mannschaft, gute Doppel und mit Benjamin Markmann ein "Ersatzmann" vom TTR auch nicht wirklich abfällt.
Außerdem sind wir eine recht junge Mannschaft in der der eine oder andere noch Potential hat.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2014, 12:58
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

So ganz schlecht sind die TTR-Werte offenbar nicht. Geben doch durchaus einen vernünftigen Überblick über die Kräfteverhältnisse. Alles eng beisammen. Wird unfassbar spannend. Wird viel von Kleinigkeiten abhängen. Da kann fast jeder (Wolfenbüttel, Lunestedt und evtl. Bledeln ausgenommen) unten rein rutschen. Einzig Oldenburg steht, wie letzte Saison Dissen, schon als Letztplatzierter und damit direkter Absteiger fest. Dennoch ist das Duell mit Oldenburg für uns das Saisonhighlight! Erstens weil wir selbst ebenfalls durchaus absteigen könnten und zweitens weil es endlich mal wieder ein richtig lokales Lokalderby gibt! Da freuen wir uns schon sehr drauf!

Interessant wird sein ob Hannes erneut so durchdreht wie in der Rückrunde. Wie oft Westercelle in Bestbesetzung spielen kann. Und wie sich die Liga-Neulinge entwickeln. Bei Seelze sehe ich durchaus Potential bis ins Mittelfeld. Oliver Tüpker bei Oesede wird mitentscheidend sein, ob das Team diesmal in den Abstiegskampf rutscht oder sich wieder ins Mittelfeld absetzen kann. Bei uns ist Daniel Kleinert sicherlich genauso entscheidend wie die Frage ob Rückkehrer Simon Pohl es noch mal packt. Mit Alex Hilfer haben wir sogar ein drittes Fragezeichen im Team. Bei uns scheint von Platz 4 bis 9 somit auch eigentlich alles möglich zu sein. Platz 7 ist das Ziel. Auch auf Eschershausen bin ich gespannt. Dürfte die Liga beleben.

Freu mich drauf. Schade, dass es erst so spät losgeht!

Naja - so kann ich zumindest noch 4 Wochen Tennissaison dran hängen Und bei diesem Wetter ist es allemal schöner draußen Sport zu treiben, als in der Halle!
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2014, 13:55
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Erschaushausen hat eine absolut "untipbare" Mannschaft, die prinzipiell gegen alle gewinnen kann, aber auch gegen alle verlieren.
Die Durchschnitts TTR Werte finde ich erstaunlich aussagekräftig, dass ist auch das, was ich von vielen Spielern mitbekommen habe, die auf TTR basierende Ligensimulatoren laufen haben lassen für ihre entsprechende Liga. Liegt natürlich immer mal wieder daneben (wie bei WCelle, die lange auf einen gesunden Robby verzichten mussten und oft ohne Nimtz gespielt haben), aber sonst schon erstaunlich.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.07.2014, 19:43
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.01.2002
Ort: Oesede - Dröper
Alter: 44
Beiträge: 4.171
Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Irgendwie sind wir spät dran mit einem neuen Liga - Thread dieses Jahr,
also eröffne ich einfach mal einen.

Ich beginne mal mit einem Zitat und dem damit verbundenen Rückblick auf die abgelaufene Saison:



Effektiv gab es wenig Überraschungen, für mich am ehesten noch, dass Lune nicht zweiter oder dritter geworden ist.

Dieses Jahr sieht unsere Staffel dann bekanntermaßen so aus, ich habe wieder den Durchschnitts QTTR daneben geschrieben der jeweils 6 besten Spieler, bei Lune habe ich Huuk sogar raus gelassen:

TSV Lunestedt 2027
MTV Wolfenbüttel 2012
MTV Eintracht Bledeln 1988
VfL Westercelle 1982
Torpedo Göttingen 1971
MTSV Eschershausen 1967
TV Hude 1966
SF Oesede 1958
TuS Seelze 1952
SG Schwarz-Weiß Oldenburg 1930

Dieses Jahr wird es glaube ich noch deutlich enger als letztes Jahr nach unten raus, nach oben könnte es einen Zweikampf geben, wobei ich Lune schon noch mal ein Stück besser sehe.
Oldenburg kenne ich zu wenig, zumindest aber alle anderen Mannschaft spielen denke ich auf Augenhöhe.
kannst du die Werte aus August nochmal nehmen; hier schneiden wir besser ab

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
So ganz schlecht sind die TTR-Werte offenbar nicht. Geben doch durchaus einen vernünftigen Überblick über die Kräfteverhältnisse. Alles eng beisammen. Wird unfassbar spannend. Wird viel von Kleinigkeiten abhängen. Da kann fast jeder (Wolfenbüttel, Lunestedt und evtl. Bledeln ausgenommen) unten rein rutschen. Einzig Oldenburg steht, wie letzte Saison Dissen, schon als Letztplatzierter und damit direkter Absteiger fest. Dennoch ist das Duell mit Oldenburg für uns das Saisonhighlight! Erstens weil wir selbst ebenfalls durchaus absteigen könnten und zweitens weil es endlich mal wieder ein richtig lokales Lokalderby gibt! Da freuen wir uns schon sehr drauf!

