Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.07.2006, 22:27
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2005
Ort: Potsdam
Alter: 36
Beiträge: 694
Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Rossi Force

Hi!
Zum neuen Joola-Holz Rossi Force hab ich hier noch gar nichts gefunden, also schreib ich mal selbst was. Ich spiele das Rossi Force jetzt etwa 1 Monat und habe vorher das Boll Spirit gespielt. Deshalb dient das BS als vergleich.(Beläge waren Bryce)
Beide sind Carbonhölzer dessen Gewicht vom Hersteller zwischen 85 und 90 Gramm angegeben wird. (Beide wogen bei mir mehr ) Der Griff des Rossi ist aber größer, das Gewicht somit anders verteilt und es ist nicht so kopflastig, was mir gut gefiel.
In Sachen Tempo und Kontrolle sind beide Hölzer off-off+. Das Joola-Holz ist jedoch auf jeden Fall schneller und es hat auch einen höheren Ballabsprung.
Trotz mehr Tempo empfinde ich es auch als kontrollierter und verhältnissmäßig gefühlvoll.(rein subjektiv)
Für mich ist das Rossi Force ein klasse Angriffsholz für Tischnahes Spiel.
Einziges Manko ist die grüne Plakette am Griff. Sieht zwar gut aus, fängt aber bei mir jetzt schon an zu jackeln.
So jetzt könnt ihr noch ergänzen und wenn nötig verbessern.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.07.2006, 23:32
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 627
Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Rossi Force

wurde mich auch mal interessieren weil ich mochte mir auch ein schnelles Holz zulegen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2006, 23:20
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rossi Force

Hmm das Rossi Force wollt ich mir vllt auch holen aber inzwichen bin ich wegen der Kontrolle wieder von Off+ auf All+ Gewechselt mit duennen belaegen ...

Fals du die moeglich keit hast waere es net wen du mal nen 1,0 - 1,5mm belag auf dem holz testen koenntest also wies mit schupfen aussieht ... bin ein ziemlich defensiver angreifer ... ich hau alles von dem ich annehme das es haubar ist aber alles andere wird mit nem moerder schupf genommen ... und bei einigen hoelzern ist mir leider aufgefallen das man kaum schupfen kann weil der ball so uebel abspringt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.07.2006, 12:35
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2005
Ort: Potsdam
Alter: 36
Beiträge: 694
Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rossi Force

Hi!
Hab leider gar keine so dünnen Beläge. Hab, aber schon mal mit nem 1.8er Orbit icu auf der RH gespielt. Schupfen und überhaupt Kontrolle war kein Problem. Nur die Topspins sind mir alle ins Netz gefallen.(Ist aber eher gewohnheitssache, wenn mans übt kriegt mans auch hin)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.08.2006, 13:19
ChampFM ChampFM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Kevelaer
Beiträge: 18
ChampFM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rossi Force

also ich mir gerade eben das Rossi Force gekafut und bin schon total gespannt es heute abend zu testen... Habe mir vor 2 Wochen das Timo Boll Spirit gekauft und war damit bisher nicht so sehr zufrieden...

bisher muss ich sagen, scheint mir das Joola Holz eine ganze Ecke schwerer zu sein, was mich ein Hauptgrund war , es zu nehmen... Mir persönlich ist das Boll holz etwas zu leicht ( kann auch an den Belägen liegen)
Mal sehen ob mir das heute abend besser gefällt... ansonsten verkaufe ich einfach das, was ich für mich als suboptimal empfinde. Habe vorher das Rossi Carbon gespielt , womit ich sehr zufrieden war... was jedoch einige Blessuren hat.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.11.2006, 14:06
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Trier
Alter: 36
Beiträge: 1.178
AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rossi Force

hmm hat mitlerweile jemand das holz ausgiebig getestet.. tät mich intressieren..
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.11.2006, 15:03
ChampFM ChampFM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Kevelaer
Beiträge: 18
ChampFM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rossi Force

Also das Rossi Force ist meiner EMpfindung nach ein super Holz, sehr gefühlvoll.

Mir persönlich war es jedoch einen Tick zu schnell, denn beim Block hatte ich ein paar Probleme... Ich habe jetzt wieder auf mein Rossi CArbon gewechselt. Ich muss zwar sagen, dass das Rossi Force eigentlich besser ist meiner Meinung nach, aber ich komme mit dem Rossi Carbon irgendwie besser zurecht.
NAja , ich denke es wird für mich eine Alternative wenn das Kleben verboten wird

MFG

Felix
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.11.2006, 15:11
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Trier
Alter: 36
Beiträge: 1.178
AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rossi Force

könntest mal bild machen und mir die schicken.
email ist carstenweyrauch@web.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.10.2021, 09:18
biaxialerzug biaxialerzug ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2018
Ort: Bezirk Braunschweig
Alter: 30
Beiträge: 399
biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Rossi Force

Gibt es jemanden der das Holz aktuell spielt und ein paar Erfahrungswerte teilen kann?
Danke!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.02.2024, 00:23
Htaps Htaps ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2024
Beiträge: 46
Htaps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Joola Rossi Force

Spielt das aktuell noch jemand?mich intressiert der "trampolineffekt" vom Hinoki aussenfurner.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joola Rossi Force, gerader Griff, grüne Griffspange miga suche 0 10.08.2014 13:36
(V) Stiga OC, Stiga Clipper, Joola Rossi Force kaih verkaufe 5 24.07.2014 20:16
ZLC special made und Joola Rossi Force special made Popperklopper Materialbörse 7 08.07.2009 11:38
V: Joola Rossi Force gerade! meaculpa Materialbörse 0 02.07.2009 15:51
Joola Rossi Force vs. Joola Cool! Langenoppenkiller Wettkampfhölzer 0 08.07.2006 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77