Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.08.2010, 12:40
GAst123 GAst123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 14
GAst123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich Xiom Vega Asia und Europe

Hallo zusammen!

Ich würde gerne auf einen der o.g. Xiom-Beläge auf der Vorhand wechseln und habe auch beide Threads dazu schon gelesen, bin aber dennoch immer noch etwas unschlüssig, bzw. habe noch einige Fragen dazu!

Bisher habe ich fast immer Beläge gespielt, die zwischen 40° und 42° hart waren (Sonex Gold, Nimbus Medium etc.), damit bin ich von der Härte immer super zurecht gekommen, als Beispiel war mir der Donic Desto F3 aber immer zu weich und zu schwammig... Weicher als Sonex oder Nimbus Medium darf es also nicht sein!
Bisher habe ich schon den Xiom Pro kurz getestet, der war mir zu hart! Die Frage ist nun, ob der Europe oder der Asia für mich das richtige ist! Vom Gefühl her, würde ich eher zum Europe tendieren, aber da einige geschrieben haben, der wäre auch schwammig zu spielen und vom Spin her schlechter als der Asia, weiß ich nicht, was ich nehmen soll! Können vielleicht einige, die schon beide Beläge gespielt haben, etwas dazu sagen und sie miteinander vergleichen? Oder zumindest jemand der den Europe gespielt hat, was zur Härte und zum Spin sagen??

Wäre super nett!

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2010, 13:15
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Vega Asia und Europe

Der Europe ist in etwa wie der Sriver G3, etwas schneller, klitzekleinwenig weicher!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2010, 13:44
GAst123 GAst123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 14
GAst123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Vega Asia und Europe

Und wie würdest du den Spin angeben? (Mal im Vergleich zum Asia?) Ist der Unterschied sehr groß?

Oder anders gefragt, ist der Spin im Vergleich zum Tenergy 64 viel weniger?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2010, 14:06
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2004
Beiträge: 452
Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Vega Asia und Europe

ich fand schon das der Asia weniger Spin als der T64 produziert hat, andere haben nur von minimal weniger gesprochen (siehe Asia thread). Ich bin beim T64 deshalb geblieben.
__________________
http://tusferndorf-tischtennis.de/

Choose Life!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.08.2010, 14:26
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Vega Asia und Europe

Zitat:
Zitat von GAst123 Beitrag anzeigen
Und wie würdest du den Spin angeben? (Mal im Vergleich zum Asia?) Ist der Unterschied sehr groß?

Oder anders gefragt, ist der Spin im Vergleich zum Tenergy 64 viel weniger?
Das kommt sicherlich auch auf das Holz drauf an, Asia etwas weniger Spin wie der T, Europe in etwa wie Asia, aber wie gesagt, langsamer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77