Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.03.2006, 16:00
Benutzerbild von UrbanCain
UrbanCain UrbanCain ist offline
.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 162
UrbanCain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Michael Maze OFF

Guten Tag,
da sich eit vorletzten Freitag mein geliebtes BTY M.Maze in Luft aufgelöst hat suche ich nun ein Eratz Holz das sich möglichst gleich spielt wie das Maze. Das Maze ist ja leider nicht so billig und ich hab auch ein neueres ausprobiert und es spielt sich nicht annähernd so wie mein altes . Nun wollte ich mal fragen ob ihr einen Vorschlag habt was ich als ersatz nehmen kann. Ich würde mich sehr über hilfreiche Ratschläge freuen.
MfG UrbanCain
P.S.:Vielleicht hat ja auch jemand hier noch eins abzugeben. Würd mich sehr freuen

Geändert von UrbanCain (13.03.2006 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.03.2006, 16:43
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: BTY M.Maze Ersatz gesucht!

Eine günstige Alernative zum Maze OFF...hm...Also etwas gleichwertiges wirst du dort kaum finden. Irgendwo wirst du Abstriche machen müssen.
Auf Anhieb fällt mir da das Andro Kinetic OFF oder OFF+ ein. Spielen sich beide recht ähnlich dem Maze, nur mit höherem Absprungwinkel, einen Tick weicher, jedoch in etwa gleich schnell. Sweetspot war AFAIR für ein reines Natur-Holz auch recht groß.
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.2006, 21:22
Benutzerbild von apu80
apu80 apu80 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2005
Alter: 44
Beiträge: 145
apu80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche eine Alternative zum Maze off. Brauche dringend eure Hilfe!!!

Hallo ich brauche echt eure Hilfe.

Zur Zeit spiele ich ein Butterfly Maze Off. Allerdings habe ich das Problem, dass ich beim Schlag das Gefühl habe, dass der Ball extrem flach vom Schläger abspringt. Dadurch landen natürlich einige Bälle im Netz, insbesondere beim Vorhand Schuss.

Ich wollte mich jetzt nach einem neuen Holz umschauen. Früher hab ich Stiga gespielt und möchte eigentlich wieder in diese Richtung zurück. Ich suche also ein Stiga Holz welches ähnliche Eigenschaften aufweist wie das Maze Off, d.h. ähnlich gute Eigenschaften beim Blocken vom Topspins, Off bzw. Off- Bereich, eventuell etwas besseres Ballgefühl und vom Gewicht sollte es ähnlich schwer sein (ich weiß Gewicht beim Holz ist so eine Sache).

Wie sieht es mit dem Butterfly Boll spirit aus wäre es eine Alternative?

Meine Beläge sind übrigens ein Butterfly Sriver L 2,1 auf der Vorhand und ein DHS Hurricane 3 2,0 auf der Rückhand. Ich überlege auch auf der Vorhand auf einen Mark V zurückzugehen. Eventuell bringt es etwas.

Vielleicht bilde ich mir das ja alles auch nur ein. Wie gesagt ich brauche echt euren Rat.

Danke im Voraus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.03.2006, 22:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Suche eine Alternative zum Maze off. Brauche dringend eure Hilfe!!!

Laß mich mal tippen: Vorher hattest du kein Carbon/Arylate Holz???

Die Dinger sind sehr hart. das bedeutet mehr speed weniger spin. das bedeutet flachere flugkurve daher bleibt der ball öfter am Netz hängen.

Ausgleich: Mehr Handgelenkeinsatz(=mehr spin), weiter geöffnetes Schlägerblatt...oder Holz ohne Carbon aber dann wird der Block nicht mehr so hart und gradlinig da auch hier sich dann mehr spin entwickelt
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Hansi Blocker (16.03.2018 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.03.2006, 22:37
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche eine Alternative zum Maze off. Brauche dringend eure Hilfe!!!

Da Du Richtung Stiga willst, werfe ich hier mal guten Gewissens das TUBE Off ein.
Hat gutes Off Tempo, ist mit ca. 85g normal schwer (für absolute Sicherheit oder engeres Toleranzfenster evtl. wiegen), hat keine Kunstfasern verarbeitet, daher moderater Ballabsprung.
Ist nicht ganz steif, aber völlig ausreichend steif bei harten Schüssen, nur sehr wenig Blattverwindung. Dennoch elastisch genug für ein spinniges, als auch hartes Topspinspiel. Ausgezeichnetes Gefühl, naja, ich könnte noch lange schreiben, Du merkst, dass ich von dem Holz sehr überzeugt bin.
Die Suchfunktion gibt Dir sicherlich noch mehr Informationen dazu.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.03.2006, 22:45
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: MD
Alter: 47
Beiträge: 509
Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche eine Alternative zum Maze off. Brauche dringend eure Hilfe!!!

