Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.06.2012, 22:58
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Gronau
Beiträge: 316
TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Zitat:
Zitat von stblumenberg Beitrag anzeigen
Anstatt auf die Eröffnung durch jemand anderes zu warten, mach ich das jetzt mal

MTV Nordstemmen II (Abst.)
Post SV Alfeld II (Abst.)
Duinger SC II
VfB Bodenburg II
TSV Gronau II
TSV Adenstedt
SG Petze
SV Wülfingen (Aufst.)
MTV Elze (Aufst.)
SC Barienrode II (Aufst.)


Edit: Gleich mal blamiert Wie bekomm ich die Saison nachträglich in die Themaüberschrift?
Hallo Stefan,

eine Themenüberschriftsänderung gibt's anscheinend nicht - deshalb habe ich das Thema jetzt nochmal neu eröffnet.

Der MTV Elze will jetzt offenbar an alte (1./2.-Bezirksklasse-)Zeiten anknüpfen und hat sich mit Thorsten und dir enorm verstärkt!
In welcher Aufstellung spielt ihr denn (L.Dörrie, K.Schiller, T.Brecht, S.Blumenberg, A.Brennecke, S.Schweckendiek) ?

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.06.2012, 12:36
stblumenberg stblumenberg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 169
stblumenberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Hi Roland,

ja, gibt Verstärkung pur in Elze Ich wechsel zu meinem Heimatverein zurück und mit Thorsten gibts noch weitere tatkräftige Unterstützung. Ich kenne die Liga allerdings quasi gar nicht, so dass ich keine Prognose abgeben mag, wo wir landen - hoffe aber auf eine (vom Tabellenplatz) ruhige Saison.

Deine Aufstellungsfrage beantwortet sich wegen der QTTR-Werte auch von alleine, bis auf die Reihenfolge innerhalb der Paarkreuze können wir da ja gar nichts verändern.

Also - wie du schon geschrieben hast - Dörrie&Schiller oben, Brecht und meinereiner in der Mitte und Brennecke&Schweckendiek unten, mit eventueller Rotation in den Paarkreuzen - oder auch nicht, weiß ich noch nicht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.06.2012, 00:45
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Kassel
Beiträge: 329
Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Hallo,

die kommende Saison verspricht in der Tat sehr spannend zu werden. Besonders die Aufsteiger Elze und die Reserve aus Barienrode können mit interessanten Verstärkungen aufwarten, die für packende Duelle sorgen könnten . Wer rückt denn bei Barienrode für Heller und Mathews aus der ersten Mannschaft in die zweite Garde?

Als Titelfavoriten sehe ich eindeutig Post SV Alfeld II; das müsste sehr schwer werden diese Mannschaft aufzuhalten, vor allem, wenn Igor oder Fabian das Team noch zusätzlich verstärken werden. Auf jeden Fall wird die Staffel, wenn alle Mannschaften meistens komplett spielen, ausgeglichener besetzt sein als in der vergangenen Saison, sodass auch der Abstiegskampf um die letzten beiden Plätze deutlich intensiver geführt werden dürfte . Auf manche Duelle freue ich mich als Zuschauer aber besonders, im Familienduell zwischen Basse und Nicklaus ist auch noch eine offene Rechnung zu begleichen .

Gruß Felix
__________________
"Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist." (Johann Strauß)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2012, 21:34
stblumenberg stblumenberg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 169
stblumenberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Nabend!

In meiner alten Staffel ist bei click-tt inzwischen sowohl der Spielplan als auch die Aufstellungen einsehbar. Ist das hier auch erwartbar (Staffeltag war ja immerhin schon) oder dauert es tatsächlich bis zum 1.9.?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2012, 21:56
P4trick P4trick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 158
P4trick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Wenn ich hier mal stellvertretend für die II von uns schreiben darf :-) da warscheinlich keiner bei uns aus der II das forum kennt
Wir spielen in der 1. Herren zu 7. daher rutscht nur der herr kairies runter.

Barienrode spielt mit

Kospoth
Jennert
Schodder
Wirries
Kairies
Blumenberg

ich drücke den jungs beide daumen und werd auch mal schauen, dass ich das ein oder andere spiel mitverfolgen kann.

Mit sportlichem Gruß
Patrick
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2012, 22:48
stblumenberg stblumenberg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 169
stblumenberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Muhaha, Stunde später ists veröffentlicht bei click-tt ^^

Kurioser Zufall oder Staffelleiterin liest mit? Egal, erstmal völlig sinnfrei QTTR Werte analysieren
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.07.2012, 22:21
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Gronau
Beiträge: 316
TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Zitat:
Zitat von stblumenberg Beitrag anzeigen
[...] erstmal völlig sinnfrei QTTR Werte analysieren
Genau!
Letzte Saison lag das QTTR-Ranking unserer Staffel wirklich beängstigend nah am tatsächlichen Endergebnis. Der Saisonverlauf war aber trotzdem spannend!

