Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.05.2000, 14:49
Tobias Tobias ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.02.2000
Beiträge: 148
Tobias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo Leute,

ist Euch das auch schonmal passiert? Ihr spielt einen frischen Belag (erstes Training) und am Ende des Trainings habt Ihr schon den ersten Riß im Obergummi? Ist mir gestern passiert. Und das nicht zum ersten Mal. Ich bin wirklich stinkesauer, weil mir das nur bei schwarzen Sriver FX 2.1 passiert.

Was kann ich denn für andere Beläge nehmen ausser dem FX? Der Mendo Energy soll ja gut sein, aber die letzten die ich hatte waren wirklich .

Ist Euch auch schonmal ein FX gerissen oder habt Ihr Vorschläge was für einen Belag ich nehmen kann? Los, her damit

------------------
Gruß aus München
Tobias Stursberg
------------------
Mitglied im Club
der anonymen Kleber
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.05.2000, 14:52
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

Tobi spannst Du die Beläge???
Bei mir ist der Schwarze noch nie gerissen.

Hast Du schon mal den Ekrips gespielt? Dessen Obergummi ist weicher als der des Sriver, aber dafür ist das Schwammgummi härter.

------------------
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.05.2000, 15:00
Tobias Tobias ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.02.2000
Beiträge: 148
Tobias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Nö, den hab ich nicht gespannt!

Aber ich will schon einen Schwamm haben der so ist wie der vom FX. Da kann der Obergumi schon etwas härter sein, das is mir egal. Und den Ekrips gibts ja gar nimmer, oder?

------------------
Gruß aus München
Tobias Stursberg
------------------
Mitglied im Club
der anonymen Kleber
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.05.2000, 16:24
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2000
Beiträge: 509
Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Ich denke nicht, daß der Ekrips ne Alternative zum FX ist, der ist doch viel härter. Einen ähnlichen vielleicht etwas weicheren Schwamm haben der Joola Samba und der Joola Telum Soft. Außerdem haben der Coppa Tenero und der Nittaku Magical Spin Sound ähnliche Spieleigenschaften. Besonders mit letzterem hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Zum Glück hab ich keine Problem damit, wenn mein Obergummi reißt, da mien Händler mir den Belag innerhalb der ersten 3 Wochen noch umtauscht

------------------
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.05.2000, 16:36
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post

Ich habe auch schon Risse im schwarzen FX gehabt, aber erst nach frühestens 2 Wochen. Nach einmal Training kann es eigentlich nicht sein! Dann hast du wohl sehr dick geklebt (dass wahrscheinlich "die noppen durchkamen", du weißt was ich meine). Dann kann das Reißen der Oberfläche passieren, nur bei extremem Frischklebeeffekt!!! Also am Anfang, wenn der Schwamm noch sehr "Lösungsmittelaufnahmefreudig" ist, vorsichtiger kleben, am Besten am Anfang dickflüssigen Kleber verwenden! Dann wird es mit Sicherheit nicht passieren. Der FX ist aber zum Kleben der beste Belag!

------------------
Gruß
Basti
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.05.2000, 18:22
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

@Tobi
lass dir doch mal ne Onlineberatung machen, du weißt schon wo, die können dir bestimmt auch helfen.
Gruss
Holgi

------------------
Make it so !!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.05.2000, 21:05
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

loooooooooool Holgi, du gewinnst den Preis für den witzigsten Beitrag des Tages.

Ja, stimmt schon Tobi. Der Ekrips ist nicht wirklich ein Ersatz für den FX. Der Schwamm ist schon härter. Der Saba ist es meiner Meinaung nach aber auch nicht, weil die Spieleigeschaften ganz anders sind als beim FX. Für solch einen guten Belag (von den Spieleigenschaften her) gibt es keinen gleichwertigen Ersatz, das musste ich feststellen. Der Telum soft ist auch ein guter Belag, den könntest Du mal antesten. Allerdings gibt es den nur bis 2.1 mm .

------------------
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.05.2000, 21:10
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2000
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 1.949
Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Wie der Belag reisst; was ist das denn für ein ******* ??

WORTWAHL!!
------------------




[Diese Nachricht wurde von ml am 01-06-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.06.2000, 00:07
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Post

Bei unseren Regionalliga-Spielern "platzen" die schwarzen FX´s auch ständig, die Jungs schimpfen auch wie blöd.
Alternativen sind schwierig, weil die allgemeine Meinung schon zutreffend ist, der Samba und der Zenith G Supersponge wären schon sehr weich, aber der Obergummi ist nicht so griffig und nützt sich zu schnell ab und beim Mendo Energy (den spiele ich selber) wäre zwar das Obergummi perfekt, aber man kann nur die weichsten nehmen, weil der Belag zwar schon schön weich ist, aber allgemein härter als die drei anderen genannten Beläge. Wie jeder Belag bei dem die Basis Naturkautschuk ist, fallen die unterschiedlich aus, deshalb sortiere ich mir für den persönlichen Gebrauch auch immer die weichsten aus.
Ich werde aber mal mit dem Hr. Micke reden, der ist ja Werbepartner von tt-news, vielleicht nimmt er die Anregungen hier aus dem Forum an und läßt dem Andro Zenith G Supersponge ein anderes Obergummi verpassen, denn der Schwamm vom Z.G.Ssp. mit dem Obergummi vom St.M.Energy das wäre wohl der Verkaufsschlager, denn das würde sich schnell bei allen Frischklebern herumsprechen.


------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.06.2000, 00:27
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

@ ml,
man kann es auch übertreiben ml!!!
Flocke hat doch niemand beleidigt oder so...

------------------
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77