hab das maze bisher leider nur 1mal ganz kurz gespielt und empfand den ballabsprung auch wirklich als zu flach.

hab das spirit 2 saisons lang gespielt.fand es schneller als das maze, bei höherem ballabsprung.(sollte also einen versuch wert sein)

spiele jetzt das stiga carbon 7.6, da mir das spirit zu schnell geworden ist.bin zufrieden mit dem holz, nur ist es bedeutend schwerer als das maze. mein 7.6 wiegt schlappe 97,6 g. ausserdem ist es durch das wrb system stark kopflastig, was auch nicht jedermanns sache ist.
aber vom tempo und blockverhalten ist es ähnlich wie das maze, hat aber nen höheren ballabsprung und auch vom feeling her spielt es sich holziger
__________________
www.ttc-boerde.de

Geändert von Henning (26.03.2006 um 22:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.03.2006, 22:50
Benutzerbild von apu80
apu80 apu80 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2005
Alter: 44
Beiträge: 145
apu80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche eine Alternative zum Maze off. Brauche dringend eure Hilfe!!!

Hab gerade das Forum durchsucht und bin auf das Stiga Optimum Sync gestoßen. Wie sieht es damit aus? Meine Spielweise kommt dem entgegen ich stehe lieber an der Platte und Blocke ganz gern. Zudem schieß ich gerne.

Wie sieht es mit dem Stiga Tube off aus beim Block?

@ Fastest 115. Ich hatte vorher schon das primo off und da war das eigentlich nicht so stark. Ich denke aber schon das es am Carbon liegt.

Geändert von apu80 (26.03.2006 um 22:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.03.2006, 00:00
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche eine Alternative zum Maze off. Brauche dringend eure Hilfe!!!

Zitat:
Zitat von apu80
Wie sieht es mit dem Stiga Tube off aus beim Block?
Astrein, kann nicht klagen. Von locker passiv bis knallhart alles drin. Kein störendes Vibrieren, kein sich biegendes Blatt beim harten Block (weshalb ich z.B. vom OffClassic weg bin), präzise.
Ich empfinde es als "Allroundholz" im Offensivbereich, weil es absolut ausgewogen ist und sowohl für das wichtige Kurz-Kurz, Eröffnungs- und Passivspiel, Block- und Kontertechniken, wie auch Topspin am Tisch und aus der Halbdistanz gleichermaßen super geeignet ist.
Von der Charakteristik her ist das BTY Korbel Off sehr ähnlich, hat aber einen leichten Touch mehr in Richtung des direkteren Spiels, wie Du es bevorzugst, weil es einen Tick steifer sein soll.
Das Exemplar, das ich aber kürzlich kurz spielen konnte, hatte IMO allerdings einen etwas weicheren Anschlag (allerdings auch weichere Maximalbeläge (MamboH)), daher kann mein kurzer Eindruck täuschen. Allerdings kam ich auf Anhieb gut mit dem Blockverhalten klar. Eigentlich wie mein Tube off, mühelos, was mir mit max.-Belägen sonst nicht so gut gelingt.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.03.2006, 10:37
Benutzerbild von apu80
apu80 apu80 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2005
Alter: 44
Beiträge: 145
apu80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche eine Alternative zum Maze off. Brauche dringend eure Hilfe!!!

Hat das Stiga Tube off eigentlich WRB oder kann es sein das es beide Varianten gibt? Ich hab mal das Carbo 7.6 gespielt welches ja WRB hat und so richtig anfreunden konnte ich mich damit nicht. Vielleicht ist es ja nur Gewöhnungssache.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.03.2006, 15:10
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche eine Alternative zum Maze off. Brauche dringend eure Hilfe!!!

Das Tube Off, wie viele andere Stiga-Hölzer, gibt es nur mit WRB.
Ich mochte es anfangs auch nicht so sehr, es erzeugt eben doch eine deutliche Kopflastigkeit. Mittlerweile stört es mich nicht mehr, ich habe mich wohl tatsächlich daran gewöhnt.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
michael maze

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Maze Performance RH-Topsin Wettkampfhölzer 22 25.08.2022 20:54
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Maze T-Tec (ALL+/OFF) suschuck Wettkampfhölzer 8 27.09.2021 19:34
[V] Butterfly Michael Maze OFF + Boll Forte OFF Sascha Schmitter verkaufe 1 03.08.2019 16:31
Vergleich: Butterfly Maze Passion vs. Michael Maze OFF gallardo Wettkampfhölzer 20 23.03.2006 13:50
Vergleich: Butterfly Michael Maze OFF vs. Timo Boll Forte OFF Sven M. Wettkampfhölzer 11 14.03.2006 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77