Für die kommende Saison ergibt sich folgendes Bild (jeweils QTTR-Summe der Spieler 1-6):

Elze 9416
Alfeld II 9393
Nordstemmen II 9301
Bodenburg II 9296
Duingen II 9289
Gronau II 9187
Wülfingen 9107
Adenstedt 9044
Petze 8990
Barienrode II 8908

Die durchschnittliche QTTR-Summe aller 10 Mannschaften ist mit 9193 minimal höher als letzte Saison (9190).

Meines Erachtens ist Post Alfeld II verstärkt durch I.Maslc der Top-Staffelfavorit.

Danach streiten sich Nordstemmen II und Elze sowie Bodenburg II um die Vizemeisterschaft, wobei ich hiervon Nordstemmen II als stärkste Mannschaft einschätzen würde (z.B. könnten M.Rathing und M.Leischner zur RR jeweils ein Paarkreuz aufsteigen und dort auch noch positiv spielen). Auch Bodenburgs Reserve jetzt mit B.Sylvester und C.Wieser enorm verstärkt.

Der Duinger SC II komplettiert mit einem 4. oder 5. Platz (ähnlich wie im Vorjahr) die obere Tabellenhälfte.

Die restlichen 5 Mannschaften dürften sich eher nach Unten orientieren und letztlich auch eine insgesamt negative Punktebilanz aufweisen.
Hier halte ich eine Platzierung in etwa gemäß des QTTR-Rankings für realistisch, und natürlich auch aus Gronauer Sicht für erstrebenswert.


So, dann lasst mal eure Meinungen und Einschätzungen hören ...

Gruß,
Roland
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.07.2012, 08:33
ThorstenSCB ThorstenSCB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2012
Ort: Diekholzen
Beiträge: 249
ThorstenSCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Hallo an alle!

Ich kann Rolands Einschätzung nur teilen. Ich kenne die Staffel zwar nicht genau,(habe Sie meistens nur verfolgt, als unsere I noch in der Staffel gespielt hat) aber ich denke auch, dass es ungefähr so laufen könnte.

Dies wäre zwar für uns nicht wirklich erfreulich, wenn es für uns wieder in die Kreisliga geht, aber man muss es natürlich realistisch sehen. Möchte wirklich nicht tief stapeln, aber man muss nur bedenken, dass wir vor 3 Jahren in die 1 Kreisklasse abgestiegen sind und von da einen Durchmarsch in 2 Bezirk gemacht haben. Kann euch aber versprechen, dass wir alles geben werden und wir uns alle schon freuen wenn es bald losgeht.

Gruß
Thorsten
SC Barienrode II
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.07.2012, 23:40
stblumenberg stblumenberg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 169
stblumenberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Oha, Elze Platz1 ???

Naja, glaub ich eher weniger Mittelfeld wäre ja schon völlig ok, als Aufsteiger

Ich seh die Werte eher als Beruhigung, dass wir hoffentlich nicht wieder runter müssen. Bis auf vereinzelte Treffen mit den Wülfingern, kenn ich aber sonst keinen, daher entfällt mein Einlauf-Tipp

An den Werten sieht man ja eh nie, wie jemand spielt. Ob da jetzt jemand dauernd 3:0 gewinnt, weil er die andern mit Topspins und Schmetterbällen vom Tisch schießt, sie als ausdauernder Abwehrer entnervt oder auch ein gewiefter Materialspieler ist. Und da kann auch locker mal ein vermeintlicher Underdog jemanden schlagen, weil ihm das Spielsystem einfach liegt.

Mal schauen, ich freu mich wenns losgeht und besonders auch mal nach etlichen Jahren eine andere Staffel zu spielen und damit auch neue Gesichter kennen zu lernen.

Und nebenbei bzw schon vorher etwas im Forum zu labern ist auch gut, die Hamelner waren da eher .. schreibfaul ^^

Schöne Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.09.2012, 22:04
stblumenberg stblumenberg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 169
stblumenberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

So, die Saison hat begonnen und ohne es gesehen zuhaben, muss Wülfingen gegen Barienrode nen Nervenspiel gewesen sein. 9:7 mit 8 Fünfsatzspielen und dabei 4 mal Verlängerung im Entscheidungssatz inklusive des Abschlussdoppels.

Spannung pur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Bezirksklasse Staffel 14 - 2012/2013 Frog Bezirk Hannover 244 17.05.2013 07:20
1. Bezirksklasse Staffel 7 2012/2013 ThomasB-SVV Bezirk Hannover 290 02.05.2013 22:20
2. Bezirksklasse Staffel 2 2012/2013 mrincrediblenose Bezirk Hannover 68 25.04.2013 09:27
Herren Bezirksklasse Staffel 1, 2012/2013 MamboStefan Bezirk Ostwestfalen-Lippe 18 26.11.2012 16:34
1. Bezirksklasse Staffel 5 2012/2013 FCB1950 Bezirk Hannover 0 19.06.2012 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77