Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.06.2017, 20:45
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Gewo Königsklasse: Karbon Sieben & Off Fünf

Elegant und Schlicht, Majestätisch klingend - das ist Gewo Königsklasse!

Gewo Königsklasse Karbon Sieben:

"Wer ein Holz für modernes Power-Tischtennis sucht, kommt am GEWO Königsklasse KARBON SIEBEN nicht vorbei. Die flache, karbon-typische Ballflugkurve unterstützt das aggressive, auf den direkten Punktgewinn ausgerichtete Spiel. Jeder Ballwechsel beginnt aber mit Aufschlag und Rückschlag - darum haben wir bei der Entwicklung des GEWO Königsklasse KARBON SIEBEN besonderen Wert auf exzellente Ballrückmeldung auch beim Kurz-Kurz-Spiel gelegt. Die Komposition der Holzfurniere garantiert ein Gefühl ultimativer Kontrolle vom kleinen Punkt bis zum Riesen. Kevlar-Karbonfasern auf dem Kern sorgen dazu für eine bei Hölzern dieser Härte außergewöhnliche Fehlertoleranz. GEWO Königsklasse KARBON SIEBEN: Das neue Power-Holz made in Germany für alle Offensivspieler, die jederzeit die Initiative haben wollen."

ca. 80 Gramm
Aufbau: 5+2


Gewo Königsklasse OFF Fünf:

"Das GEWO Königsklasse OFF FÜNF folgt einem traditionellen Konstruktionsprinzip: Fünf sorgfältig selektierte Holzfurniere sorgen für ein herausragendes Spielgefühl und maximale Kontrolle beim tischnahen Offensiv-Tischtennis genauso wie aus der Halbdistanz. Durch seine spezielle Furnierabstimmung hat das GEWO Königsklasse OFF FÜNF aber auch beim Spiel mit Polybällen jederzeit mehr als genug Durchschlagskraft. Dieses Holz verbindet Tradition und Moderne. Variable Spieler aller Klassen, die ihre Punkte über Spin und Platzierung machen, finden im GEWO Königsklasse OFF FÜNF ein Offensivholz in Premium-Qualität made in Germany."

ca. 80 Gramm
Aufbau: 5 Holzfurniere


Abschließend noch zwei Bilder zu den edlen Hölzern.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gewo Königsklasse Karbon Sieben.jpg (38,9 KB, 202x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gewo Königsklasse OFF Fünf.jpg (41,6 KB, 188x aufgerufen)
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.2017, 09:50
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 435
greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Königsklasse: Karbon Sieben & Off Fünf

Wieso nicht gleich so ? : Gewo Holz Meister aller Meister, garantiert unschlagbar, das ist die Meisterklasse. Willkommen im Kung Fu Tempel.

Sieht nach Soulspin aus, Made in Germany. Die meisten die ich kenne die Soulspin hölzer getestet haben haben diese Soulspin Hölzer ausgesondert und weggelegt. Egal ob Soulspin Modelle von Donic Andro Nittaku oder Soulspinhölzer direkt.
Ich würde sagen da läuft was falsch, langfristig gesehen.
Leider versucht Gewo auf das selbe preisliche Pferd aufzuspringen wie es andere Marken machen. Das ist allerdings der falsche Weg. Ich würde nie im Leben so ein Holz mit solchem Marketing und solcher Bezeichnung kaufen, weil es erstens lächerlich klingt und der dazugehörige Preis einfach nicht stimmt. Bevor man ein Gewo Holz kauft kauft man zu den Preisen lieber ein Butterfly oder Mizuno Holz Made in Japan. Das hat Substanz.
Warum nicht einfacher und trotzdem edel. Nicht der Preis macht das Holz edel.
Das Geheimnis liegt in der Einfachheit. Das Einfache muss nicht teuer sein. Wenn es 100% Kiso Hinoki wäre dann wäre man begeistert, wenn die Griffschalen aus einem Stück Holz aus Walnuss z. B. wäre- das wäre toll. Wenn das Design so schlicht und einfach gehalten würde- das wäre schön.
Wenn die Hölzer Substanz hätten dann könnte man die Seele spüren.
Das schein wohl alles zuviel verlangt- anscheinend habe ich mich geirrt- die TT-Spieler brauchen noch mehr 1-Euro Produkte...
Am allerliebsten spiele ich mit meinem alten einschichtigen Hinoki Holz mit dem man den größten Spaß hat. Da weiß man noch was man hat.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.06.2017, 10:15
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gewo Königsklasse: Karbon Sieben & Off Fünf

So gehen die Meinungen auseinander. Ich spiele seit März mit dem Karbon Sieben und hatte noch kaum ein Holz mit mehr Seele.

Dafür kann ich mit dem "nur alt ist gut" Mythos nichts anfangen, weil ich schon zu viel Durchschnittsware mit schwarzem Schmetterling in der Hand gehabt habe.