Interessant wird sein ob Hannes erneut so durchdreht wie in der Rückrunde. Wie oft Westercelle in Bestbesetzung spielen kann. Und wie sich die Liga-Neulinge entwickeln. Bei Seelze sehe ich durchaus Potential bis ins Mittelfeld. Oliver Tüpker bei Oesede wird mitentscheidend sein, ob das Team diesmal in den Abstiegskampf rutscht oder sich wieder ins Mittelfeld absetzen kann. Bei uns ist Daniel Kleinert sicherlich genauso entscheidend wie die Frage ob Rückkehrer Simon Pohl es noch mal packt. Mit Alex Hilfer haben wir sogar ein drittes Fragezeichen im Team. Bei uns scheint von Platz 4 bis 9 somit auch eigentlich alles möglich zu sein. Platz 7 ist das Ziel. Auch auf Eschershausen bin ich gespannt. Dürfte die Liga beleben.

Freu mich drauf. Schade, dass es erst so spät losgeht!

Naja - so kann ich zumindest noch 4 Wochen Tennissaison dran hängen Und bei diesem Wetter ist es allemal schöner draußen Sport zu treiben, als in der Halle!
Oliver kann Peter natürlich nicht ersetzen, aber junge Leute wie Jannik und Oliver, aber auch Jonny werden ggf ja noch besser; wenn wir alten Hasen dann weiterhin unsere Leistungen abrufen, können auch wir den Klassenerhalt schaffen ( egal über welchen Weg ).

Ich bin allerdings etwas irritiert, denn SWO ist keineswegs wie Dissen letzte Saison einzuschätzen; sie können positiv überraschen, was es für die Mannschaften von unten noch dünner werden lassen kann.

Hude sehe ich keinesfalls unten drin, denn Daniel wird oben spielen "können" und der Einsatz von einem A-Lizenz-Trainer, gekoppelt mit Coach Papa Kleinert und die Ausgeglichenheit der Mannschaft, sorgen für eine stressfreie Saison

Bzgl der Aufstellungen sind wenig Überraschungen dabei, wie ich grad nochmal sehen konnte...; eine ausführliche Saisonvorschau bekommt ihr von mir in 4 Wochen ( ist aber schon fertig geschrieben )
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.07.2014, 19:54
Scab Scab ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 631
Scab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Das ist übrigens gar kein Zufall, dass es keinen neuen Thread zur Oberliga gibt, denn um zu vermeiden immer wieder einen Neuen erstellen zu müssen, hat der Alte keine Jahreszahl angehängt ;-)

Dass wir als erster Absteiger feststehen, sehen wir in Oldenburg übrigens noch längst nicht!
Und damit wir konkurrenzfähig sein werden, wird noch einiges getan.

Geht ihr mal alle schön lange in die Sommerpause, wenn ihr es nicht schon seid! ;-)

Geändert von Scab (21.07.2014 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.07.2014, 20:06
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.01.2002
Ort: Oesede - Dröper
Alter: 44
Beiträge: 4.171
Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

@Moderatoren: kann man diese Zeilen nicht an den "vorherigen" kopieren und diesen wieder löschen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.07.2014, 07:19
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 60
Beiträge: 1.374
Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
Hude sehe ich keinesfalls unten drin, denn Daniel wird oben spielen "können" und der Einsatz von einem A-Lizenz-Trainer, gekoppelt mit Coach Papa Kleinert und die Ausgeglichenheit der Mannschaft, sorgen für eine stressfreie Saison

)
@Scholli: wieso steht das können in Anführungszeichen ?
__________________
T.K. also known as pingpongpapst
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.07.2014, 07:25
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Der alte hat zwar keine Jahreszahl, wurde aber von Lukas zumindest eröffnet mit

"Dann eröffne ich einfach mal einen Oberligathread für kommende Saison."

Daher glaube ich nicht das er als thread für die Ewigkeit gedacht war ;-)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.07.2014, 07:48
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

War er ursprünglich auch nicht. Da stand auch mal ne Jahreszahl. Auf Wunsch wurde die entfernt, weil Schollinsky meinte dann müsste man keinen neuen mehr eröffnen ...

Mal schauen was wir nun damit machen. Könnt mir ja per PN schreiben was Euch lieber ist. Oder wollt ihr das öffentlich diskutieren?
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Regionalliga West, Saison 2014/2015 TT-Anhänger Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 34 09.05.2015 22:42
Landesliga Süd/West Herren - 2014/2015 Matousek Bayern allgemein 234 28.04.2015 21:33
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2014/2015 cdmz Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 58 24.04.2015 08:09
Landesliga Nord/West Herren - 2014/2015 Topper-Stefan Bayern allgemein 9 22.04.2015 16:43
Herren Bezirksoberliga Nord, Saison 2014/2015 timba Bezirk Weser/Ems 54 19.04.2015 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77