|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie viel kann man als C-Trainer verlangen?
Hallo,
ich weiß das wir das Thema schon mal hatten, aber ich habe eine etwas andere Fragestellung. Undzwar wollte ich von euch mal wissen was man als 19-Jähriger C-Trainer so pro Stunde nehmen kann, wenn man Privattraining mit einer einzelnen Person macht. Vielleicht habt ihr da mal einen Anhaltspunkt für mich. Vielen Dank im Voraus euer kannnixwissen |
|
||||
|
||||
AW: Wie viel kann man als C-Trainer verlangen?
Zwischen 7 und 15 Euro sind denke ich ok.
7 Euro eher wenn du im eigenen Verein Training gibst 10-12 Euro sind denke ich für Einzeltraining ok. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommt halt auch darauf an wo du das Training gibst,wenn es außerhalb musst du die Fahrtkosten noch mal durchkalkulieren nicht das du es am Ende umsonst machst. |
|
||||
|
||||
"Verlangen" kann man viel.
Entscheidend ist, ob man's auch bekommt... |
|
|||
|
|||
Die Größenordnungen stehen schon da.
Den Rest musst du entscheiden. Warum sollte es zwischen Einzeltraining und Gruppentraining nen Unterschied geben, was ein Trainer verdient? |
|
|||
|
|||
Das frag ich mich auch. Der Trainer wird normal pro Stunde bezahlt und nicht pro Mann/Frau, den/die er trainiert...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da kommt dann das was Peter schrieb ins Spiel. |
|
||||
|
||||
Zitat:
10er Karte 100,-€ je nachdem Stadt oder Land.Und auch die finanziellen Möglichkeiten des Spieler`s sollten berücksichtigt werden.Geld ist nicht alles,aber mit 19 Jahren finanziell über die Runden kommen auch nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach ja und weil du ja gerfragt hast was du verlangen kannst: Das hängt wohl auch von deiner eigenen Spielklasse ab. Eine hohe Spielklasse macht dich nicht unbedingt zu einem besseren Trainer. Aber einfacher vermarkten kannst du dich damit auf jeden Fall. |
|
||||
|
||||
Als Vereinseigener Trainer sollte man ehrenamtlich arbeiten und seine Vergütung zurückspenden;das ist doch Ehrensache.Denke doch mal zurück,wie es in deiner Jugend war.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.