|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist das Frischkleben grundsätzlich positiv oder negativ für den TT-Sport | |||
Für Spieler und Zuschauer ist es interssanter, wenn frischgeklebt wird | 44 | 38,60% | |
Für Spieler ist es interessanter, für Zuschauer allerdings schlechter nachzuvollziehen | 34 | 29,82% | |
Das Spiel ist für Spieler langweiliger, aber für Zuschauer interessanter | 1 | 0,88% | |
Das Spiel ist für Spieler und Zuschauer nicht so interessant, als wenn nicht frischgeklenbt würde | 23 | 20,18% | |
Frischkleben oder nicht macht keinen Unterschied | 12 | 10,53% | |
Teilnehmer: 114. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nachdem die Diskussion unter dem Thema "Die Zukunft des TT ..." immer wieder über sehr unterschiedliche Dinge verläuft, würde es mich mal interessieren, wie sich die Meinungen zum Frischkleben an sich verteilen. Mal abgesehen von den Kontrollmöglichkeiten bei einem Verbot oder der Gesundheitsbelastung durch die Lösungsmittel.
|
|
|||
|
|||
Die Frage stellt sich eigentlich nicht, da der geneigte Zuschauer meist überhaupt nichts weiß von der Tatsache das geklebt wird. Immer wenn ein Spieler oder Zuschauer neben mir steht und fragt was ich da mache, wozu das gut sein soll, weiß ich, daß den Zuschauer das überhaupt nicht interessiert Unter den Spielern habe ich auch noch nicht gehört, daß es positiv oder negativ gesehen wird. Ausgenommen ein paar Abwehrspieler.
Es gibt halt Spieler die wollen kleben, und andere wollen nicht kleben. Fertig.
|
|||
|
|||
Also ich sehe das Kleben sehr wohl als negativ an, da das Spiel viel zu schnell wird. Statt Technik braucht man zunehmend nur noch Gewalt, um gut zu sein.
|
|
||||
|
||||
Hi,
Zitat:
ist diese Behauptung IMHO ganz und gar flasch ! Wer frisch klebt benötigt sehr wohl Technik und Gefühl, oder besteht deren Spielweise "nur" aus draufkloppen ? Solche Spieler sind auch mit Aufschlag-Returns, kurzen (gefühlvollen) Schupfbällen und Flips konfrontiert. Dies kann man nicht nur durch Kraftmeierei erreichen. Und: Frischkleben bedeutet auch mehr Training ! Also bitte nicht nur wettern und schimpfen, sondern versuchen, beide Seiten zu erkennen. Gruß Pepino |
|
|||
|
|||
Aber Frischkleben bedeutet auch, dass die Ballwechsel kürzer werden, man muss sich weniger bewegen und braucht dadurch weniger Kondition.
|
|
||||
|
||||
... aber dafür schneller !
|
|
||||
|
||||
Ich persönlich spiele einfach ungern gegen die meisten Frischkleber. Die meisten Frischkleber gerade in den unteren Klassen spielen nur noch Hopp oder Topp. D.h. entweder kommt der Schuß spätestens beim zweiten Ball oder eben nicht. Als Gegner kann man dann oft nur noch Bälle aufsammeln, was irgendwie doch weniger Spaß macht als längere Ballwechsel mit Tempowechsel und taktischen Finessen.
Auch wenn die Zuschauer vielleicht nicht wissen, wofür das Kleben gut ist, erkennen sie normalerweise doch, wenn das Spiel etwas langsamer wird und die Ballwechsel evtl. länger werden. Sicherlich gibt es bei Frischklebern auch häufiger mal den einen oder anderen besonders spektakulären Ball zu bestaunen allerdings auch wesentlich mehr "leichte" Fehler. Und die ermüden die Zuschauer ungemein, das merke ich sogar an mir selber, nach vier, fünf vermeintlich leichten Fehlern erlahmt auch mein Interesse an einem Spiel, obwohl ich evtl. weiß, woraus diese Fehler resultieren. |
|
|||
|
|||
Klassenabhängig
Ich glaube, das die Zuschauer das Kleben ab einer bestimmten Klasse erst verstehen.
Soll heißen: Als ich angefangen hab mit dem Kleben, war ich in der KREISKLASSE. Da bin ich von Teamkollegen gfragt worden, was ich da machen würde. Jetzt spiele ich einige Klassen höher, und da kommt es schon mal vor, das die Zuschauer mir Tips beim Kleben geben. Gruß vom Bryceman Nichts geht ohne Rotation, da ohne sie die Welt stehen würde |
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, aber wer 1x klebt, klebt immer! Ich könnt glaub ich gar nicht mehr ohne kleben spielen...
|
|||
|
|||
@ Luccy
Musst du aber vielleicht bald... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.