Bei der allgemeinen Preisentwicklung stimme ich allerdings zu. Den Unterschied zwischen einem Yinhe Arylate Carbon für 20 Euro (inkl. Versand aus China) und einem mutmaßlich in derselben Fabrik produzierten "deutschen" Markenholz für 200 macht mir niemand klar. Und mit einem 5schichtigen Off Holz für 130 Euro müsste ich mich persönlich auch schon erstmal gründlich anfreunden ... Ich würde mir allerdings auch kein Primorac made in Japan für 300 oder ein altes Johansson für 600 kaufen - egal wie legendär die Spieleigenschaften sind. Solange der Sammlermarkt solche Spitzen hat, ist die Spirale bei den Neupreisen wohl auch noch nicht ausgedreht.

Von Soulspin habe ich bisher nur Appelgren World Champion und ein andro Ligna getestet. Das Appelgren war nicht so toll verarbeitet, das Ligna war hochwertig. Spieleigenschaften bei beiden sehr gut.

Ich finde die Optik der Königsklasse Hölzer ansprechend und auch die Namensgebung witzig. Ob das dann für ausreichend Neugier sorgt, wird man sehen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.2017, 11:46
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Gewo Königsklasse: Karbon Sieben & Off Fünf

Die Made in Germany Hölzer (Soulspin) spielen sich m.Mn.n. überwiegend gut-sehr gut. Klar gibt es überall Ausreisser.

Ob man dadür jedoch bereit ist, deutlich über 100 Euro zu zahlen, muss jeder selber wissen.

Mit den meisten Made in Japan Hölzern war ich bislang ebenfalls sehr zufrieden, egal ob von BTY, Nittaku etc., zumal auch Mizuno oder TSP preislich sehr interessant sind.

Die Tendenz zum Hochpreissegment fast jeder Marke finde ich jedoch kritisch. Hier wird versucht, den Spielern einzureden, dass nur hochpreisige Hölzer das Non plus ultra sein können, was völliger Schwachsinn ist.

Es gibt genug preiswerte und bewährte Alternativen - Hölzer über 120-130 Euro sind bei mir raus - mein Desinteresse steigt eben mit dem Preis

Selbst in der RL spielen viele des oberen PK so Hölzer wie Avalox P 500/P700, BTY Korbel/Korbel SK7 etc. und eben keine Meisterklasse, Königsklasse, Premiumklasse, Supergigaklasse etc. - ... es ist einfach Lächerlich!

Sollen andere den Preis-Wucher bezahlen, um sich besser zu fühlen - das Ergebnis wird sich nur am TT-Tisch nach spätestens 5 Sätzen zeigen.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (18.06.2017 um 11:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.06.2017, 23:54
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 435
greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Königsklasse: Karbon Sieben & Off Fünf

Freut mich,2 sehr gute kritische Beiträge diesesmal. Endlich mal normal small Talk und nicht immer gleich Kampfathmosphäre oder Anfeindungen.

Das sollten mehrere Leute erkennen wie Ihr vorhin dass eben nicht der hohe und noch höhere Preis ein gutes Holz ausmacht. Diese Erkenntnis könnte Veränderungen mitsichbringen und um endlich ehrlich und offen mit dem Tischtennis Kunden umzugehen und nicht versuchen mit irgendwelchen gekünselten Beschreibungen wie bisher den Spieler hinters Licht zuführen und das Geld aus der Tasche ziehen. Leider fallen dennoch viele auf diverse Versprechungen und Illusionen herein. Ich muss zugeben am Anfang bin ich da auch reingefallen. Jedoch ist das schon ne weile her.

Wenn jemand Beratung oder irgendwelche Tipps oder Fragen hat hinsichtlich Hölzer kann sich gerne melden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.06.2017, 07:01
Hannelore112 Hannelore112 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 56
Hannelore112 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Gewo Königsklasse: Karbon Sieben & Off Fünf

Zitat:
Zitat von greenone Beitrag anzeigen
oder Mizuno Holz Made in Japan. Das hat Substanz.
Das hat Substanz das Mizuno Holz made in Japan.....
Mizuno Hölzer werden nicht in Japan hergestellt....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.06.2017, 12:52
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Gewo Königsklasse: Karbon Sieben & Off Fünf

Zitat:
Zitat von Hannelore112 Beitrag anzeigen
Das hat Substanz das Mizuno Holz made in Japan.....
Mizuno Hölzer werden nicht in Japan hergestellt....
Also zumindest beim Mizuno Fortius FT habe ich J.T.T.A.A. gesehen. Alle Voraussetzungen, unter den man diese Bezeichnung verwenden darf, kenne ich leider nicht - vielleicht klärt uns jemand hier auf.

Auffällig ist es jedoch schon, dass Mizuno nicht ausdrücklich mit "Made in Japan" wirbt. Bei den preiswerteren Hölzern von denen hatte ich eine Japan-Produktion auch nicht unbedingt erwartet.

