Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?
CDU/CSU 8 21,05%
SPD 2 5,26%
DIE LINKE 8 21,05%
GRÜNE 2 5,26%
FDP 3 7,89%
AfD 8 21,05%
PIRATEN 1 2,63%
NPD 0 0%
FREIE WÄHLER 0 0%
Eine andere Partei 4 10,53%
Ich bin Nichtwähler 2 5,26%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.07.2016, 01:57
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.06.2012
Alter: 26
Beiträge: 1.965
Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2016)

2001 gab es schon einmal dieses Thema. Nachdem wir jetzt schon das Jahr 2016 schreiben und im Gegensatz zu 2001 wahlberechtigt bin, interessiert mich wie jetzt die Situation ist.

Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre und warum?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2016, 10:25
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre und warum?
In der Liste ist leider keine wählbare Partei enthalten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2016, 10:38
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
In der Liste ist leider keine wählbare Partei enthalten.
wenn sich die Parteien-Landschaft so weiter entwickelt wie in den letzten Jahren, werden die ehemals "Pfui- Parteien" (NPD, Grüne, Linke usw) bald die "bürgerliche Mitte" repräsentieren. Die neuen Randparteien links und rechts werden dann ganz andere sein.

Und wer jetzt schön darauf achtet, mit dem einen Fuß nicht in die Scheiße zu treten, sollte aufpassen: auf der anderen Seite liegt frische Kotze
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht

Geändert von klugscheisser (11.07.2016 um 10:43 Uhr) Grund: meine Gedankengänge sind nie beendet
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2016, 11:01
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
wenn sich die Parteien-Landschaft so weiter entwickelt wie in den letzten Jahren, werden die ehemals "Pfui- Parteien" (NPD, Grüne, Linke usw) bald die "bürgerliche Mitte" repräsentieren. Die neuen Randparteien links und rechts werden dann ganz andere sein.
Is ja auch nicht schlimm, denn die bürgerliche Mitte wird es ja in absehbarer Zeit auch nicht mehr geben. Die bisherigen Repräsentanten der "Mitte" sorgen ja dafür, dass Reiche immer reicher werden und der Rest ist scheissegal.

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Und wer jetzt schön darauf achtet, mit dem einen Fuß nicht in die Scheiße zu treten, sollte aufpassen: auf der anderen Seite liegt frische Kotze
Ich mag Deine Metaphern, bin hier aber unsicher was Du wie zuordnest.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2016, 11:34
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

wahlfrei, muss jeder für sich entscheiden
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2016, 11:47
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.06.2009
Alter: 33
Beiträge: 1.628
sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Die ursprüngliche Frage klingt nicht so als wäre nach Polemik gefragt worden.

Deshalb können nun auch ein paar sachliche Antworten kommen.

Der neuerliche Trend die AFD zu wählen ist doch hoffentlich bei mindestens der Hälfte der Wähler bloß eine reine Protestwahl (wohl vergleichbar mit der Brexit-Wahl). Dass das ganze auch nach hinten losgehen kann, hat ja die (deutsche) Geschichte gezeigt...

Über weiter rechts wird hier hoffentlich gar nicht erst diskutiert.

Im linken Spektrum hat Deutschland ebenfalls wenig zu bieten. Die Linke an sich hat durchaus Ansätze über die sich diskutieren lässt, allerdings sind da auf Bundesebene zu viele verrückte Dogmatiker unterwegs. Ich kann mir beim besten Willen keinen Sozialismus/Kommunismus vorstellen, der uns "ein besseres Leben" bringt. Vielleicht einen Sozialismus-Hybrid, aber dafür ist die Linke halt nicht pragmatisch genug. Es ist halt nicht jeder gleich..

Dann bleibt halt nur die "Mitte", die immer mehr zum Einheitsbrei wird..

Was kann man wählen? Spielt in der Mitte wohl keine große Rolle. Das meine ich auch gar nicht allzu negativ. Natürlich geht mir dieser ganze Politiker-Sprech total auf die Nüsse und diese Eindimensionalität vieler Politiker ist einfach nur langweilig, aber Deutschland schlägt sich doch recht gut.

