Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2008, 13:40
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Komplettumstellung - Gute Idee?

Moins........

Ihr seht ja Signaturtechnisch was ich zur Zeit spiele,aber in letzter Zeit komm Ich damit einfach nicht mehr zurecht.
Gründe sind:

1: Haltbarkeit der Beläge,der Express verabschiedet sich mal wieder nach 2 Monaten.Der Nimbus nach 3....
2: Die fehlende Kontrolle im kurz-kurz Spiel.
3: Geringer Spin bei weichen Topis und Aufschlägen.

Positiv hingegen:
1: Gutes Tempo
2: Geringes Gewicht der Kombi

Nun überlege Ich schon seit einer Weile mir das Hybrid Wood Nct zu kaufen.
Da dieses ja schneller und leichter ist als mein OC, wär Ich meiner Überlegung nach ja nicht mehr auf Esn Tensoren angewiesen und könnte mir zb: Yasaka Pryde oder irgendwas schnelles Chinesisches raufmachen.
Die wären ja in der Kombi auch gut schnell aber eben kontrollierter und haltbarer.

Könnt Ihr mir ein paar schnelle aber nicht so schwere Chinabeläge oder irgendwas anders was dazu gut passt empfehlen

Ich liebäugel zur Zeit mit Yasaka Pryde und diesem Paliodings mit Fke.bin aber für alles offen............
Alt 30.11.2008, 14:01
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Komplettumstellung - Gute Idee ????

Vielleicht machst Du noch ein paar Angaben über dein Spielsystem...Stärken, Schwächen....

Dann kann man auch zu was Vernünftigen Raten. So isses Stochern im Nebel.
Aber ne Komplettumstellung ist schwer. Vielleicht versuchst du es erstmal mit nem neuen Vorhandbelag...dann Rückhand.....

Gruß

Brauni
Alt 30.11.2008, 14:14
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Komplettumstellung - Gute Idee ????

Hi,

also das Hybrid Wood ist so hart dass du da nicht mehr was chinesischer spielen kannst und Pryde, der übrigens auch ESN ist, auch nicht.

Meine Empfehlung wäre das Offensive Classic zu behalten auf die VH nen schweren aber viel haltbaren und spinnigeren Belag zu kleben -- Tenergy 05
oder leichter und weniger Spin -- Sriver G3

und auf die RH würde ich dir einen Sriver G3 empfehlen.

mfg markus
Alt 30.11.2008, 17:06
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Komplettumstellung - Gute Idee?

Spielsystem Spin Offensive, zieh eigentlich jeden Ball direkt an und gegen wenn möglich.
Aufschläge mit der Rh eigentlich immer ( Bananenflip etc.) mit Vh selten auch nen Schupfball.
Also Stärken sind das ich Vh wie Rh gleich stark bin, auf der Rh noch´n bissl stärker.
Schwächen sind eigentlich nur meine Nerven
Bin aber sehr Gewichtsanfällig was meinen Schläger betrifft, schwerer darf er also nicht werden.
Beläge mag Ich auf der Vh eher bissl softer, Rh isses egal da muss er nur schnell und spinnig sein.

Hoffe konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »