Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2009, 11:21
captain kirk captain kirk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

captain kirk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Double Fish Fertigschläger

hallo zusammen!
als ziemlich ambitionierter badminton- und tennisspieler möchte ich diesen winter auch mein tischtennis wieder etwas mehr intensivieren.

auf der suche nach einen schläger stolperte ich bei einem rel. bekannten tennisversender über fertigschläger von doublefish. ungewöhnlich waren die niedrigen preise und die tatsache dass es sich bei doublefish ja doch um eine recht bekannte chinamarke handelt.

nun gut - ich bestellte den "topschläger" - der teuerste um 9 euro - und als ich ihn erhielt staunte ich etwas.

der schläger hatte nicht die spezifikationen der website des händler - was sich meiner meinung aber positiv auswirkt. denn als belag klebt ein doublefish 815 2mm drauf.

jetzt meine frage: handelt es sich hier um ein unglublich günstiges schnäppchen, oder kann man den belag der am holz klebt qualitativ nicht mit in europa verkauften doublefish belägen vergleichen?

ein bild des schläger ist anbei.

danke & schöne grüße!

Alt 14.11.2009, 12:42
Benutzerbild von G.Andi
G.Andi G.Andi ist offline
snahneppon
erfahrenes Forenmitglied

G.Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Double Fish Fertigschläger

Hallo

der Belag ist durchaus vernünftig und für dich als Hobby spieler vollkommen ausreichend. Und ja wie es aussieht auch noch ein schnäpchen ohne billigwahre. So ein Angebot gab es auch schon mal von Aldi, die haben auch einen Schläger mit 2 Relativ hochwertigen Belägen angeboten, die neu auch um die 20 Euro kosten.

PS: viel Spaß mit deinem neuen Schläger
Alt 21.11.2009, 18:54
captain kirk captain kirk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

captain kirk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo!
vielen dank für die interessanten antworten und pn`s!

hab auch schon damit gespielt - und was soll ich sagen - ich komm mir vor wie in einem auto mit zuviel ps unter der haube...

toller spin und speed, aber der kontrollierte return eines stark gescnittenen service ist noch "etwas" schwierig. da heißts wohl üben, üben.

eine frage hätte ich noch an die "holzexperten":

kann wer was über die qualität des schlägerholz sagen anhand von diesen fotos?
bzw. sind das 5 oder 7 schichten? (bei der nahaufnahme vom griff ist es am besten zu sehen)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fish_1.jpg (78,8 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg fish_4.jpg (83,3 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg fish_2.jpg (81,4 KB, 34x aufgerufen)
Alt 22.11.2009, 12:39
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube sieben Schichte, aber in diesem Bereich bin ich nicht so der Experte.

Man kann eig. grundsätzlich sagen, dass alle Hölzer bei "Fertigkellen" im Bereich ALL anzusiedeln sind... Manchmal sogar eher ALL-.

Sind die Beläge eigentlich klebrig?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »