|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Xylo5 - welcher Belag?
Hallo liebe Tischtennis-Freunde,
bin neu hier im Forum und hätte gleich ne Frage Habe als Holz das Xylo5 und spiele FH & BH Joola Energy Beläge, (FH-MAX,BH-2mm). Benutze diese Beläge weil sie mir empfohlen worden sind („ bewährte- kontrollierbare- Beläge, mit guter Rückmeldung“) Ich finde die Beläge nicht schlecht jedoch benötige ich ungewöhnlich mehr Schub um Druckvolle Bälle zu spielen, und bei Gegentopspins bin ich auch nicht komplett überzeugt. Suche nun andere, - etwas schnellere Beläge, ohne Kontrolle einzubüßen. Habe da an Rhyzer 43 gedacht. Hat jemand Erfahrung mit diesem Belag? Meine Sorge ist dass ich den Rhyzer 43 unkontrollierter spielen werde. Eine andere Option wäre der maxxx p ebenfalls vom Hause Joola, oder sollte ich mir da keine Sorgen machen und den Ryhzer 43 spielen da ich sowieso ein „langsameres“ Holz spiele? Danke im Voraus, Gruß |
|
|||
|
|||
AW: Xylo5 - welcher Belag?
Hallo,
das Holz kenne ich nicht... Im Prinzip könnte der Rhyzer 43 schon passen, verträgt sich mit vielen Hölzern... etwas schwerer zu kontrollieren als der Energy ist aber schon, hat aber auch mehr Power... Aber auch der Rhyzer 45 Pro könnte was für dich sein, gefällt mir noch ein Tick besser als der Rhyzer 43... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo! Danke für die Antwort und für den Tipp mit dem PRO 45, was findest du an dem Pro besser? Ist es die Flugkurve? Bin wirklich kein Experte was Beläge oder Holz angeht. Kann ich den Rozena von Butterfly mit dem PRO 45 einreihen oder spielt der sich anders? Gruß |
|
|||
|
|||
@Topspin92
Ich finde der Rhyzer Pro ist zwar ein Tick härter, spielt sich aber etwas kontrollierten, weniger Winkelanfällig... kommt aber auch immer auf das Holz an... sind aber beides sehr gute Beläge... Der Rozena spielt sich schon anders, eher mit anderen Belägen von Bty zuvergleichen, ich würde ihn als leichtspiel Tenergy bezeichen... ich denke mit den Joola Belägen fällt dir die Umstellung einfacher... Mit dem härteren hitzeveredelten Hinoki Furnier kannst du meiner Meinung nach bis auf extrem weiche oder ganz harte Beläge eigentlich alles fast alles spielen. Zum testen würde ich mir aber vielleicht noch ein zweites Holz besorgen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag holz kombinationen, joola, rhyzer |
|
|