Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.06.2007, 18:21
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: von der längsten Theke der Welt
Alter: 42
Beiträge: 889
Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Kiso Hinoki V

Ich habe nun ein Kiso V vor meiner Nase und erfreue mich am schönen Design und der makellosen Verarbeitung.
Getestet wird das Kiso V morgen abend. Beide Kisos sind vom der Blattgröße her fast identisch mit dem Jonyer FL, haben also ein kleines kompaktes Schlägerblatt. die Kisos sind beide allerdings laufen minimal breiter aus am Übergang zum Schlägerblatt. Der Furnieraufbau des Kiso V unterscheidet sich rein vom Anschauen her etwas vom Joyner. Das Mittelfurnier ist geringfügig dünner, die Außenfurniere scheinen minimal dicker zu sein. Ich habe leider keine Belaglupe hier, um mm Angaben zu machen. Der Unterschied ist klein, aber dennoch vorhanden. Zusätzlich klingt das Kiso V ein wenig dumpfer. Ob es evtl. langsamer ist, wird der morgige Tag zeigen.
__________________
All U Need Is Spin`n`Speed
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.2007, 07:49
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: von der längsten Theke der Welt
Alter: 42
Beiträge: 889
Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Kiso Hinoki V

So, ich habe gestern abend das Kiso V gestestet. Da mir grad die Zeit für einen ausführlichen Testbericht fehlt, nur ein paar markante Eindrücke. Referenz ist für mich das Jonyer.
Das Kiso V ist deutlich steifer und hat auch einen etwas härteren Anschlag . Der Ballabsprung ist ebenfalls deutlich flacher, was sich sehr positiv im Blockspiel bemerkbar macht, was z.B. keine Stärke des Jonyer war. Kontrolle und Gefühl sind sehr gut. Alles weitere folgt...
__________________
All U Need Is Spin`n`Speed
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.06.2007, 12:19
Tongpo Tongpo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.12.2004
Alter: 41
Beiträge: 7
Tongpo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kiso Hinoki VII OFF/OFF-

Und wie ist das Kiso V denn nun? Wollte mir es vielleicht auch kaufen. Die Qualität scheint ja überragend zu sein. Bitte noch Stärken und Schwächen im Test aufzeigen.
Im Moment scheinen Hinoki Hölzer bei den Neuheiten der Hersteller ja ziemlich "in" zu sein (z.B. Nittaku Septear).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.06.2007, 16:35
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.721
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kiso Hinoki VII OFF/OFF-

Gibst schon neue Erfahrungsberichte?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.06.2007, 12:45
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: von der längsten Theke der Welt
Alter: 42
Beiträge: 889
Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kiso Hinoki VII OFF/OFF-

Mein zweiter und dritter Test untermauern den ersten Eindruck. Das Kiso V ist steifer, hat einen härteren Anschlag und ist auch schneller als das Jonyer. Ich hatte auch noch genügend Tempo aus der Halbdistanz. Es deckt m. E. die Schwächen des Jonyers sehr gut ab und hat dabei dabei nur geringe Einbußen in der Rotationstionserzeugung. Der Block ist nach wie vor super, wobei ich erwähnen muss, dass ich komischerweise beim Rh-Block ein unterschiedliches Absprungverhalten habe. Manche Bälle kommen relativ kurz, andere werden förmlich zurückkatapultiert. Kam mir also teilweise etwas unlinear vor. Da ich das auf der Vh nicht hatte, habe ich wahrscheinlich immer etwas anders geblockt. Dürfte also nicht am Holz liegen. Die Hinoki typische Rückmeldung gefällt mir auf Grund des etwas direkteren Spielverhaltens noch besser. Das Gefühl und die Kontrolle sind, wie schon erwähnt, super. Über dem Tisch lässt sich auch sehr leicht agieren. Es ist allerdings zum Joyner kopflastig. Mein Exemplar wiegt 82g.
Das Holz hat mich überzeugt und wird bei mir nun die erste Geige spielen.
__________________
All U Need Is Spin`n`Speed
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.06.2007, 19:46
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: von der längsten Theke der Welt
Alter: 42
Beiträge: 889
Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kiso Hinoki VII OFF/OFF-