Wenn du also eine Diskussion haben willst, wen du wählen sollst, dann gib mal an wo deine Prioritäten liegen. Was muss verbessert werden? Was ist wichtig? Die ideale Partei kann es ja grundsätzlich nicht geben. Zu viele verschiedene Interessen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.07.2016, 12:00
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Die ursprüngliche Frage klingt nicht so als wäre nach Polemik gefragt worden.

Deshalb können nun auch ein paar sachliche Antworten kommen.

Der neuerliche Trend die AFD zu wählen ist doch hoffentlich bei mindestens der Hälfte der Wähler bloß eine reine Protestwahl (wohl vergleichbar mit der Brexit-Wahl). Dass das ganze auch nach hinten losgehen kann, hat ja die (deutsche) Geschichte gezeigt...

Über weiter rechts wird hier hoffentlich gar nicht erst diskutiert.

Im linken Spektrum hat Deutschland ebenfalls wenig zu bieten. Die Linke an sich hat durchaus Ansätze über die sich diskutieren lässt, allerdings sind da auf Bundesebene zu viele verrückte Dogmatiker unterwegs. Ich kann mir beim besten Willen keinen Sozialismus/Kommunismus vorstellen, der uns "ein besseres Leben" bringt. Vielleicht einen Sozialismus-Hybrid, aber dafür ist die Linke halt nicht pragmatisch genug. Es ist halt nicht jeder gleich..

Dann bleibt halt nur die "Mitte", die immer mehr zum Einheitsbrei wird..

Was kann man wählen? Spielt in der Mitte wohl keine große Rolle. Das meine ich auch gar nicht allzu negativ. Natürlich geht mir dieser ganze Politiker-Sprech total auf die Nüsse und diese Eindimensionalität vieler Politiker ist einfach nur langweilig, aber Deutschland schlägt sich doch recht gut.

Wenn du also eine Diskussion haben willst, wen du wählen sollst, dann gib mal an wo deine Prioritäten liegen. Was muss verbessert werden? Was ist wichtig? Die ideale Partei kann es ja grundsätzlich nicht geben. Zu viele verschiedene Interessen.
sorry für fullquote. Mein Beitrag war keineswegs polemisch gemeint, und er deckt sich ja zum großen Teil mit deinem,ich habe es nur lockerer formuliert.
"Spaß muss sein, sonst lacht keiner auf der Beerdigung". Wer die Politiker noch ernst nimmt, hat mein ehrliches MItgefühl
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.07.2016, 12:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Mal ehrlich wen bitte von den Altparteien soll man ernsthaft wählen. Die blicken doch garnichts mehr was die Leute wollen? Die leben doch in ihrer eigenen Welt.

Geändert von jimih1981 (11.07.2016 um 13:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.07.2016, 12:09
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Mal ehrlich wen bitte von den Altparteien soll man ersthaft wählen. Die blicken doch garnichts mehr was die Leute wollen? Die leben doch in ihrer eigenen Welt.
Genau das ist der Kern! Vor der Wahl ein paar Geschenke und dann so, wie die Nase gewachsen ist! Siehe Brexit, die Nachbetrachtungen, warum die Menschen dort so gewählt haben, gehen an der Sache vorbei! Wenn die etablierten Parteien sich die Sorgen und Probleme ihrer Bürger zu eigen machen würden, wären wir ein ganzes Stück weiter. Bestes Beispiel ist der Umgang mit der AFD!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.07.2016, 12:14
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.06.2009
Alter: 33
Beiträge: 1.628
sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
sorry für fullquote. Mein Beitrag war keineswegs polemisch gemeint, und er deckt sich ja zum großen Teil mit deinem,ich habe es nur lockerer formuliert.
"Spaß muss sein, sonst lacht keiner auf der Beerdigung". Wer die Politiker noch ernst nimmt, hat mein ehrliches MItgefühl
Oops..ok..Ist immer schwieriger rauszulesen wenn man den Tonfall nicht "mitliest"

bekanntes Problem
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? D. Lirium Stammtisch 120 18.10.2021 06:48
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2017) Armendariz Stammtisch 110 25.01.2018 10:16
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ? Defence Stammtisch 115 30.07.2013 08:48
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Mitte 2009) tarantino Stammtisch 615 01.10.2009 20:30
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Anfang 2009) bibu09 Stammtisch 37 23.02.2009 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77