|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
Umfrageergebnis anzeigen: neue Aufschlagregel abschaffen? | |||
ja | 3 | 60,00% | |
nein | 2 | 40,00% | |
Teilnehmer: 5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
neue Aufschlagregel!
mittlerweile sind schon ein großer teil der Spiele rum! und ich möchte euch fragen ob die neue Aufschlagregel jetzt sind macht oder nicht! meine meinung ist das die Regel völliger schwachsinn ist, weil sich niemand daran hält! meiner Mannschaft ist bis jetzt in jedem spiel aufgefallen das mindestens zwei immer dabei sind die "falsche" Aufschläge machen! als man die spieler darauf anschprach bekommt man als antwort das, das in den höhren Ligen genau so ist und man sich nicht so anstellen soll! In den ligen wo wir spielen (bezirksliga) ist leider kein schiri anwesend der die Angaben dann abzählen kann! Also ich und meine Mannschaft fühlen uns mittlerweile verarscht! weil wir vor der Saison extra ein paar Trainingseinheiten für die neue Angabenregel eingelegt haben!!! und uns in jedem Spiel daran halten! Für uns steht fest wenn sich nichts ändert werden wir auch wieder auf unsere alten Angaben umsteigen! und uns dann auch darauf rausreden das die in den höhren ligen das genau so machen!
also ich bin dafür das man die Regel wieder abschaffen soll, weil sich ja sowieso keiner daran hält!!! oder was soll man gegen solche spieler unternehmen damit sie sich auch daran halten???? raab
|
||||
|
||||
Hi
Ich finde schon, dass die neue Regel Sinn macht. Es müssen sich nur alle daran halten bzw. die falschen Aufschläge müssten konsequent abgezählt werden. Bei uns in der lokalen Presse war letzte Woche ein Bericht über ein Freundschaftsspiel bei einen Verein aus einen Nachbardorf, wo kritisiert wurde, dass einen Spieler alle Aufschläge als Fehler abgezahlät wurden, da dieser sich nicht an die Regel hielt, dieses finde ich aber genau richtig, denn nur so kann sichergestellt werden, dass die Spieler der Regel respekt entgegen bringen und sich jeder daran hält. Dazu noch ein Beispiel aus einen Punktspiel unserer Mannschaft: Ich habe bei einen Einzel den Schiri mimen dürfen beide Spieler machen drei Sätze lang völlig korrekte Aufschläge, jedoch mitten im dritten Satz verdeckt der Spieler der gegnerischen Mannschaft seinen Aufschlag derart (ich stand auf der Seite seiner Vorhand) mit der freien Hand, dass selbst ich von der Seite aus den Ball nicht mehr sehen konnte. Entsprechend den Regeln habe ich den Aufschlag sofort ohne weitere Kommentare abgezählt. Der betroffene Spieler meinte dann nach einigen Beschimpfungen gegen meine Person, dass ich ihn hätte verwarnen müssen denn er wisse ja nicht das er den Ball nicht verdecken dürfe. Dieses zeigt aber eben, dass er es doch wusste (denn ich habe nicht gesagt warum er den Punkt verloren hat sonder 6:2 ; 6:3). Dieses Beispiel zeigt doch sehr deutlich, dass einige Spieler auf Kosten der Fairness versuchen die Grenzen auszuloten. Und die Regeln sind nunmal dazu da um sich an sie zu halten. Sonst könnte ich ja gleich das Netz abbauen, wenn ich zu oft hinein schlage. |
|
|||
|
|||
Umfrage steht schon unter Regelfragen
Diese Umfrage steht bereits unter Regelfragen, mit zur Zeit 50% gegen die neue Regel
|
|
||||
|
||||
Hallo Reach2V1!
du hast natürlich recht, aber wenn ich das so handhabe wie du wird es in fast jedem Spiel zu streitikeiten kommen! und darauf hab ich eigentlich keine Lust! denn ich will vielleicht nach dem Spiel mit meinen Gegnern noch ein Bier trinken gehen! wenn wir vorherr streiten heißt es wieder ihr habt bloß gewonnen weil ihr die Aufschläge oder sonst was moniert habt!!! und auf so was hab ich echt keinen Bock!!! darum muss die Regel meiner Ansicht nach weg!!!! nichts für ungut! raab
|
|||
|
|||
Mal meine Meinung dazu :
Die Regel ist sehr verwaschen bis S..... , für Einarmige natürlich prädestiniert !!!!! Die wenigsten halten sich daran ; wird nicht moniert , is halt "Gentleman-Agreement" , aber gewonnen ist dadurch gar nichts . Wer korrekt aufschlägt is der Depp , zudem mischen sich noch einige OSRs parteiisch dazu ein --> ne des ist wieder ein Rückschritt !!! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.