|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
FKE-Belag gesucht-Sound+Weich
Hallo.
Für einen Vereinskollegen suche ich ne Beratung. Der Gute hat früher frischgeklebt, nun schon ein paar Beläge ausprobiert und sucht jetzt wider was neues. Er beschreibt seine Vorzüge bei der Belagwahk wie folgt: Ich brauche einen weichen Belag mit viel Spin (wegen meinem Topspin-Spiel)… Der Sound ist dabei aber das Wichtigste! Der Ball muss tief einsinken . Die Rangliste dabei: 1. Sound! 2. Spin! 3. Tempo! Ihr habt doch bestimmt Ideen dazu oder? Wäre nett! Gruss
|
|||
|
|||
AW: FKE-Belag gesucht-Sound+Weich
Nimbus sound/ F3 bs !
|
|
||||
|
||||
Weich? ja, Sound? ja, Schnell ? Nicht wirklich
Und vorallem Spin ? Nicht wirklich |
|
|||
|
|||
Impuls Speed
Ist richtig weich (schlägt sehr oft aufs Holz durch), demnach auch ordentlicher Sound, Geschwindigkeit ist auch ok und Spin hat er auch nicht weniger als der F3 BS. Andere können da aber bestimmt genaueres dazu schreiben, hab den nur mal 10min getestet somit müssen meine Eindrücke nicht ganz stimmen. Edit wegen AMDs Post: Er will v.a. Sound, dass die weichen ESN-Beläge keine Spinmonster sind ist klar, aber mir fällt sonst nichts ein und da scheint es auch (fast?) nichts zu geben. Geändert von Damo (12.03.2010 um 16:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tja, bei der Ranglistengewichtung führt da eigentlich kein Weg dran vorbei und auf nem schneleln Holz auch schnell genug.
Ansonsten noch Vario bs/ Express X-soft/ Sinus sound , bei Spin natürlich noch Boost TS ! |
|
|||
|
|||
sinus alpha/ sinus sound
|
|
|||
|
|||
Oder er wartet auf Genius Sound und Co.
Ob der wirklich Sound hat, wird sich herausstellen müssen, allerdings haben bisher alle "lauten" Beläge von ESN relativ wenig Spin, was ihm ja nicht unwichtig ist. Ansonsten würde ein Vario Bigslam den Kriterien gerecht werden, abgesheen von Spin und Tempo, wo man einige Abstriche machen sollte |
|
||||
|
||||
Nittaku Renanos bright soft, griffiger als europäische ESN Beläge und Sound ist auch echt gut, vielleicht nicht ganz so wie die darauf ausgelegten F3 BS usw.
Zudem ist er sehr weich. Vielleicht wäre das ne Alternative? |
|
||||
|
||||
Naja, Tempo muss sich dein Kollege dann aus dem Holz holen. (Welches Holz spielt er denn?) Ansonsten wird man da nix finden.
Weiche Beläge mit Sound ohne Ende gibts einige, aber dann auch noch guten Spin. Hmmm, würde dir da am ehesten Stiga empfehlen, da sie wie ich finde eine gute Oberfläche bieten - schön griffig und langlebig. Der Neos Sound ST oder Almana Sound ST wären eine Möglichkeit oder falls noch schneller dann der Boost TS.
|
|||
|
|||
Was wären denn eure Vorschläge für ein schnelles Holz mit gutem Sound?
Ich spiele zur Zeit das "ZANDERS Crossfire Power". Zum Testen kaufe ich mir die Beläge F3 BigSlam und Impuls Speed. Fehlt nur noch das geeignete Holz? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.