Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.09.2016, 20:46
ttspieler324 ttspieler324 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 27.09.2016
Ort: Bezirk Süd
Beiträge: 3
ttspieler324 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
!! Herren Bezirksklasse Gr. 7, Saison 2016/2017 Verbotenes Material !!

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein großes Anliegen und zwar geht es darum , dass es immer noch Leute gibt die verbotenes Material benutzen , und denken damit durchzukommen.
Im Spiel Klein Gerau - Bischofsheim ist einer unserer Spieler zum Gegenspieler hingegangen und wollte den Schläger begutachten.

Als daraufhin der starke Verdacht bestand dass der Belag zusammen geklebt wurde (erlaubtes Emblem + unerlaubte Noppe) und dann Alarm geschlagen wurde, so wollte er nicht mehr seinen Schläger aus der Hand geben !!!

Dass dieser Spieler schonmal wegen verbotenem Material auffiel ist ja den meisten bekannt.

Nach langem hin und her wurde der Klassenleiter angerufen. Es sollten Bilder vom Schläger gemacht werden. Das wollte er natürlich nicht und versteckte ihn und gab ihn nicht aus der Hand. Nachdem der Aufruhr da war und Bischofsheim Bilder verlangte und der Klassenleiter am Telefon war , ging der Spieler einfach nach Hause und nahm sogar in Kauf das Entscheidungsdoppel abzuschenken.

Hmm komisch sich so zu verhalten wenn man nix zu verbergen hat ?
Niederlage von einer ganzen Mannschaft hinzunehmen für einen erlaubten Schläger ?
Wenn man ihn aufforderte hieß es nur er möchte den Schläger nicht zeigen .


Ich appelliere an jeden von euch schaut euch den Schläger an und lasst euch nicht auf gut deutsch verarschen.

Wer kennt die Reglungen zu solchen Situationen ?


Beste Grüße

Geändert von nevada (07.10.2016 um 06:21 Uhr) Grund: Realname entfernt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.09.2016, 21:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Herren Bezirksklasse Gr. 7, Saison 2016/2017 Verbotenes Material !!

1. Ich finde es immer schwierig, wenn hier jemand solche Misstände anprangert und seinen Namen nicht nennt.
2. Ich kenne die Personen und vereine nicht und kann daher nur was zu
3. der allgemeinen Situation sagen wie ich sie auch schon erlebt habe.

Wann wurde zum ersten mal in dem Mannschaftskampf der Schläger vom Gegner kontrolliert bzw dazu aufgefordert?
Es klingt nämlich so als wäre das erst nach dem 2. Einzel vor dem Abschlussdoppel bemängelt, weil man bei den Spielen bemerkt hat das da was "komisch " ist.

Wäre das der Fall wäre es für einen Protest (außer für das letzte Doppel) zu spät.

Er muss den Schläger auf jeden Fall dem Gegner und dem SRaT zeigen. Die Regel sagt sogar untersuchen lassen, wo da die Frage ist was untersuchen alles umfasst. Aber das ist ein anderes Thema. Selbst bei aus der Hand geben streiten sich die Geister und es wurde noch nie wirklich vor Gericht geklärt. Aber er muss ihn auf jeden Fall zum Augenschein nehmen zur Verfügung stellen. Verstecken usw geht nicht. DEnke da würde man mit einem Protest (vor dem jeweiligen Einzel) sehr sicher erfolgreich sein.

Fotos machen zu Beweiszwecken ist wiederum auch eine Sache die noch nie letztendlich entschieden wurde. Also eine ungeklärte Frage ob man das zulassen muss oder nicht.

Soweit erstmal die allgemeinen Dinge.

Wenn jemand einen erlaubten Schriftzug mit einem unerlaubten Belag zusammenklebt ist das natürlich sehr bedenklich. Aber auch das habe ich schonmal gesehen. Nur natürlich schwierig nachzuweisen im Nachgang, besonders ohne Fotos.

Bleibt nur das der Verband/bezirk Kreis zum nächsten Spiel des Spielers mal einen OSR oder anderen offiziellen schickt, der den Schläger mal betrachtet.
Aber evtl hat der Spieler bis dahin den ominösen Schläger "vergraben" und einen anderen Schläger der zumindest nicht "zusammengestückelt" ist und somit nicht so auffällig regelwidrig ist.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.2016, 11:11
Benutzerbild von Pulex
Pulex Pulex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2006
Ort: Riedstadt-Wolfskehlen
Beiträge: 687
Pulex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gr. 7, Saison 2016/2017 Verbotenes Material !!

In was für einem TT-Kreis spiel ich hier eigentlich? Erst Nauheim, dann jetzt das...muss man sich ja bald schämen, wenn man sagt, wo man TT spielt.

Wenn das mit dem Schläger stimmen sollte, wäre das reiner, vorsetzlicher Betrug in meinen Augen.
Und den Schläger nicht zeigen, ja im Grunde so etwas wie ein Schuldeingeständnis. Wenn ich einen regelkonformen Schläger habe, dann kann ich ihn auch zeigen, testen und fotografieren lassen.

Gruß Pulex
__________________
Zufall ist das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will. Anatole France
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.10.2016, 09:29
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksklasse Gr. 7, Saison 2016/2017 Verbotenes Material !!

Pulex:
In meiner Mannschaft ist noch Platz und wir haben alle legales Material nach den Spielen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.10.2016, 10:28
Benutzerbild von Pulex
Pulex Pulex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2006
Ort: Riedstadt-Wolfskehlen
Beiträge: 687
Pulex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gr. 7, Saison 2016/2017 Verbotenes Material !!

Aha...
na schreib das doch lieber "ttspieler324" , der ist ja wohl der Leidtragende...

