Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2023, 09:08
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 440
Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Sofortiger Wechsel der Spielberechtigung SBSM

SBSM : Spielberechtigung für den Senioren-Mannschaftsspielbetrieb

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich die Aussage der WO B 7.4 zum sofortigen Wechsel richtig verstanden habe. Eine Bestätigung bzw. Korrektur wäre hilfreich.

Zitat WO B7.4 (gekürzt, fette Hervorhebung durch mich)
Zitat:
Abweichend davon ist ein sofortiger Wechsel der Spielberechtigung zulässig, wenn zum Zeitpunkt
...
der Antragstellung diese Spielberechtigung noch nicht mindestens ein Jahr lang erloschen ist, der Spieler aber - jeweils auf der Grundlage der entspr. Spielberechtigung - nicht mehr in der Mannschaftsmeldung seines bisherigen Vereins enthalten ist und sein letzter Einsatz im Mannschaftsspielbetrieb länger als ein Jahr zurückliegt
Zur Frage:
Ich hatte schon immer die Spielberechtigung SBSM im Verein, da bei uns in der Region aber keine Mannschaftswettbewerbe im Seniorenbereich durchgeführt werden, gab es für mich niemals eine Mannschaftsmeldung auf Grundlage der SBSM.

Ich verstehe den oben zitierten Absatz so, dass Meldungen im Bereich SBEM hier nicht relevant sind und somit jederzeit ein sofortiger Wechsel der SBSM möglich ist. Ist das korrekt?

Ein fristgerechter Wechsel wäre möglich, ist aber aktuell nicht unbedingt gewollt.

Mich verunsichern zwei vergleichbare Fälle im Nachwuchsbereich, wo die neuen (relativ großen) Vereine die Wechselfrist verpasst haben und von einem sofortigen Wechsel keinen Gebrauch gemacht haben.
__________________
It ain't mean a thing if it ain't got that swing.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2023, 14:15
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.372
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sofortiger Wechsel der Spielberechtigung SBSM

Das lese ich genauso wie du - bin aber auch nur "Anwender" und kann es nicht durch bekannte Fälle bestätigen. Wenn in deinem Verein kein Senioren-Mannschaftsspielbetrieb stattgefunden hat, wurde die SBSM nicht genutzt und somit sollte ein sofortiger Wechsel dieser SBSM möglich sein.
Im Nachwuchsbereich würde ich davon ausgehen, dass fast alle Jugendlichen auch im Mannschaftsspielbetrieb tätig sind und somit ein sofortiger Wechsel der SBNM in der Regel gar nicht möglich ist.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.04.2023, 15:30
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 440
Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sofortiger Wechsel der Spielberechtigung SBSM

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Im Nachwuchsbereich würde ich davon ausgehen, dass fast alle Jugendlichen auch im Mannschaftsspielbetrieb tätig sind und somit ein sofortiger Wechsel der SBNM in der Regel gar nicht möglich ist.
Außer es reicht nicht für die Meldung einer Jugendmannschaft
__________________
It ain't mean a thing if it ain't got that swing.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel der Spielberechtigung nach Ablauf der Wechselfrist selza Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 20.04.2010 08:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77