Die wenigen Hölzer, die ich von Mizuno gesehen habe, waren jedoch alle von (optisch) sehr guter Qualität. Wenn dann noch die Spieleigenschaften stimmen, ist "Made in...wo auch immer?" so ziemlich egal.

Nicht unerwähnt lassen sollte man auch die Hölzer von Avalox/AVX. Hier hat mir z.B. das siebenschichtige Vollholz P700 (< 70 Euro) sehr gut gefallen, das wohl "Made in Sweden" sein soll.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (19.06.2017 um 12:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.06.2017, 19:37
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 435
greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Königsklasse: Karbon Sieben & Off Fünf

Mizuno Beläge sind Made in Germany und die neueren Mizuno Hölzer sollen laut aktuellem Informationsstand schon Made in Japan sein, nur steht dies nicht explizit auf dem Holz drauf. Ursprünglich waren diese Hölzer für den japanischen Markt vorgesehen. Also für den Japaner ist es selbstverständlich dass da nicht extra Made in Japan drauf steht oder damit geworben wird. Mizuno ist eine sehr sehr gute Marke, nicht nur im Laufschuhsegment.
Wir wollen jetzt aber nicht mit klugscheißerei aufwarten. Aber es gibt anscheinen immer ein paar die es nicht lassen können.
Außerdem driften wir schon wieder zu sehr ab vom eigentlichen.
Ich bleib dabei. Japanische Hölzer sind einfach irgendwie cool. Der Preis ist abgesehen davon nicht ok, das wissen wir. Gewo hat einfach ein Image Problem und versucht es wie schon erwähnt mit meisterlichen Bezeichnungen und teuren Preisen auch etwas vom großen Kuchen abzubekommen. Leider hört sich der Name an sich schon ungünstig aus. Das könnte ich noch verkraften wenn da nicht die mindere Qualität wäre. Aber bitte jedem das seine. Ich werde mit Sicherheit keines davon testen wollen, aus dreierlei Gründen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.06.2017, 23:37
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Gewo Königsklasse: Karbon Sieben & Off Fünf

Meinen Informationen nach werden Mizuno-Hölzer (in hoher Qualität) in China hergestellt.

Wobei meine Informationen zwar aus Asien stammen, allerdings nicht ins Detail für mich überprüfbar sind.

Den J.T.T.A. Stempel haben auch manche Stiga- und Yasaka-Hölzer, welche definitv made in Sweden sind.

Es geht hier meines Wissens eher um einen "Zulassungs-Stempel"...

Im Übrigen wurden nur die älteren Avalox-Hölzer(zu Zeiten mit Aufdruck "P500/P700-Series" auf dem Blatt) wirklich in Schweden gebaut (Tranas).
Die neueren Modelle stammen Gerüchten zu Folge aus China.

Zum Thema:
Sollten die Vermutungen stimmen mit Soulspin als Hersteller der Gewo-Hölzer, scheint das zumindest eine gut durchdachte, hochwertige Serie zu sein. Der Soulspin-Macher Herr Schneider gilt ja als absolute Koryphäe im Schlägerholz-Bau....
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot

Geändert von powerpaul (19.06.2017 um 23:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.06.2017, 00:16
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 435
greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Königsklasse: Karbon Sieben & Off Fünf

Man kann es förmlich ansehen dass dahinter Soulspin, also Herr Schneider steckt und ich meine das im Negativen. Mir gefällt bisher kein einziges dieser Hölzer, sei es von Donic die World Champion Modelle oder Andro Ligna oder eben auch Gewo Königsklasse oder Nittaku S-Series. Die Art und das Aussehen der Griffe gehen ja vielleicht noch, aber trotzdem man sieht einfach den billigen möchtegernlook heraus in zweierlei Hinsicht. Mit Namen wie Königsklasse usw., und Bezeichnungen einen batzen Geld daraus zu schlagen. Nur das Dumme ist Soulspin hat sich keinen Namen gemacht in dieser Hinsicht, vielleicht könnten Sie gute Hölzer bauen, da bin ich mir sicher aber nicht auf die Tour bitteschön. Herr Schneider hat Ahnung vom Bau von Tischtennishölzern bis zu einem gewissen Grad, jedoch hat er oder wer auch immer dahintersteckt sich solche Marketinggags zu Tage bringt überhaupt keine Ahnung von Marketing und Design. Ich würde sagen die Grenzen an Nonsens sind erreicht, preislich sowohl auch optisch. Das ist die Meisterklasse also ? Das Ganze triff auf mehrere Tischtennismarken zu, leider.
In der Einfachheit liegt das Geheimnis sowie in der Ruhe die Kraft liegt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
carbon, gewo, kevlar, kevlar carbon

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Butterfly Kreanga Karbon Midnight suche 0 18.03.2011 17:22
Kevlar, Karbon, Hohlräume=Blödsinn oder klasse? ExAbwehrspieler Wettkampfhölzer 6 22.03.2004 15:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77