Gruß Pulex
__________________
Zufall ist das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will. Anatole France
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.10.2016, 01:00
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.05.2004
Alter: 59
Beiträge: 1.042
oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gr. 7, Saison 2016/2017 Verbotenes Material !!

Zumindest der MF ist als einer der beiden Oberschiedsrichter berechtigt, die Aufgaben der Kontrolle wahrzunehmen. Und kann selbstredend Beweise sichern mittels Fotos, in kritischen Fällen macht das heutzutage jeder ausgebildete Schiedsrichter und fügt es dem Spielbericht bei. Im übrigen muss nicht alles entschieden sein, es genügt die Ableitung aus dem Regelwerk inkl. dem Handbook for Match Officials. Beim betreffenden Team würde ich als MF des Gegners ein gültige Belagsliste mitnehmen und vor dem Spiel die benutzten Schläger vorlegen lassen. Auf der ITTF-Homepage gibt es Bilder dazu, kann man mit nem I-Pad vergleichen, wie Orginalbeläge auszusehen haben.
Aber Vorsicht! Auch nur mit eigenen korrekten Schlägern antreten, wenn es Diskussionen gibt, sind auch Risse oder Beschädigungen möglicherweise zu beanstanden oder alte Hölzer, die mit altem Kleber malträtiert wurden oder solche, die so mancher Händler aus Zeitgründen mit "normalem" Kleber aufklebt. Falsch wäre falsch, ein bisschen gibt es dann nicht...
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.10.2016, 10:35
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 1.594
clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gr. 7, Saison 2016/2017 Verbotenes Material !!

Zitat:
Zitat von oldwallman Beitrag anzeigen
Beim betreffenden Team würde ich als MF des Gegners ein gültige Belagsliste mitnehmen und vor dem Spiel die benutzten Schläger vorlegen lassen. Auf der ITTF-Homepage gibt es Bilder dazu, kann man mit nem I-Pad vergleichen, wie Orginalbeläge auszusehen haben.
Das hilft halt (immer noch) nur sehr bedingt. Im Falle behandelter Beläge (zumeist lange Noppen) bringt das gar nichts, weil die Ursprungsbeläge ja auf der Liste stehen und eine halbwegs gute Behandlung von den allermeisten Schiedsrichtern nicht erkannt/geahndet werden kann. Das kommt nach meiner Beobachtung vergleichsweise häufig vor - einen (wie beschrieben) zusammengeklebten Belag habe ich dagegen noch nie gesehen....
__________________
48ers Babenhausen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.10.2016, 15:43
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.05.2004
Alter: 59
Beiträge: 1.042
oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gr. 7, Saison 2016/2017 Verbotenes Material !!

Sorry, dass ich nicht alle Unregelmäßigkeiten mit einer Nachricht lösen kann....

Ich habe aber aus Gerechtigkeitssinn dem Frager auf diese Situation die bestmögliche Antwort aus meiner Perspektive gegeben und grundsätzlich hilft es immer, wenn man im Streitfall das Regelwerk oder zumindest parat hat, was geschieht.
Über 90% der strittigen Fragen, die mir täglich im TT-Sport begegnen, sind mit einem Blick ins Regelbuch respektive Internet zu lösen.
Vorsätzlich und geschickt gemachter Betrug - da hast Du Recht - ist schwer zu greifen, weil in unserem Sport eben die Regeltreue nur extrem gering ist und die Akzeptanz für Eingriffe meist gering ist. Oft werden offensichtliche Regelverstösse aus Angst vor Ärger geduldet - manchmal sogar in höheren Klassen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.10.2016, 13:51
Sven gräber Sven gräber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Wald-Michelbach
Alter: 49
Beiträge: 383
Sven gräber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gr. 7, Saison 2016/2017 Verbotenes Material !!

siehe Nauheim
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.10.2016, 17:16
Mirza Mirza ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2010
Beiträge: 66
Mirza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Herren Bezirksklasse Gr. 7, Saison 2016/2017 Verbotenes Material !!

Zitat:
Zitat von Pulex Beitrag anzeigen
In was für einem TT-Kreis spiel ich hier eigentlich? Erst Nauheim, dann jetzt das...muss man sich ja bald schämen, wenn man sagt, wo man TT spielt.
Herr Florian Stoll,
gerade der TSV Wolfskehlen ist nicht in der Position das Engelchen zu spielen.
Eure erste Mannschaft, besonders euer erstes Paarkreuz hat schon einiges auf dem Kerbholz.

Ihr habt Jahrelang Spieler bezahlt und im eurem letzten Kreisliga Jahr habt ihr einiges verbockt und viele Vereine im Umkreis meiden euch bzw. nicht gut auf euch zu sprechen. Daher ist es nicht so angebracht hier irgendwelche Vereine zu verurteilen. Dir kann es ja egal sein, schließlich spielst du nicht in der Ersten, schreibst aber dafür in fast jedes Thread, was dich oder Wolfskehlen nicht mal ansatzweise betrifft. Weiter so! Gute Werbung für den Tischtennis Sport im RIED.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
noppen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksklasse, Saison 2016/2017 camperuli Bezirk Rhein-Neckar 44 18.05.2017 08:47
Herren Bezirksklasse 5, Saison 2016/2017 Bernie Bär Bezirk Düsseldorf 20 01.04.2017 14:50
Herren Bezirksklasse Gr. 4, Saison 2016/2017 Der Klopper Bezirk Süd 9 25.10.2016 09:27
Herren Bezirksklasse Gr. 3, Saison 2016/2017 chris Bezirk Süd 6 23.10.2016 18:04
Herren Bezirksklasse 4, Saison 2016/2017 Jomo Bezirk Arnsberg 3 27.06.2016 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77