|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welchen Belag?
Hallo, ich bin Frischkleber ,setze sehr viel wert auf rotation und spiele hauptsächlich topspin und möchte mir demnächst einen der folgenden Beläge zulegen: juic spin tex
tsp 730 stiga chop+drive Welchen würdet ihr mir empfehlen bezüglich griffigkeit/klebrigkeit, haltbarkeit eventuell noch tempo. danke, bas |
|
||||
|
||||
Bitte gebt mir eure empfehlungen.
Danke! |
|
||||
|
||||
Spin...
Mal so nebenbei: Was hast Du denn bislang so gespielt?
Wie wär's mit China Extrem oder wenn's nicht ganz so schnell sein soll China TS? Auch kannst Du mal versuchen, ein China-Obergummi mit China- oder Japanschwamm von jemandem im Forum nicht ganz Unbekannten zu beziehen - dann kannst Du neben der Stärke noch die Härte auswählen - und das immer noch günstiger als von in Deutschland renommierten Herstellern.
|
||||
|
||||
Also bislang habe ich auf VH triple spin 2,0 ( frischgeklebt) und auf RH gewo loop soft sound 1,9. Ich bin aber trotzdem nicht mit der rotation zufrieden, deshalb wollte ich mal einen dieser beläge austesten, zumal mir das tempo nicht wirklich wichtig ist, mir macht es am meisten spass, wenn der gegner einen ball blocken will, und er ihn aber aufgrund meines spins über den tisch haut.
Grüße, bas |
|
||||
|
||||
Neuer Belag?
Das sind ja nun schon Beläge, mit denen sich das Ziel (unterschätzter Topspin) verwirklichen lassen sollte. Du könntest natürlich mal den China Extrem ausprobieren, die anderen Beläge sind wahrscheinlich im Verhältnis zu langsam.
Auch möglich wäre ein etwas langsameres bzw. weicheres Holz, womit Du die Ballkontaktzeit etwas erhöhst. Oder aber etwas an der Technik arbeiten (späterer Treffpunkt, Schlägerblatt etwas offener, verstärkter Handgelenkeinsatz). Mit welchem der Beiden (Gewo/TSP) bekommst Du die besseren Tops hin?
|
|||
|
|||
C & D
Sehr guter Belag, verdammt viel Kontrolle, extrem griffig(klebrig), super viel Spin. Musst du aber Großzügig kleben, weil er von Natur aus recht langsam ist, aber wenn du mal ml fragst, kann der da sicher viel mehr zu sagen.
MFG Defence
|
||||
|
||||
Tackiness D!
Also ich würde dir den Tackiness D in einer dickeren Schwammstärke empfehlen! Den kannst du ziemlich gut
frischkleben!Damit hast du eine super Kontrolle und sehr viel Spin in allen Schlägen! MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Takifire
HI
ich würde dir den butterfly takifire empfehlen super spin läst sich nach meiner meinug sehr gut frischkleben und ist auch mit 2,1 sehr gut kontrolliert zu spielen und liegt im preis soetwa im Tsp bereich CU Fireball |
|
||||
|
||||
Tackiness und Tackifire
Ich denke, daß er mit dem TSP dem Ziel schon näher ist als er es mit dem Tackifire je sein würde. Der Tackiness selber ist sehr weich und vergleichsweise lahm.
@Schindler: was macht das Testen? Resultate?
|
||||
|
||||
@ red: den china extreme habe ich schon gespielt, der ist mir irgendwie zu hart, ich kam jedenfalls nicht gut damit zurecht.
@ fireball: der tackifire soll nicht lange halten @ alle: der C&D soll ja sehr haltbar sein, ist der Tsp 730 und JUIC Spin Spiel SV ebenso haltbar? ( Das langsamere tempo macht nix, ich habe sowieso das gefühl, dass der Triple spin mir geklebt ein wenig zu schnell ist) Schon mal danke, bas PS: Hallo ML, du kannst mir angeblich mehr dazu sagen, dann lass mal bitte hören.Danke PPS: falls mir die genannten Beläge ordentlich geklebt dann doch noch zu langsam sein sollten, könnte ich auch immer noch ein schnelleres Holz zulegen. Geändert von bas (20.08.2002 um 15:41 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.