Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2004, 23:51
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bester Belag für druckvollen VH-Topspin

Hi,

mein Target Air Light (rot, 2,0 mm) geht dank intensiven Trainings und Frischklebens langsam aber sicher seinem Ende zu: Krater ohne Ende auf dem Schwamm vom Kleber-Abziehen, Griffigkeitsverlust auf der Oberfläche. Ist Normal, hat ja auch lange gehalten, das gute Stück.

Wenn ich jetzt schon 'nen neuen Belag kaufe, will ich was anderes ausprobieren. Nicht, daß der Target Air schlecht gewesen wäre, aber ohne Experimentieren bleibt man auf der Stelle.

Daher jetzt die Frage: Welcher Belag ist am dynamischten, hat die meiste Power aus der Halbdistanz beim Gegenziehen, nimmt den Kleber gut auf, hat einen guten Katapult? Sound ist mir egal, Haltbarkeit schon eher ein Kriterium.

Ich liste mal des Spaßes halber ein paar auf, die vielleicht in Frage kämen, teilweise habe ich die früher schon gespielt, allerdings unfrisch und mit dünneren Schwämmen:

BTY Sriver FX
BTY Sriver EL
BTY Cermet
Stiga Mendo Energy
Stiga Mendo MP
Tibhar Speedy Spin
Joola Samba
Joola Mambo

Noch 'ne Frage: Wie spielt sich eigentlich der Gewo Maxima "soft" bzw "medium" in 2,6 mm hinsichtlich meiner obigen Anforderungen? Hab' den Belag mal in der Hand gehabt, aber nicht selber gespielt. Das Obergummi ist extremst dünn, der Schwamm super-dick. Sah interessant aus.

Ach ja, bitte keine Beläge vorschlagen, die in die 40er gehen, wie z.B. Bryce oder Neos Sound. Der Cermet ist auch sauteuer, eigentlich ist bei mir die Schmerzgrenze bei 30€, max. 33€.

Noch ein paar Infos zu meinem anderen Material: Das Holz ist ein Kinetic Saive Off. Auf der RH spiele ich einen Palio CJ8000 Speed in 1,8, geklebt. Werde auch keinen anderen Belag für die RH ausprobieren, da dieser für mein Block- und Schupfspiel perfekt ist. Für die VH hat mir der Palio jedoch zu wenig Katapult.

Danke schonmal und guten Rutsch!

Way2slow
Alt 31.12.2004, 00:13
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bester Belag für druckvollen VH-Topspin

Zitat:
Zitat von way2slow
Wenn ich jetzt schon 'nen neuen Belag kaufe, will ich was anderes ausprobieren. Nicht, daß der Target Air schlecht gewesen wäre, aber ohne Experimentieren bleibt man auf der Stelle.
"Never change a winning team!"
Mein voller Ernst.
Gruß und ebenfalls nen guten Rutsch.
Alt 31.12.2004, 00:18
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich immer gewinnen würde, würde ich dir ja Recht geben. Aber nur, daß ich mit dem Gewo gut klarkomme, heißt das ja nicht, daß ich mit einem anderen nicht vielleicht druckvoller / härter spielen kann.
Alt 31.12.2004, 00:33
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin moin !

Ich kenne leider den target air light nicht !

Aber was ist mit einem Andro Rocket medium ??
Die werden im moment viel gespielt . Die halten wohl auch rechgt lange wenn man die folie immer wieder drauf macht !
Deien belag vorschläge gehen aber sehr weit auseinander auf der einen seite mambo und samba die beide butterweich sind und dann ein Sriver EL der ja schon ziemlich hart ist .
Alt 31.12.2004, 00:56
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dynamik und katapult aus der halbsistanz? ...klingt verdächtig nach neos sound
Alt 31.12.2004, 02:03
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
dynamik und katapult aus der halbsistanz? ...klingt verdächtig nach neos sound
Ja, oder Neos Tacky, damit kannst Du wegen der hohen Griffigkeit auch super am Tisch schupfen (Rückschlag und so...).
Alt 31.12.2004, 02:46
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Giftzwerg
Aber was ist mit einem Andro Rocket medium ??
Warum nicht, würde immerhin zu meinem Andro Holz passen. Danke für den Vorschlag.

Zitat:
Zitat von Giftzwerg
Deien belag vorschläge gehen aber sehr weit auseinander auf der einen seite mambo und samba die beide butterweich sind und dann ein Sriver EL der ja schon ziemlich hart ist .
Ok, das ist ja schonmal 'ne brauchbare Info. Vielleicht kann jemand meine vorgeschlagenen Beläge inclusiv des Andro Rocket medium und der beiden Maximas nach Schwammhärte sortieren? Das wäre klasse!

An die beiden anderen Poster: Die Neos sind mir einfach zu teuer! 40 Euronen für ein Stück Gummi geht nun wirklich nicht auf Dauer. Und ehe ich mich an den Belag gewöhne, mag er noch so toll sein, versuche ich es lieber gar nicht erst.
Alt 31.12.2004, 10:01
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bester Belag für druckvollen VH-Topspin unter 40 €: Mendo Energy. Frischgeklebt manchmal etwas unkontrolliert, aber kaum zu übertreffender Effet.
Alt 31.12.2004, 13:29
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde das allerbeste für dich wäre als Steigerung vom Target Light der Ultraklick. Da wäre dann genau so wie du es haben willst von allem noch etwas mehr (insbesondere Katapult und Tempo; Spin ist beim Light bereits sehr hoch). Da er ausder selben Belag-Reihe kommt denke ich ist ein größeres Umstellungsproblem ausgeschlossen. Dürfte dann auf der Schmerzgrenze liegen beim Preis ist aber sein Geld wirklich wert und ich krieg ihn bei meinem Händler für ca. 28 Euro und das finde ich ist auch ok.
Alt 31.12.2004, 14:41
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

probier mal nen mambo c. hat wenn du ihn 2 schichten klebst nen riesen-katapult und effet. tempo ist auch recht hoch! hat nach joola nen 45° schwamm. ist aber weicher!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »