Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.05.2007, 21:19
N0pp3nN3w8i3 N0pp3nN3w8i3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Lippstadt
Alter: 35
Beiträge: 85
N0pp3nN3w8i3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warum werden Beläge so spät veröffentlicht?!

Hallo,

ich ärger mich gerade das es die neusten Beläge noch nicht als Testversoin gibt... naja und da kam die Frage auf;

Warum bringen die Hersteller die Beläge nicht kurz nach Ostern raus?!

Haben die dadurch Nachteile? Ich persönlich sehe keine.

Joola bringt die Beläge zum Beispiel erst am 1.07. raus. Hat das Sinn? Wer spielt in einer neuen Saison denn mit einem Belag, den er kaum getestet hat, da der in den (trainingsarmen) Ferienzeiten rauskommt?

Besser wäre es doch wenn man die Beläge schon am 1.05. raus bringt. Man hat bis zum August Zeit die Beläge ausgibig zutesten, und bis zu den Sommerferien sind es auch immer noch gut 8 Wochen. Gegebenenfalls können die sogar mehr Beläge verkaufen, da die neuen Tensor-, Bios-, und ...-Beläge sich schon abgespielt haben bis zum Saisonauftakt.

Von Joola kam man aber immerhin schon etwas von Neuigkeiten erfahren, bei Donic hört man nur ab und an was aus dem Forum, aber auf der Homepage?!

Tibahr, Butterfly und Andro haben sich da ein wenig beeilt, was ich auch gut finde, nur gibt es die Beläge noch nicht bei jedem Händler in den Provinzen. Wenn man nun das gesamte Datum nach vorn verlegt kommen die auch früher bei mir an

Obwohl bei andro bin ich mir relativ sicher das noch was kommt, letztes Jahr das gleiche, erst die Quad Serie rausgebracht, und dann 1 Monat (so genau weiß ich es nicht mehr) kam dann die Plasma Serie.

Liegt es denn daran, dass sie einfach Probleme in der Entwicklung haben?!

Vielleich könnt ihr mir ja eine Antwort geben, die das Verhalten der Hersteller nachvollziehbar macht.


Dankööööö

Jonas
__________________
Butterfly Boll Forte Off
Tibhar Nimbus Soft in 2.0mm
Kokutaku Tuple 911 in 0.8mm

Geändert von N0pp3nN3w8i3 (23.05.2007 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.05.2007, 06:04
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.04.2000
Ort: 61389 Schmitten
Alter: 70
Beiträge: 597
Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum werden Beläge so spät veröffentlicht?!

Ich vermute einen Zusammenhang mit der ITTF Belagsliste, die ja auch erst zum 1.7. gültig wird. Entweder müsste ein neuer Belag schon vorab in die Liste vom 1.1. eingefügt werden, was für den Hersteller zusätzliche Kosten bedeutet, denen kein entsprechender Gegenwert an Verkäufen gegenübersteht, oder es gibt Probleme mit Spielern, die dann den neuen Belag eventuell ohne Zulassung bei einem Turnier vor dem 1.7. spielen.
Ein anderer Zeitfaktor ist die Sportmesse, wo die Beläge ja meistens offiziell vorgestellt werden.
Mich persönlich interessieren diese Neuheiten kaum, ich kaufe mir schon seit Jahren keinen der super teureren Beläge mehr und habe die Erfahrung gemacht, das auch diese Beläge nicht von selbst spielen und meine Spielstärke nicht verbessern (eher das Gegenteil, ich brauche Beläge mit annähernd linearem Verhalten, der Superkatapult führt nur zu Schlägen, die die Platte nicht treffen). Daher werde ich in der kommenden Saison einen Belag spielen, den es schon etwas länger gibt und keine Neuheit.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.05.2007, 11:09
N0pp3nN3w8i3 N0pp3nN3w8i3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Lippstadt
Alter: 35
Beiträge: 85
N0pp3nN3w8i3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum werden Beläge so spät veröffentlicht?!

Ja schon, aber ich bin gerade in einer Selbsfindungsphase... und teste rum...^^

hmm mit der Messe, den Termin könnte man auch früher legen.

Okey das Argument mit den Turnieren ist nachvollziehbar. Und die ITTF-Liste auch.

Jonas
__________________
Butterfly Boll Forte Off
Tibhar Nimbus Soft in 2.0mm
Kokutaku Tuple 911 in 0.8mm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77