|
Eigenbau Verarbeitung Hier geht es um Verarbeitungstipps, Diskussionen über das Zusägen, Aussägen, Schleifen, den Leimauftrag, das Pressen, Tunen, Carbonverarbeitung, Trocknungszeiten, Anfertigung von Griffschalen etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
gefärbte Furniere
Hallo,
einige Hölzer haben ja gefärbte Furniere im Blatt (z.B. Stiga Clipper) bzw. in den Griffschalen. Wie lässt sich so etwas realisieren? Müßte man die Farbe vór der Verarbeitung tief in das Furnier eindringen lassen? Wenn ja, wie? Hat jemand Erfahrung damit? Gruß Elo |
|
||||
|
||||
AW: gefärbte Furniere
man kauft einfach vorher durchgefärbte Furniere
uli
|
|||
|
|||
und wo gibt es vorher durchgefärbte Furniere zu kaufen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum willst du überhaupt dein Furnier färben? Für den Fall, dass du es wirklich möchtest, empfehle ich dir "Wasserstoffblond" "bzw. die "Farbnummer 69 ;-) . Gott sei dank ist das Sommerloch bald vorbei :-) ! Geändert von long_pips (03.08.2011 um 10:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
danke für deinen geistreichen Beiträg.
Wieso färben wohl die Hersteller ihre Furniere? Aus dem selben Grund möchte ich es auch tun. Geändert von nevada (03.08.2011 um 11:17 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Wurde schon alles durchgekaut - daher "Suchfunktion" benutzen
|
|||
|
|||
vielen Dank!
|
|
||||
|
||||
Suche mal nach Fineline, da hatte ich mal etwas in der Richtung gelesen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und bei "Dr. Google " findet man einige Hersteller von "blonden Furnieren" Äh gefärbten :-) http://www.industrystock.de/html/Fur...e-15800-0.html http://www.woodworker.de/forum/pappe...zen-t4221.html Trotz deiner schnippischen Antwort habe ich mir mal von meiner kostbaren Zeit (ca. 40 sek.) etwas abgezweigt. Leider habe ich keine Seite gefunden, auf der "Wasserstoffblond" gefärbt wurde :-) Geändert von long_pips (03.08.2011 um 14:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ludwig A. Bluhme KG
der stellt sägefurniere her - durchgeärbte Furniere habe ich da nicht liegen sehen! Hat aber sehr viel im Programm. Mann muss sich nur immer ganze Bretter aufsägen lassen! Das letzte mal waren es ca. 500€ Abachi die ich gekauft habe Gruß Uli
furniere färben |
|
|