|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich: Butterfly Innerforce AL vs. Innerforce Layer ZLF
Kann jemand diese beiden Hölzer vergleichen, laut Katalog sind die Werte relativ ähnlich.
Innerforce al = Reaktion 9,4 Vibration 8,6 Innerforce Layer zlf = Reaktion 9,6 Vibration 7,9 Laut Beschreibung : Das INNERFORCE LAYER ZLF unterstützt insbesondere das spin-basierte Offensivspiel, durch seine passive Kontrolle eignet es sich jedoch auch für das Erlernen der Schlagtechnik im Einsteigerbereich. Das heisst für mich, das ist ein Holz was als Allroundholz bezeichnet werden kann und von jedem beherrscht werden kann. Das Innerforce al ist ja ein off- Holz mit relativ hohen Ballabsprung. Vielleicht hat schon jemand seine Erfahrungen damit gemacht. |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Butterfly Innerforce AL vs. Innerforce Layer ZLF
Kann jemand das Innerforce Layer ZLF mit anderen Hölzern vergleichen oder eigene Erfahrungen mitteilen.
|
|
|||
|
|||
Hat den keiner das Butterfly Innerforce Layer ZLF gespielt und mag ein paar Sätze dazu schreiben. Ich finde nichts über das Holz.
|
|
||||
|
||||
Mich würden Erfahrungen zu dem Holz auch sehr interessieren!
Spiele aktuell wieder das Innerforce AL da mir mein Treiber K doch ein tacken zu schnell ist. Daher frage ich mich ob das Innerforce Layer ZLF vielleicht auch noch ein Stückchen "einfacher" zu spielen ist als das Innerforce AL. |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Dann will ich hier mal den Anfang machen. Vergleichen kann ich die beiden Hölzer nicht, aber... Ich spiele das neue Butterfly Innerforce Layer ZLF nun seit ca. einem halben Jahr, also auch in den Punktspielen der aktuell Saison. Beklebt ist es beidseitig mit dem Butterfly Roundell Soft in 1.9mm. Ich möchte gleich zu Beginn positiv bemerken, dass die Herstellerangaben meines Erachtens wirklich passen. Es ist in der Tat für Anfängern, oder in meinem Fall, Wiedereinsteiger (nach 12 Jahren Pause) bestens geeignet. Für mein Empfinden spielt es sich auch besonders in dieser Holz/Belag- Kombination sehr kontrolliert und trotzdem dynamisch. Das so wichtige Aufschlag/ -Rückschlag- Spiel, geht zumindest für mich, sehr leicht von der Hand...ebenso das Kurz- Kurz- Spiel (also das Schupfen) über dem Tisch. Den Ballabsprung empfinde ich als mittelhoch, für mein Spiel ideal und Paradedisziplin ist der Topspin. Alles in allem ein, wie ich finde, sehr gelungenes Holz. Top verarbeitet, mit einem ansprechenden Design und vom Gewicht her um die 85 Gramm. Der Anschlag ist sehr gefühlvoll und als ,,weich" zu bezeichnen. Man beachte, dass ich in meiner Zeit vor der ,,Tischtennis- Abstinenz" ausschließlich knochenharte Carbon- Hölzer favorisiert habe...mein absoluter Liebling war das Primorac Carbon. Harter Anschlag ohne Schwingungen...und auch ich war damals von der hoch ansteckenden "Testeritis" befallen ;-)... habe also dementsprechend viele Hölzer von Butterfly gespielt und getestet. Mit nun 34 Jahren, also im ,,reiferen Alter", wollte ich doch lieber ein Holz mit mehr Gefühl und Kontrolle und da ist das Innerforce Layer ZLF die ideale Wahl. Selbst ein Stiga Allround Classic Carbon spielt sich im Vergleich härter...was mir nicht mehr so gut liegt. Mein Holz für die kommenden Jahre ist mit dem Innerforce Layer ZLF gefunden. Ich hoffe, Euch einen ersten Eindruck vermittelt zu haben. Bei Fragen, einfach raus damit!
"FORTIS FORTUNA ADIUVAT" Geändert von Butter- Fly 83 (14.10.2017 um 13:42 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|