Zitat:
Zitat von Tongpo Beitrag anzeigen
Im Moment scheinen Hinoki Hölzer bei den Neuheiten der Hersteller ja ziemlich "in" zu sein (z.B. Nittaku Septear).
Septear eine Neuheit?!? Wohl kaum! Soll sich angeblich um eine Art Nachfolger des Killton handeln. Ansonsten sind vor einiger Zeit schon andere Hinoki-Hölzer auf den Markt gekommen mit der Süß Hinoki Reihe und den Tibhar H-1-9 bzw. H-3-9, die es allerdings schon mal gab.
__________________
All U Need Is Spin`n`Speed
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.06.2007, 21:23
tischkante tischkante ist offline
Ausplatzierer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Wien
Alter: 31
Beiträge: 313
tischkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kiso Hinoki VII OFF/OFF-

das kiso off- klingt echt gut. hätte ich nicht schon genug getestet, an hölzern, und mehr geld, würd ich es glatt probieren
__________________
Aktuelles Material:
Holz: Stiga Allround Classic (konkav)
VH: Butterfly Tenergy 64 2,1 mm, schwarz
RH: Butterfly Feint Soft 1,0 mm rot
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.08.2007, 21:10
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Nabburg
Alter: 40
Beiträge: 721
lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kiso Hinoki VII OFF/OFF-

Hab das Kiso Hinoki V gestern mal kurz angespielt. Vorher habe ich ein TSP Balsa 5.5 gespielt, was man ja nicht direkt vergleichen kann, daher dürfte die Umstellung recht groß werden.
Da ich nur kurz spielen konnte, kann ich nur meinen Ersteindruck beschreiben: Das Holz kam mir im direkten Vergleich zum TSP deutlich langsamer vor. Block und Schuß haben erstaunlich gut geklappt, hätte ich mir schwieriger mit diesem Holz vorgestellt. Den Ball spürt man in jeder Situation deutlich, das Holz schwingt leicht, vibriert aber nicht. Für mich ist das im Moment zwar sehr gewöhnungsbedürftig, stört mich aber nicht. Beim TS hatte ich größere Umstellungsschwierigkeiten, was aber denke ich an meinem Belag liegen dürfte, den ich ebenfalls gewechselt habe. Meine ersten TS wurden alle ins Netz geblockt (ich hatte kaum Spin in den Bällen). Später hat das dann besser funktioniert, da hab ich auch Spin in die Bälle bekommen, zumindest bei weich gezogenen Tops. Harte, schnelle Tops habe ich gar nicht spielen können, werde ich aber in den nächsten Wochen trainieren. Beim Kurz- kurz- Spiel sind mir fast alle Bälle ins Netz gefallen, was auch an der niedrigeren Geschwindigkeit liegen dürfte.
Da wird bei mir eine größere Umstellung nötig sein. Ich werde noch ein paar mal mit der neuen Kombi trainieren und dann ein Fazit schreiben.
Sollte ich das Problem mit dem Tempo nicht in den Griff bekommen, hoffe ich mal auf den neuen Tuner von Tibhar.
__________________
Tibhar 5Q 1,9 | Butterfly Boll Spirit ST | Sanwei Ghost 1,5
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.11.2007, 17:10
der deutsche Chinese der deutsche Chinese ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: landsberg
Beiträge: 40
der deutsche Chinese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kiso Hinoki VII OFF/OFF-

Ich werde mir auf jeden Fall das Kiso V zulegen. Kann mir jemand sagen, wleche Frischklebebeläge gut dazu passen???
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.11.2007, 23:44
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Nabburg
Alter: 40
Beiträge: 721
lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kiso Hinoki VII OFF/OFF-

Zitat:
Zitat von der deutsche Chinese Beitrag anzeigen
Ich werde mir auf jeden Fall das Kiso V zulegen. Kann mir jemand sagen, wleche Frischklebebeläge gut dazu passen???
Da sich das Holz recht weich spielt, würde ich keine zu weichen Beläge nehmen. Ich würde also die Kategorie Nimbus, JO Gold etc. vorschlagen.
__________________
Tibhar 5Q 1,9 | Butterfly Boll Spirit ST | Sanwei Ghost 1,5
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77